Ich habe mir die auch eingebaut... und auf * lasse ich den nicht mehr überprüfenMit Haubenlifter würde der CX5 keine 5 * für die Sicherheitseinstufung mehr bekommen .
und warum soll sich die Motorhaube hinten am Scharnier wegen den Haubenlifter nicht mehr anheben lassen, der hebt sich dann einfach mit dem Haubenscharnier MIT nach oben, ich sehe da kein Problem wegen der dünnen Schubstange vom Haubenlifter.Der Grund habe ich ja in Post #13.338 angefragt weil wenn der Neue CX5 das auch hat mit dem Fußgängerschutz dann kann sie sich mit dem Haubenlifter hinten nicht mehr anheben.
Eine Rettungskarte findest du hier:Habe ……. und Haubenlifter für die Motorhaube eingebaut. Wundert mich, dass Mazda nicht serienmäßig solche Haubenlifter …….
Na ja , ich hab die doch auch schon Jahre drin von ATHinsberger .Ich habe mir die auch eingebaut... und auf * lasse ich den nicht mehr überprüfen
Keine Ahnung warum, das Anheben der Motorhaube (beim M6) wird ja auch ähnlich wie bei einem Airbag mit einer Sprengpatrone gemacht. Ob es dann damit Probleme gibt kann ich nicht sagen. Aber Laut Betriebsanleitung hat der CX5 das gar nicht.und warum soll sich die Motorhaube hinten am Scharnier wegen den Haubenlifter nicht mehr anheben lassen
dann ist ja das Thema hier im CX5 Forum hoffentlich durch.Aber Laut Betriebsanleitung hat der CX5 das gar nicht
"BH" - "BLACK HOMURA"
"GK" - "GEILE KARRE"
Fertig, Frau ist zufrieden, ich bin zufrieden, was will man mehr.Heute eine Stütze gedruckt um meiner Frau die Möglichkeit zu geben während der Fahrt als Beifahrerin die, meiner Meinung nach unglückliche Lösung der Armstütze auf der Mittelkonsole nutzen zu können.
Wenn der Versuch überzeugt lasse ich die Auflage von einem Autosattler mit einer der vorhandenen Lederimitation anfertigen.`
Ein Bild gibt's schon vorab.
Anhang anzeigen 101700Anhang anzeigen 101701