Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

motomaniac

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute bei KM-Stand 32.648 nach ca. 13.000 KM seit der letzten Inspektion 1 ltr. Motoröl nachgefüllt,
nachdem die Kontrollleuchte aufleuchtete und der Ölstad nur noch an der unteren Markierung
vom Peilstab sichtbar war.
Verwendetes Öl:

Mazda 183666 Original Ultra 5W-30 Motoröl

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

ja, der G194 soll im Gegensatz zum G192 ab 30Tkm etwas Öl verbrauchen, so die Aussage von meinem fMH. Deshalb habe ich auch 1l als Reserve im Kofferraum. Bisher - 38Tkm - war Nachkippen aber noch nicht nötig.
Beim vorherigen KE musste ich in den über 6 Jahren Haltezeit und gut 100Tkm zwischen den Inspektionen nicht einen Tropfen nachfüllen.

Oldschool

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Jetzt weiß ich auch warum mein Händler mir bei jedem Auto einen Nachfüllpack mit 1 Liter in den Kofferraum packt.:)

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin,

ja, der G194 soll im Gegensatz zum G192 ab 30Tkm etwas Öl verbrauchen, so die Aussage von meinem fMH. Deshalb habe ich auch 1l als Reserve im Kofferraum. Bisher - 38Tkm - war Nachkippen aber noch nicht nötig.
Beim vorherigen KE musste ich in den über 6 Jahren Haltezeit und gut 100Tkm zwischen den Inspektionen nicht einen Tropfen nachfüllen.

Oldschool
Der G194 hat das auch, im Januar zur Durchsicht und gestern gepeilt, es fehlt ein halber Liter.

Bernd_57

Mitglied
Ich habe zwischen den Inspektionen noch nie was nachfüllen müssen, Nach der Inspektion steht er immer schön auf max. und bis zu nächsten Inspektion das Jahr drauf und dann nach ca. 15000 KM so knapp über mittel. Trotz etwas sportlichem Fahrstiel

motomaniac

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mein Fahrstil ist eher ruhig. Habe allerdings auch beim 2,0 ltr.-Schalter mit 165 PS im Vorgänger-KF auf 90.000 KM
insgesamt 4 Liter nachgefüllt. Hält sich alles im Rahmen. Mein Mini Cooper S als erstes Auto war da etwas schluck-
freudiger in Sachen Ölverbrauch.;)
Zwischen Mini und Mazda gab es nur Opel, überwiegend Benziner, zuletzt CDTI 1,3 mit 90 PS.
Bei denen mußte ich nichts zwischen den Inspektionen nachfüllen.

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei mir gab es jetzt zur Deko Auspuffblenden 90mm im Angebot, nicht viel Unterschied aber passt fürs erste.... passen auf alle CX-5 Modelle mit 70-76mm Standard Endrohr .

Anhänge

• 20230521_142146.jpg
    20230521_142146.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20230520_165753_eBay.jpg
    Screenshot_20230520_165753_eBay.jpg
    396,7 KB · Aufrufe: 40
  • 20230520_163151.jpg
    20230520_163151.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 39
  • 20230520_163113.jpg
    20230520_163113.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 42

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die gleichen Blenden hatte ich auch auf meinem 1.Homura.
Waren schwarz glänzend und wurden aufgeschoben.
Später wurden die Teile dann mit Auspufflack schwarz lackiert.

Anhänge

• 20230531_164249.jpg
    20230531_164249.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 58

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die gleichen Blenden hatte ich auch auf meinem 1.Homura.
Waren schwarz glänzend und wurden aufgeschoben.
Später wurden die Teile dann mit Auspufflack schwarz lackiert.
Schwarz hätte ich lieber aber bei den ganzen Chrome Teilen am Heck hab ich dann auch Chrome genommen.
Wie war denn die Haltbarkeit?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hat ein Bekannter von mir gemacht.Der hat einen Smart Repair Betrieb und der hat amerikanischen Auspufflack genommen.
Was für einen weiß ich nicht.
Bei meinem jetzigen Homura wurde Auspufflack von FOLIATEK genommen.
Bis jetzt,nach einem Jahr nichts abgegangen.Aussehen wie am ersten Tag.
Hat der Händler,wo ich den Wagen gekauft habe,gemacht.

