1. Generation Facelift Zu kurze Regenerationszyklen <80km

Joshi2502

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
@Denis Vas hast du auch den DPF reinigen lassen? Bei mir sind die Intervalle auch erst nach der Reinigung deutlich länger geworden. Habe auch zuerst die Injektoren gewechselt.
 

Denis Vas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
@Denis Vas hast du auch den DPF reinigen lassen? Bei mir sind die Intervalle auch erst nach der Reinigung deutlich länger geworden. Habe auch zuerst die Injektoren gewechselt.
Hi Joshi2502,
Leider immer noch kein Werkstatt gefunden wer mir Dpf ausbauen will und zum reinigen schickt, jeder schaut sich denn Drucksensor und meinte jeder Temperatur Sensor oder Turbo, Turbo Pfeift nicht und verliere auch nicht Öl,ölmenge nicht mehr nicht weniger, sehr kommisch. Bin gerade am sprechen der Bigi vielleicht gehe ich zu ihn und spiele D-Luft drauf obwohl die Regenerationsphase werden denke nicht viel besser aber bestimmt wird sich besser fahren.
 

Joshi2502

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
@Denis Vas Auf der Homepage von Fa. Barten stehen doch Partnerwerkstätten in ganz Deutschland. Da sollte doch eine zu finden sein.

 

Denis Vas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
@Denis Vas Auf der Homepage von Fa. Barten stehen doch Partnerwerkstätten in ganz Deutschland. Da sollte doch eine zu finden sein.

Genau beim so ein Partner war gerade hier in Freiburg, sein Frage wie kommst du drauf dass dein DPF voll ist, habe kurz erzählt hatte Diagnose angeschlossen und sagte ne dpf ist ok meinte seine Erfahrung Einspritzdüse sage ich ne kann nicht sein Sind neu, schaute mich an verzweifelt dann weiss ich auch nicht.
Bosch Diensthaus genau die gleiche Ergebnis.

War ich im Urlaub 4000 km ca 80 Regenerationen gehabt aktiv also nicht passive regenerationen, die Temp von der dpf war beim 650 grad.
 

Joshi2502

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
@Denis Vas Was will er denn mit der Diagnose ausgelesen haben? Aschegehalt im DPF ist meines Wissens nach nicht auslesbar.
Und nur zur Info, es gibt bei dem Motor keine passive Regeneration.
Ich würde an deiner Stelle nicht nach einer Meinung fragen, sondern einfach die Reinigung verlangen. So hab ichs zumindest gemacht. Hingefahren, gesagt ich will ne DPF Reinigung, gemacht, alles gut..
 
Oben