Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mein Wagen war ja vor paar Tagen zur 20000er Jahresinspektion.
Hierbei wurden die beleuchteten Einstiegsleisten entfernt,kommen ja an mein Neufahrzeug.
Habe heute die letzten Klebereste mit Isopropaol entfernt.
Hat wunderbar geklappt.(y)

Skyline

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Heute haben wir eine Rückfahrkamera an meinem CX5 KE montiert. und stellt fest, dass die Anhängerkupplung kein Dauerplus hat, also habe ich das sofort gemacht. Grüße aus den Niederlanden

Zuletzt bearbeitet:

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe meinen heute (nach fast 6 Jahren ohne Probleme) beim Händler abgegeben. In 2-3 Tagen hole ich dann den neuen ab.

Freitagsfahrer

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
War zwar am Wochenende, aber endlich mal die Heckklappenverkleidung entfernt, um den Stecker zum Soundmodul der Heckklappe zu ziehen.... Dieses Piepen ging mir so dermaßen auf den Keks... o_O😆

Hubi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Genau das liegt heute bei mir an. Muss auch bei meinem Neuen die Heckklappenverkleidung abnehmen um an das Soundmodul zu kommen. Ich werde aber nicht den Stecker ziehen, sondern nur das Soundmodul mit Filz dämmen und mit Tape abkleben. So hatte ich es bei meinem alten CX-5 auch gemacht. Das Piepen war danach schön leise und angenehm😌.
Gruß Thomas

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> Stecker zum Soundmodul der Heckklappe gezogen
Sobald der erste Hydrant beim Rangieren umgefahren wurde, kommen neue Erkenntnisse? Ein Kollege hatte da Erfahrung damit. :)

Allerdings muß ich zugeben, dass der CX5 mit Rückfahrkamera in mancher Situation hilfreicher ist, als diese Pieper
(wenn z.B. ein flacher Tesla dahinter parkt, piept es seeehr spät).

Zuletzt bearbeitet:

Freitagsfahrer

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
@Zebolon cx 5 Absolut richtig.
@Marderfreund Beim Rückwärts fahren piept ja nicht die Heckklappe... ;)

Falls es wen interessiert: Man muß die ganze Verkleidung abnehmen, ist aber schnell gemacht.
In dem Video ist es zwar der CX30, prinzipiell ist die Demontage aber gleich. Zumindest bei mir (2018er Modell).

MatSchu

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Nachdem ich heute unsern Dicken abgeholt hatte, wurden die originalen gegen gummi Fußmatten ausgetauscht. Stoßstangenschutz angebracht und Schutzleisten auf die Seitentüren oberhalb der Sicke angebracht. Es gibt ja immer ein paar Spezialisten, die ihre Türen beim aussteigen in die Nachbartür rammen. Hundegitter eingebaut und Kofferraummatte fur Rücklehne, Seiten und Boden eingebaut. Natürlich auch ein paar Kilometer gefahren 😎

Hubi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@MatSchu: welche Schutzleisten hast du da verwendet? Gibt es welche original von Mazda, oder kannst du einen Hersteller/Anbieter nennen? Wäre schön, wenn du mal ein Foto von deinen Türen mit den Schutzleisten einstellen könntest. Ich sag schon mal "DANKE" dafür.
Gruß Thomas

MatSchu

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die Leisten sind von OMAC. Ein wenig an die Türform angepasst. Lässt sich mit einem scharfen Messer bearbeiten.
Bei den vielen schwarzen Kunststoff passt es für meinen Geschmack dazu.
Das Trenngitter/Trennetz ist von Ergotech. Es lässt sich in der Neigung verstellen.

Anhänge

• IMG_20230708_120016.jpg
    IMG_20230708_120016.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_20230708_120025.jpg
    IMG_20230708_120025.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 64

Hubi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@MatSchu: Danke für die Bilder. Die Leiste sieht gut aus. Werde ich bei meinem auch machen. Hundegitter brauch ich nicht - noch nicht😜.
Gruß Thomas

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So, jetzt ist alles drin, was rein musste, OBD-Save, Domstrebe von Wichers, Einstiegsleisten und Ladekantenschutz, alle Systeme auf meine Bedürfnisse eingestellt.

Oben