Schelli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe heute meine Ledersitze gereinigt .
Habe mir dazu wie der ein oder andere schon kennt von Schuster Automobile (YouTube) Kanal den Reiniger bestellt und probiert.
Man kann natürlich nicht alles auf dem vorher nachher Bild erkennen, aber ein bisschen geht 😀

Hat super funktioniert und war sehr einfach anzuwenden. Ich persönlich sehe wirklich nen Unterschied

Vorher :
IMG_2074.jpeg

Nachher:
IMG_2077.jpeg

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hab heute Taxi gespielt.
Frau und eine ukrainische Nachbarin mit ihren 2 Kindern eingeladen und zur Fronleichnamskirmes Oberhausen gefahren.
Man merkt das das Geld nicht mehr so locker sitzt wie in früheren Jahren.
Vor Corona war bestimmt doppelt so viel los.
Und an Eis und Getränkeständen trotz des schönen Wetters keine Wartezeiten.
Früher standen die Leute in Dreierreihen für ein Eis an...

rheingeist

Mitglied
Heute Kappesfest im Nachbar-Dorf..... ! Vier Trinkt Buden für 30 Leute. Früher hast du schlange gestanden um ein Bier zu bekommen.
Jetzt ist alles anderes nach Corona . Das Geld sitzt nicht mehr so locker wie früher.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Filesteak 300gr mit Folienkartoffel und Salat 31,90€...echter schnapper...ach zu trinken braucht es ja auch noch...:sick:
Gar nicht so lange her da gab es zu dem Preis noch eine Vorsuppe und ein Bier dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass wir eine „knackige“ Inflation haben und auch - zumindest hier im Norden - an fast allen Geschäften Schilder hängen, dass Aushilfen gesucht werden. In der Gastronomie seit Auslaufen der Restriktionen sowieso.
Aus meiner Kundschaft, die im Bereich HoReCa (Hotel/Gastronomie/Catering) liefert weiß ich, dass bereits einige Restaurants mangels Personal schließen mussten, aus dem Bereich C&C und Belieferung des Einzelhandel, dass die Umsätze! - gerade im Bereich Fleisch/Wurst - deutlich eingebrochen sind. Und nein, das hat nichts mit veganen Ersatzprodukten zu tun, die kämpfen auch.
In den Bedienbereichen der Einzelhändler muss massiv Personal abgebaut werden und die „Öffnungszeiten“ dieser Bereiche werden eingeschränkt.
Einerseits müssen Dank Bürgergeld Aushilfen mit großzügigen Stundenlöhnen in die Arbeit gelockt werden, andererseits dürfen diese Kosten aber nicht auf den Endverbraucher umgelegt werden, ohne dass rumgequakt wird. Kann irgendwie nicht klappen, wenn man auch nur ansatzweise betriebswirtschaftliches Verständnis hat. Die immens hohen Kosten für Energie - die auch alle betreffen - lasse ich hier mal bewusst außen vor…
Ich arbeite seit gut 30 Jahren im Bereich Import/Export Lebensmittel und habe einiges an Kunden in Deutschland und europäischem Ausland. Über viele, viele Jahre war Deutschland die Insel in Europa, wo Lebensmittel im Vergleich zum durchschnittlichen Einkommen mit Abstand am Billigsten waren, das ist nun vorbei.
Geht mal mit offenen Augen einkaufen und schaut, was in den anderen Einkaufswagen liegt; es sind mehr und mehr günstige Eigenmarken. Zum Start der Grillsaison laufen Würstchen und marinierte Schweinesteaks sowie Hähnchen wie der Teufel, Rind und Kalbfleisch liegen wie Blei in den Regalen.
Mag der eine oder andere hier auch mit der typischen „German Angst“ kommen, nein, die Leute haben wirklich einfach weniger Kaufkraft.

Und um den Bogen wieder zu Mazda zu bekommen: wenn einige hier über hohe Inspektionskosten für ihren Mazda meckern. Die Mechaniker in der Werkstatt und das Servicepersonal sind von alledem genau so betroffen und toll verdienten die noch nie….

