Zebolon cx 5
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.0 G
na ja, ist ja bei der heutigen Verkehrsdichte wichtig.Ne. Finde den 2.5 schon zu lahm
na ja, ist ja bei der heutigen Verkehrsdichte wichtig.Ne. Finde den 2.5 schon zu lahm
naja, das Mazda sich bei Verbesserungen nicht viel mühe gibt sieht man ja beim cx60. so viele Fehlkunstruktionen/problemen bei einem Fahrzeug hab ich noch nie gesehen. bei motortalk gibt es zu den Problemen beim cx60 schon 800 Seiten und keine Besserung im SichtIch bin eigentlich der Meinung, dass ein Zylinderkopf nie reißen sollte. Ein Zylinderkopf der reißt ist konstruktionsbedingt zu schwach ausgelegt oder hat thermische Probleme/ Materialausdehnung. Hersteller können das testen.
Wenn einem Hersteller sowas passiert sollte er auch nach abgelaufener Garantie alle Kosten übernehmen.
Wenn man den Herstellern bei Reklamationen nachsieht, ist der Druck, das betroffene Bauteil zu verbessern, nicht groß genug.
Ja, ausser +/- Mildhybrid und Zylinderabschaltung.kurze Frage.... sind die Motoren G122, G150 und G165 Baugleich ??
Waren diese Mängel denn nicht vor der Montage des neues zylinderkopfes?So ein kleines Update zu meinem.
Fahre ihn jetzt ca. 3 Wochen mit neuem Zylinderkopf.
Zwecks Inzahlungnahme wurde er angeschaut und bewertet.
Mängel
-Motor undicht/ Ölverlust
- Geräusche an der Vorderachse
Meine festgestellten Mängel sind:
-Automatikgetriebe ruckelt beim schalten
-ein paar Clips abgebrochen
- 2 schlauchschellen nicht montiert
Diese Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt zwecks Reklamation!
Der Ölverlust natürlich ja, der Rest nicht.Waren diese Mängel denn nicht vor der Montage des neues zylinderkopfes?
Du machst mir Hoffnung. Ich finde es ja schon sehr traurig, ein Produkt auf den Markt anzubieten das von Entwicklungspannen begleitet wird.naja, das Mazda sich bei Verbesserungen nicht viel mühe gibt sieht man ja beim cx60. so viele Fehlkunstruktionen/problemen bei einem Fahrzeug hab ich noch nie gesehen. bei motortalk gibt es zu den Problemen beim cx60 schon 800 Seiten und keine Besserung im Sicht