Bei 60% Mazda und bei Dir 40% dann würde ja gesammt Reparatur 7500 Euro bedeuten? ( 40% von 7500 entspricht 3000 )
Den Instandsetzungpreis glaube ich nicht ganz.
Oder mach ich da ein Denkfehler.
@ Hufschmied: Was will die Schwabengarage für die Reparatur?
Ja das stimmt so, wie du es gerechnet hast. Der Serviceberater hat mir eine Auflistung aller Teile die laut Mazda erneuert werden müssen vorgestellt. Die Stundensätze in Stuttgart kenne ich nicht.
Natürlich habe ich kein Rechtsanspruch auf Kulanz, aber bei einem offensichtlichen Materialfehler, ist das mehr als enttäuschend.
Natürlich sind andere Hersteller teilweise auch nicht besser. Die haben auch Ihre Probleme.
Das ist mein 2. neuer CX 5 der erste war 2,2 AWD Automatik Diesel. Bei 33tkm bekam er die Probleme mit der Ölverdünnung. daraufhin hieß es der 2,5 l Benziner ist zuverlässig ein Sauger, nur tanken und fahren. Da habe ich den Benziner bestellt tja. Und eigentlich war im Frühjahr 2024 die Überlegung den neuen CX5 zu bestellen.
Aktuell sagte der Händler das wir es nochmal versuchen, Mazda noch zu bewegen. Mit dem Hintergrund das es der 2. ist und ich einen neuen kaufen wollte.
Wir warten wieder auf Antwort.