1. Generation Facelift Zu kurze Regenerationszyklen <80km

Joshi2502

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Ich wollte euch nochmal nach meinem Injektortausch informieren, wie die Erfahrungen sind. Also ich habe nun Regenerationszyklen von 240 - 260 km, was ja eigentlich aus meiner Sicht schon gut ist. Was mir aber auch auffällt ist, dass der Wert PM ACC bei etwas sportlicherer Fahrweise schon sehr stark ansteigt und wenn ich es wirklich provozieren will, damit die Regeneration deutlich schneller als die oben genannten Kilometer auslösen könnte. Ich habe mich nun dazu entschieden noch ein bisschen Geld in eine Reinigung des DPF bei Fa. Barten zu investieren. Termin ist nächsten Montag. Ich werde wieder berichten, wenn Interesse besteht…
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Drei gibt es, "oben", "mitte", "unten".

Ja, einfach schauen ob was auffällig ist (zB einen davon liefert 0 oder minus-irgendwas, oder Wert der unmöglich hoch ist oder sich nie ändert...).
Genauso für Differenzdruck.
Hallo
Die beiden oberen habe ich bereits getauscht
Wo ist der untere bzw. Weißt welche Nummer der hat und Foto wo der sitzt
Lg
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich wollte euch nochmal nach meinem Injektortausch informieren, wie die Erfahrungen sind. Also ich habe nun Regenerationszyklen von 240 - 260 km, was ja eigentlich aus meiner Sicht schon gut ist. Was mir aber auch auffällt ist, dass der Wert PM ACC bei etwas sportlicherer Fahrweise schon sehr stark ansteigt und wenn ich es wirklich provozieren will, damit die Regeneration deutlich schneller als die oben genannten Kilometer auslösen könnte. Ich habe mich nun dazu entschieden noch ein bisschen Geld in eine Reinigung des DPF bei Fa. Barten zu investieren. Termin ist nächsten Montag. Ich werde wieder berichten, wenn Interesse besteht…
Wieviel km hattest du vorher die Regeneration nochmal
Und hast du d Luft ?
Und wieviel km hast du runter
Lg
 

skinnyman

Mitglied
Hallo
Die beiden oberen habe ich bereits getauscht
Wo ist der untere bzw. Weißt welche Nummer der hat und Foto wo der sitzt
Lg
Du hast aber Abgasdruck und Differenzdruck und nicht Temperatur Sensoren getauscht oder ?

Ok dann liegt es tatsächlich an den Injektoren
Nicht immer, soweit wir von Fällen hier und in anderen Foren feststellen konnten.

Manche habens mit Ansaugtrakt/EGR Reinigung bessere Intervalle bekommen, manche mit neuen Injektoren, manche mit neuen Abgasdruck und/oder Differenzdruck und/oder Temperatur Sensoren.
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Du hast aber Abgasdruck und Differenzdruck und nicht Temperatur Sensoren getauscht oder ?


Nicht immer, soweit wir von Fällen hier und in anderen Foren feststellen konnten.

Manche habens mit Ansaugtrakt/EGR Reinigung bessere Intervalle bekommen, manche mit neuen Injektoren, manche mit neuen Abgasdruck und/oder Differenzdruck und/oder Temperatur Sensoren.
Hallo nein nur die oberen zwei
Welchen gibt es noch wo
Lg
 

Joshi2502

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
@Lionhh Ich glaube 2 sind diekt in den DPF geschraubt. Der dritte sitzt wohl am Einlass des Turboladers. Die Infos habe ich aber auch nur aus Zeichnungen. Vielleicht kann das jemand so bestätigen.
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
@Lionhh Ich glaube 2 sind diekt in den DPF geschraubt. Der dritte sitzt wohl am Einlass des Turboladers. Die Infos habe ich aber auch nur aus Zeichnungen. Vielleicht kann das jemand so bestätigen.
Wie gesagt die zwei oben kennen wir alle und habe ich schon getauscht
Nur den dritten kenne ich nicht
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Die Zwei kenne ich und bereits getauscht
Einen Dritten noch nie gehört
 

Anhänge

  • IMG_4649.jpeg
    IMG_4649.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_4649.png
    IMG_4649.png
    479,3 KB · Aufrufe: 31

Joshi2502

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
@Lionhh Wie skinnyman schon sagt, das ist der Differenzdrucksensor und Abgasdrucksensor. Am DPF und am Turbolader sind 3 Temperatursensoren.
 

Joshi2502

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Dazu kommt der Einbau. Ich weiß nicht, ob man die ohne DPF Ausbau überhaupt so easy wechseln kann, zumindest den unteren.
 
Oben