Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin….

und ich habe beim fMH heute erstmal eine neue Dämmmatte für die Motorhaube und einen Marderschreck (Stromplatten + Ultraschall) bestellt.
Gestern sind wir nach einer Woche im Spessart (ehemals CX3-Treffen, jetzt CX-3/30/5+60-Treffen) heim gekommen und ich habe heute in der Waschanlage beim Entfernen von Baumsamen etc. unter der Motorhaube gesehen, dass “aggressive Mietnomaden“ Einzug gehalten haben…
Bisher funktioniert noch alles fehlerfrei, es gibt auch keine Fehlermeldungen, aber auch eine Schaumisolation zeigt Bissspuren. Ergo war/ist kurzfristig Handlungsbedarf angesagt….

Oldschool

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute HV Mard (wieder) eingebaut

Anhänge

• 20221124_192720.jpg
    20221124_192720.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

DannyW

Mitglied
Bei mir gabs heute die Übergangs-Schonbezüge, bei einem Wagen mit Stoffsitzen + Kind im Auto + Pferdetrainerin zwingend notwendig 🤪
Die halten jetzt erstmal bis ich wirklich tolle Bezüge gefunden habe 😊
Nebenbei: Rücksitz Mitte - hat jemand eine Idee, wie ich den Gurt dort führen kann? Der ist ja im Sitz eingebaut und ich habe keine Möglichkeit gefunden den über den Schonbezug zu bekommen - zum Glück sitzt in der Mitte fast nie jemand 😅

Anhänge

• 44E805F5-B575-45A6-867B-CF00343238A3.jpeg
    44E805F5-B575-45A6-867B-CF00343238A3.jpeg
    99 KB · Aufrufe: 42
  • 62F3EF90-D377-4328-B48B-761716CF3915.jpeg
    62F3EF90-D377-4328-B48B-761716CF3915.jpeg
    144,3 KB · Aufrufe: 42

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@DannyW evt. die Naht vorsichtig auftrennen und dann (ob das klappt -keine Ahnung) Gurt drüberlegen und mit einer Handnähmaschine wieder unten drunter zusammennähen.:unsure:
Oder rechts und links vernähen und mit Klettband einen basteln...

Xsamel

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Bei mir gabs heute die Übergangs-Schonbezüge, bei einem Wagen mit Stoffsitzen + Kind im Auto + Pferdetrainerin zwingend notwendig 🤪
Die halten jetzt erstmal bis ich wirklich tolle Bezüge gefunden habe 😊
Nebenbei: Rücksitz Mitte - hat jemand eine Idee, wie ich den Gurt dort führen kann? Der ist ja im Sitz eingebaut und ich habe keine Möglichkeit gefunden den über den Schonbezug zu bekommen - zum Glück sitzt in der Mitte fast nie jemand 😅
Wenn du an den Übergangs-Schonbezügen nicht allzu sehr hängst, dann ggf. die Stelle markieren, Aufschneiden und bei einer Schneiderei die Löcher säumen lassen.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hab mich heute in meinen Homura gesetzt und meinen Takumi besucht.
Ganzjahresreifen sind drauf und der Rest kommtin den nächsten Tagen rein,drauf und dran...😀

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Welche Ganzjahresreifen sind denn jetzt drauf? LG

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ah sorry - hatte ich übersehen. Ja, die Crossclimates sind eine vernünftige Wahl. Räumen bei den Vergleichstests im Moment ja auch alles ab...

Hubi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe heute Seitenschutzleisten angeklebt und Haubenlifter für die Motorhaube eingebaut. Wundert mich, dass Mazda nicht serienmäßig solche Haubenlifter verbaut, denn die Motorhaube ist ja nicht gerade leicht. Als Kerl kann man die Haube ja mit einer Hand halten und mit der anderen Hand die Stange einhängen. Aber ein für ein "zartes Mädel" ist die Motorhaube wohl zu schwer.20230712_161419.jpg20230712_161512.jpg

DannyW

Mitglied
Wenn du a den Übergangs-Schonbezügen nicht allzu sehr hängst, dann ggf. die Stelle markieren, Aufschneiden und bei einer Schneiderei die Löcher säumen lassen.
jo dann müsste ich es nur der Länge nach aufschneiden oder kann man den mittleren Gurt irgendwo lösen also oben im Bezug Loch reinschneiden, Gurt durchziehen und unten wieder festmachen? Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich beschreiben 😅

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Hubi
Danke für die Info und den Link.
Wenn ich das richtig lese, sind keine zusätzlichen Bohrungen nötig. Werde ich gleich bestellen.
Gruß Joe

Bernd_57

Mitglied
Beim M6 kann man keine Haubenlifter "Offiziell" mehr verbauen weil sich ja beim einem Unfall mit einem Fußgänger die Motorhaube hinten anhebt ist das beim 2022/2023 CX5 nicht der Fall

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Habe heute Seitenschutzleisten angeklebt und Haubenlifter für die Motorhaube eingebaut. Wundert mich, dass Mazda nicht serienmäßig solche Haubenlifter verbaut, denn die Motorhaube ist ja nicht gerade leicht. Als Kerl kann man die Haube ja mit einer Hand halten und mit der anderen Hand die Stange einhängen. Aber ein für ein "zartes Mädel" ist die Motorhaube wohl zu schwer.Anhang anzeigen 101639Anhang anzeigen 101640
Mit Haubenlifter würde der CX5 keine 5 * für die Sicherheitseinstufung mehr bekommen .

Oben