Mein Mazda Händler kann mir leider nicht helfen...
Vielen Dank für den Tipp. Werde ich erfragen. Ich sehe die Aussage vom fMH auch als inakzeptabel an. Es muß ja schließlich eine Ursache dafür geben...Hat sich der Händler mit der Diagnose an Mazda Deutschland gewendet? Als ein Injektor undicht war, hat er sich zum abklären an die Zentrale gewendet und haben nötige Prüfschritte genannt. Dann wurden nach Rücksprache nötigen Arbeiten ausgeführt und Fehler behoben.
Also frage ihn, was er unternommen hat: Ich weiß nix ist keine Aussage.
Ein Diesel ohne Verkokung ...Ansaugbrücke Drosselklappe ausgebaut und auf verrussung kontrolliert - alles sauber.
Moin Mia,Offtopic
Ein Diesel ohne Verkokung ...
Gehört er der ersten (GH/KE) oder zweiten (KF) Generaton an ?
Laufleistung ?
Moin Mia,Offtopic
Ein Diesel ohne Verkokung ...
Gehört er der ersten (GH/KE) oder zweiten (KF) Generaton an ?
Laufleistung ?

Wenn bei Kilometerstand 147000 die Atemwege des CX5 nicht schon einmal gereinigt wurden, dann hat dir dein Händler mit der Aussage "keine Verkokung erkannt" frech und ungeniert in das Gesicht gelogen.Moin MazdaFreund1,
war auch die erste Vermutung. Wurde bereits durch meinen fMH kontrolliert und für sauber erachtet...
Trotzdem danke
Sehe gerade das hier möglicherweise ein Missverständis vorliegt , hätte wohl etwas ausführlicher schreiben sollenMoin Mia,
vielen Dank für die Info. Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten. Ist schon sehr kurios, da sich kein Fehler dokumentiert finden lässt.
Trotzdem vielen Dank an alle, die hier Tipps/Erfahrungswerte geposted haben