Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

für „meinen“ CX-5 habe ich heute in der Firma die Rechnung für die 40Tkm-Inspektion abgezeichnet.

Gemacht wurden (teils auf meinen Wunsch hin): Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter (Aktivkohle)… und natürlich das normale Inspektionsprogramm. Das Knacken an der Vorderachse konnten sie leider auf der Probefahrt nicht reproduzieren und optisch ist unten alles top. Endpreis brutto 665,- €.
Bevor Fragen kommen: ja, das Getriebe schaltet jetzt auch im Kaltlauf deutlich weicher, was aber natürlich zum Teil auch an den milden Außentemperaturen morgens liegen kann….
Wenn ich so überlege, dass die erste Inspektion bei unserem Toyota Yaris Hybrid (kurze Durchsicht + Ölwechsel) bei 320,-€ kostete, ein sehr, sehr fairer Preis.
Und um kurz den Bogen zu meinem gestrigen Post zu schlagen: laut fMH können sie die Preise für eine Mechanikerstunde gegenwärtig nicht weiter anheben, die Kunden meckern jetzt schon massiv...

Bunten Abend allen hier und seid nett zueinander, wir sitzen alle im selben Boot.

Oldschool

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Was habe ich heute gemacht…von der 15 tägigen Ostsee Tour…Lübeck-Rostock-Usedom-Rügen…nach Hause gefahren….man sieht das Auto aus, dabei habe ich auf Usedom das Auto waschen lassen…während der Tour haben wir auch CX-5 Freundschaften gepflegt…in Rostock Barbara&Olaf (HRO CX5 Nakama) und in Wehye bei Bremen Marion&Manfred(huggy) getroffen, nett Essen gegangen und tolle Gespräche geführt…insgesamt wurden 1821 km abgerissen, der Verbrauch lag bei 7,62l im Durchschnitt 👍🏻 mein Fahrprofil war von langsam bis schnell, meistens doch vorausschauend gefahren👍🏻😉🤭

MFG kwb-handy

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe heute bei der Zufahrt zu der Garage 2 Tauben erschreckt.:)
Die haben sich revanchiert und haben meinem "GK" 2 schöne Kleckse auf Motorhaube und Windschutzscheibe im Vorbeiflug "geschenkt"...:(
Da hab ich zum Handy gegriffen,Frau angerufen und sie kam dann mit einem Eimer Wasser und Schwammtuch...
Hat dann alles gesäubert die Gute,...lieb ne ???:)😍

Röbi69

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Vorestern, CX-5 vollgepackt für die Sommerferien auf Korsika 😎
Ab über den S.Bernardino, erste Rast und nochmals tanken vor der Grenze. Dabei mal so ganz unverbindlich auf den Sprittverbrauch geschaltet und ……. 🤪
Wahnsinn, dieser Durchschnitt. Wohlverstanden zügige Fahrweise, oder besser gesagt, was der Verkehr halt hergab 😊

Anhänge

• IMG_4649.jpeg
    IMG_4649.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 101
  • FCD96066-003B-47F9-808A-DCFA80237EBE.jpeg
    FCD96066-003B-47F9-808A-DCFA80237EBE.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 97

Röbi69

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Naja.... "zügige Fahrweise" und Schweiz.... irgendwie ein Widerspruch in sich 😜😃😄
Weist du, es ist mir klar, und ich bin jetzt auch nicht eingeschnappt wegen deinem Komentar, denn den Witz im Vergleich zu Detschland und den offenen Autobahnen finde ich gut 😁👍🏻

Aber, nur mal so gesagt, die S.Bernardino Autobahn A13 hat die eine oder andere Kurve, die schaffst du auch mit einem Porsche GT-3 RS nicht mit 80km/h, oder nur bis zum ungewollten Stillstand. Da muss mann nicht schnell fahren um zügig unterwegs zu sein 😊

Zudem sind die Bussen für zu schnelles fahren bei uns so extrem teuer, da bleibst du besser in der 10km/h Toleranz-Zone 💸💸
Aber wenn du mal in der Nähe bist, kannst du dich bei mir melden, ich zeige dir dann mal wie man trotz einhaten der Geschwindigkeitsvorschriften, Spass haben kann mit autofahren. Zum Beispiel in dem man in 360 Kurven auf 26km in 25Minuten fährt 😎

Ivocel

Mitglied
Was aber den Verbrauch erklärt :)

Wenn ich "zügig" bei mir schreibe, dann sind das auf der AB Geschwindigkeiten ab 160 aufwärts 🙈:D:ROFLMAO:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bin heute zu meinem FMH gefahren....1.Jahresinspektion...alles ok.
Kosten 258€...durch Wartungsvertrag kostenlos.
Auf der Rückfahrt A31,A3 Megastau...habe 6 Mazda - davon 4 CX-5 vor mir einfädeln lassen...ich weiß ja was sich gehört...:)(y)

Röbi69

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Wenn ich "zügig" bei mir schreibe, dann sind das auf der AB Geschwindigkeiten ab 160 aufwärts 🙈:D:ROFLMAO:

Bei 120 ist schluss, wenn du 160 fährst und im Radar mit dieser Geschwindigkeit geblitzt wirst, gibt das bei uns 3 Monate Ausweisentzug, ca 2000.- Fr. Busse (inkl. Verfahrenskosten) und zwei Jahre Bewährung 🙈

Xsamel

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Man merkt, am ß, daß Du ein echter Schweizer bist. Auf deutschen Autobahnen dürfte man manchmal schneller fahren, aber über 160 wird der CX5 recht durstig weswegen man selten schneller fahren wird. Ab 180 km/h möchte meiner 16l Super.
Die 16 Ltr. Super nahm sich auch unser VW-Bus (T3 - EZ 1980)) mit Hochdach, dem 1600er Motor mit angeblichen 50 PS :)

Hubi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin allerseits,

da ich am Freitag meinen neuen Dicken vom fMH abgeholt habe, konnte ich dann gestern meine Marderscheuche, sowie die Dashcam wieder einbauen. Anschließend habe ich den Neuen gleich erst mal richtig gut mit echtem Karnaubawachs gewachst. Jetzt ist der Lack gut geschützt gegen die Hinterlassenschaften der Tauben des Nachbarn (blöde Viecher!). Mal sehen, wie sich der Verbrauch entwickelt im Vergleich zu meinem vorherigen CX-5. Der Neue hat ja jetzt dieses "Mildhybrid".

Gruß Thomas

Oben