Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Batterietausch bei PitStop (die alte Orig. Batt. lief 8 ½ J und lief immer noch, aber ich wollte sie nicht bis zum möglichen Ende ausreizen, damit ich nicht zum falschen Zeitpunkt liegen bleibe). Der Meister/Monteur wollte sie zwar noch »anlernen«, sagte dann aber, daß das nicht erforderlich sei (er macht das irgendwie über das Steuergerät, ich vermute über OBD-Gerät). iStop ging jedenfalls ca. 300m später, Fensterheber noch nicht. Sonst ist mir nichts aufgefallen, Uhrzeit wurde richtig angezeigt. Hat mir 25,--€ gespart.

aus eigenem Interesse: welche Batterie Marke/Typ wurde denn von Pitstop verbaut?
 

Blues

Mitglied
Varta Blue Dynamic EFB 65 Va (Kaltstart 650) Kosten 192,-- €.
Ich weiß, ich weiß, gibt´s billiger im After Sales Markt, aber: ich habe keine Möglichkeit, das an einem warmen Plätzchen zu tauschen, und mich bei den Temperaturen draußen hin zu stellen und selber mit den kalten Schlüssel an den Polen rumfummeln - nö, nö und nochmals nö !
Ach so, Nachtrag: die Batterie benutze ich natürlich nur, um mein Handy zu laden. An meinen CX5 kommt die nie und nimmer ... :mad:
 

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich dachte du hast gar kein Auto?! 😉 😉

Die Varta N65 steht bei meinem persönlichen Einkaufszettel ganz oben, da weder von Banner, Exide oder Yuasa in den Abmessungen 23x17x22 die gleiche Leistung bezüglich Kapazität und Startstrom erreicht wird.
 

rheingeist

Mitglied
Es gibt Leute von der Europäische - Ost - Erweiterung, die fahren in einem Parkhaus und fangen da an zu basteln an. Warm, trocken und billige Miete für 1,50€ die Std. für den platz.
Ich könnte sowas ..... nicht !
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> Warm, trocken und billige Miete für 1,50€ die Std. für den Platz.
Warum nicht? Im tiefen Winter war ich auch schon für kurze Zeit im UG2, um ein Auto wieder aufzutauen. Schlecht ist nur, wenn Du einen Abschleppdienst benötigst. Es passt nicht jeder Abschlepper in die Tiefgarage. Habe aber schon welche gesehen.
 

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Da mein Grauer ja schon 7 Jahre alt wird, habe ich beschlossen auf die Inspektionen bei Mazda zu verzichten. Also alle Filter und Öl gekauft und selbst ist der Mann ;) Was in meinem Fall bedeutet ab zur Audiwerkstatt, in der mein Sohn Meister ist und Samstags Privatschraubertag, auch für Familienangehörige, ist. Nach 40min war alles erledigt, incl. AU, TÜV Termin ist Montag. Alles zusammen 75€.
Mein Sohn war überrascht wie durchdacht die Serviceöffnung unten, für den Ölwechsel, ist. Sowas hat Audi nicht...aber die Neuen Audis haben ja auch keinen Ölmeßstab mehr...:ROFLMAO:
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Da mein Grauer ja schon 7 Jahre alt wird, habe ich beschlossen auf die Inspektionen bei Mazda zu verzichten. Also alle Filter und Öl gekauft und selbst ist der Mann ;) Was in meinem Fall bedeutet ab zur Audiwerkstatt, in der mein Sohn Meister ist und Samstags Privatschraubertag, auch für Familienangehörige, ist. Nach 40min war alles erledigt, incl. AU, TÜV Termin ist Montag. Alles zusammen 75€.
Mein Sohn war überrascht wie durchdacht die Serviceöffnung unten, für den Ölwechsel, ist. Sowas hat Audi nicht...aber die Neuen Audis haben ja auch keinen Ölmeßstab mehr...:ROFLMAO:
Moin , moin , meiner wird in 5 Tagen 8 Jahre alt , habe ihn gestern in einer Freien Werkstatt nach Herstellervorgabe machen lassen . 316,- Euro , Öl hab ich selbst mitgebracht , Bremsflüssigkeit wurde erneuuert . Die Preise sind der Horror ! Aber ich möchte auch nicht auf die jährliche Inspektion verzichten . Die Werkstatt ist Spitze , bei mir gleich gegenüber , und seit ich nach 5 Jahren aus der Garantie raus war , machen die mein Auto . Aber ich hab das Gefühl , es ist dort immer weniger los , das ist wohl der nächste Zweig , der in diesem Land abbricht . Wer soll das noch bezahlen ??? Leider hat nicht jeder deine Möglichkeiten , aber meine Sicherheit ist mir schon was wert . Im Febr. 2025 ist das Auto meiner Frau dran , noch teurer , allerdings mit TÜV . Ich wünsche ALLEN schöne Weihnachten und ein tolles 2025 . Gruß aus Kiel . (y)
 

Njazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich habe Kabel für die Anhängerkupplung zum Motorraum verlegt und einige zusätzliche Lichter im Kofferraum angebracht. Es ist ein bisschen wie bei der Weltmeisterschaft in schlechten Arbeitspositionen! Es hat eine halbe Nacht gedauert und ich bin noch nicht einmal fertig.
Im Handbuch steht, dass man das Kabel durch den kleinen Punkt im roten Ring ziehen muss, aber nebenbei möchte ich sie lieber an der Unterseite des Rüssels (gelber Ring) herausziehen. Allerdings habe ich für den sofortigen Einbau der Standheizung einen gummierten Draht durch das kleine Loch gezogen, sodass ich eine deutlich einfachere Arbeit mit dem SH erwarte.
Ich habe auch ein paar neue Freunde im Kabelbaum gefunden, aber die werden wahrscheinlich einen eigenen Thread haben.
 

Anhänge

  • nyevenner.jpg
    nyevenner.jpg
    201 KB · Aufrufe: 33
  • Gummisnabel2.jpg
    Gummisnabel2.jpg
    587,3 KB · Aufrufe: 33
  • Gummisnabel.jpg
    Gummisnabel.jpg
    580,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

Njazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Die Antwort steht doch unter #14385 🤔 wer lesen kann ist klar im Vorteil. 😂😂
Ich weiß, tut mir leid. Ich dachte, ich wäre auf der letzten Seite, aber anscheinend nicht. 🙈
Ich habe versucht, die Antwort auf meine eigenen Heldentaten zu ändern, aber es kam einfach doppelt so gut. Warum kann man einen Beitrag nicht löschen? Ich kann es nur kurze Zeit später ändern. :ninja:
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Als nicht plus_Mitglied hast du nach erstellen von deinem Post 1 Stunde Zeit den zu verändern oder sogar zu löschen.
 
Oben