Moin,
für „meinen“ CX-5 habe ich heute in der Firma die Rechnung für die 40Tkm-Inspektion abgezeichnet.
Gemacht wurden (teils auf meinen Wunsch hin): Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter (Aktivkohle)… und natürlich das normale Inspektionsprogramm. Das Knacken an der Vorderachse konnten sie leider auf der Probefahrt nicht reproduzieren und optisch ist unten alles top. Endpreis brutto 665,- €.
Bevor Fragen kommen: ja, das Getriebe schaltet jetzt auch im Kaltlauf deutlich weicher, was aber natürlich zum Teil auch an den milden Außentemperaturen morgens liegen kann….
Wenn ich so überlege, dass die erste Inspektion bei unserem Toyota Yaris Hybrid (kurze Durchsicht + Ölwechsel) bei 320,-€ kostete, ein sehr, sehr fairer Preis.
Und um kurz den Bogen zu meinem gestrigen Post zu schlagen: laut fMH können sie die Preise für eine Mechanikerstunde gegenwärtig nicht weiter anheben, die Kunden meckern jetzt schon massiv...
Bunten Abend allen hier und seid nett zueinander, wir sitzen alle im selben Boot.
Oldschool