Also ich bin ja auch kein Experte und hab einfach nur mittlerweile sehr viel beobachtet und auch nach jeder Maßnahme die Werte kontinuierlich verfolgt.
Ich habe festgestellt, dass die Bedi Reinigung eigentlich so gut wie keinen Einfluss auf die Intervalle hatte.
Der Injektorenwechsel hat schon eine deutliche Verbesserung gebracht, trotzdem blieb einfach das Phänomen, dass ich durch starkes Beschleunigen oder AB Fahrten mit hoher Geschwindigkeit, den PM ACC in kurzer Zeit soweit nach oben treiben konnte, dass die Regeneration durch diesen Wert ausgelöst wurde.
Nun nach DPF Reinigung ist dieses Problem auch behoben. Also eigentlich würde ich nun für mich das Fazit ziehen, dass bei kurzen Intervallen, eigentlich die Kombi Injektoren wechseln und DPF Reinigung die Sache in Ordnung bringt. Vorher würde ich noch einmal den Diffdrucksensor auslesen und schauen, ob er plausible Werte liefert.
Ich werde nun noch einmal berichten, wenn ich ein paar Zyklen hinter mir habe und dann ist die Reise für mich auch endlich beendet