Wenn ihr meckern wollt, bedankt euch bei der offensichtlich auf „Dauergrün“ geschalteten Ampel in Berlin.

Sorry für so viel OT, aber es musste angesichts einiger Beiträge hier raus.🤬

Mea culpa

Oldschool

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Da hast du aber einen rausgehauen :rolleyes:

Allerdings hast du Recht...
Der Kassenzettel nach dem Einkauf zeigt immer höhere Beträge...und Stellenangebote, soviele gab es meiner Meinung nach noch nie :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass wir eine „knackige“ Inflation haben und auch - zumindest hier im Norden - an fast allen Geschäften Schilder hängen, dass Aushilfen gesucht werden. In der Gastronomie seit Auslaufen der Restriktionen sowieso.
Aus meiner Kundschaft, die im Bereich HoReCa (Hotel/Gastronomie/Catering) liefert weiß ich, dass bereits einige Restaurants mangels Personal schließen mussten, aus dem Bereich C&C und Belieferung des Einzelhandel, dass die Umsätze! - gerade im Bereich Fleisch/Wurst - deutlich eingebrochen sind. Und nein, das hat nichts mit veganen Ersatzprodukten zu tun, die kämpfen auch.
In den Bedienbereichen der Einzelhändler muss massiv Personal abgebaut werden und die „Öffnungszeiten“ dieser Bereiche werden eingeschränkt.
Einerseits müssen Dank Bürgergeld Aushilfen mit großzügigen Stundenlöhnen in die Arbeit gelockt werden, andererseits dürfen diese Kosten aber nicht auf den Endverbraucher umgelegt werden, ohne dass rumgequakt wird. Kann irgendwie nicht klappen, wenn man auch nur ansatzweise betriebswirtschaftliches Verständnis hat. Die immens hohen Kosten für Energie - die auch alle betreffen - lasse ich hier mal bewusst außen vor…
Ich arbeite seit gut 30 Jahren im Bereich Import/Export Lebensmittel und habe einiges an Kunden in Deutschland und europäischem Ausland. Über viele, viele Jahre war Deutschland die Insel in Europa, wo Lebensmittel im Vergleich zum durchschnittlichen Einkommen mit Abstand am Billigsten waren, das ist nun vorbei.
Geht mal mit offenen Augen einkaufen und schaut, was in den anderen Einkaufswagen liegt; es sind mehr und mehr günstige Eigenmarken. Zum Start der Grillsaison laufen Würstchen und marinierte Schweinesteaks sowie Hähnchen wie der Teufel, Rind und Kalbfleisch liegen wie Blei in den Regalen.
Mag der eine oder andere hier auch mit der typischen „German Angst“ kommen, nein, die Leute haben wirklich einfach weniger Kaufkraft.

Und um den Bogen wieder zu Mazda zu bekommen: wenn einige hier über hohe Inspektionskosten für ihren Mazda meckern. Die Mechaniker in der Werkstatt und das Servicepersonal sind von alledem genau so betroffen und toll verdienten die noch nie….

Wenn ihr meckern wollt, bedankt euch bei der offensichtlich auf „Dauergrün“ geschalteten Ampel in Berlin.

Sorry für so viel OT, aber es musste angesichts einiger Beiträge hier raus.🤬

Mea culpa

Oldschool
Joop , Du hast Recht , aber hast eins vergessen , Meine Rente wird nur um wenige % steigen , all die Vergünstigungen , Steuerfreie Entlastungen , 3000 Euro , und , und und gibt es für den Rentner nicht , kein Weihnachtsgeld , kein Urlaubsgeld , gar nichts . All diesen Werteverfall , Inflation , oder wie immer man das nennen will , geht am Rentner voll vorbei , außer diese lächerlichen 300,- Euro haben wir nichts gesehen . Und all die Verteuerungen , auch Inspektionskosten , Werkstattkosten , Spritkosten , und , und , und , das ist bald nicht mehr bezahlbar , Urlaub ??? garnicht mehr dran zu denken . Na ja , will nicht weiter klagen , bringt eh nichts . Und die GRÜNEN sind auch nur eine Zeiterscheinung , die haben wohl überzogen !!!! Hier .: BILD exklusiv: Neuer Umfrage-Rekord für die AfD

Oben