Neukauf Modell 2019 oder 2020 CX-5

Lennor

Mitglied

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Für mich sind KFZVermittlung24 und Meinauto die besten Vermittlerportale, auch aus eigener Erfahrung...deine Beiden Beispiele waren, damals, für mich vollkommen uninteressant, weil es im AH mehr Rabbatt gab. Vielleicht ist das aber auch überholt, meiner wird ja schon 3 :cool:

Lennor

Mitglied
Zur Info für Mitleser.
Bei Meinauto ist der CX-5 wieder konfigurierbar.;)
Hatte dort nachgefragt und es war wohl wegen der neuen Preisliste. 3 Tage nach meiner Rückfrage war wieder alles konfigurierbar.
Bei kfzvermittlung24.de habe ich jetzt auch mal angefragt...Edit: und schon ist der CX-5 wieder online konfigurierbar:cool:

Komischerweise haben aber wohl die Händler eine andere Preisliste als die, die gerade bei mazda.de zum herunterlanden ist. (Obwohl die für 7/2020 ist)

Aber Mazda Deutschland war schon immer etwas langsam bei der online Präsenz...:mad:
Die haben auch noch nicht den 2020FL Prospekt online.:(

Da ist Mazda Österreich mal wieder schneller, die haben den 2020FL Prospekt schon online.
Leider sind dort die Modelle anders und nicht direkt vergleichbar.

Den Unterschied zwischen 2019 und 2020FL sieht man übrigens am einfachsten am nicht mehr vorhandenen CD Schacht. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Lennor

Mitglied
Kann mir jemand sagen ob es Abgasklassentechnisch unterschiede zwischen den BJ. gibt?

Ich zitiere mich mal selber, weil ich die Info zur Abgasklasse des 2020FL 2,5l Benziners gefunden habe.

Die 2019er haben noch Euro 6d Temp.
AB 2020FL haben diese Euro 6d (Welches die aktuell beste Abgasklasse ist, ist besser als 6d Temp)

Quelle ADAC:
Euro 6d-TEMP und Euro 6d – was ist der Unterschied?

Die Grenzwerte sind für beide Abgasnormen auf dem Prüfstand gleich – bei den Stickoxiden NOx etwa gelten für Diesel 80 mg/km und für Benziner 60 mg/km. Weil es aber unter realen Fahrbedingungen auf der Straße mit vielen Unwägbarkeiten (Verkehrsdichte, Wetter etc.) erheblich schwieriger ist, die Vorgaben einzuhalten, dürfen im realen Verkehr die Emissionen etwas höher ausfallen als auf dem Prüfstand.

Wie hoch sie dann sein dürfen, ist durch einen Konformitäts- bzw. Übereinstimmungsfaktor definiert – und hier unterscheiden sich 6d-TEMP und 6d. Durften 6d-TEMP-Fahrzeuge den Prüfstandsgrenzwert noch um den Faktor 2,1 überschreiten, was einem Praxisgrenzwert von 168 mg/km bei Dieseln entspricht, wurde bei Euro 6d der Faktor 1,43 festgelegt und damit auf 114 mg/km gesenkt. Euro-6d-Fahrzeuge müssen also im Straßenverkehr sauberer als 6d-TEMP-Modelle sein.

Zuletzt bearbeitet:

Lennor

Mitglied
So, ich hab mich entschieden.:D
Es wird jetzt doch ein 2020FL, jetzt fängt die Wartezeit an.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der Preisunterschied zu den aktuell verfügbaren 2019er Modellen war nur gering. (Ca. 500,-€)
Liegt wohl auch daran das die 2019er mit 19%MWSt. in den Büchern stehen und die Händler da wenig entgegenkommen zeigten.
Die neuen 2020FL sind eben schon mit 16% MwSt. kalkuliert worden.
Außderdem hab ich nen fetten Rabatt verhandelt.:cool::cool::cool:

Lucky71

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Dann herzlichen Glückwunsch und hoffentlich bekommst Du ihn noch dieses Jahr. :rolleyes:

Lennor

Mitglied
Ja, das war Grundbedingung.
Wird aber trotzdem eher Nov./Dez....
Vieleicht hab ich Glück und bekomme eine Vorlaufbestellung. :p

Lucky71

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bin mal gespannt, die Produktion wurde ja in Japan erst vor zwei Wochen wieder komplett hochgefahren. *Daumendrück*

Lennor

Mitglied
Naja, die Neubestellungen gehen gerade Weltweit sicher nicht durch die Decke.:cool:
Ich denke positiv, das wird sicher klappen.

MathiasRR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe meinen Modell 2020 vergangenen Donnerstag bestellt und von meinem fMH als Lieferdatum Ende Oktober genannt bekommen.
Sollte also auch bei dir noch locker dieses Jahr klappen.

Gruß
Mathias

Lucky71

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Okay, dann scheinen sich die Liefertermine ja wieder zu normalisieren. Ein Arbeitskollege hatte sich im Februar einen Mazda 6 bestellt. Der wird voraussichtlich nächste Woche nach 5 Monaten ausgeliefert. Da hat Corona voll zugeschlagen :eek:

Lennor

Mitglied
Kannst ja dann auch das Schifftracking nutzen;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Da muss ich mich erstmal einlesen, hab noch keinen Schimmer wie das geht.
Durch mein scharfes Verhandeln wird mich der Händler sicher nicht mit Infos überhäufen. (aber damit kann ich leben):cool:

Ich habe meinen Modell 2020 vergangenen Donnerstag bestellt und von meinem fMH als Lieferdatum Ende Oktober genannt bekommen.
Sollte also auch bei dir noch locker dieses Jahr klappen.

Gruß
Mathias
Dir auch Glückwunsch zur Bestellung.
Was wird es denn genau?

Ich rechne eigentlich mit Lieferung im November, also sollte es gut klappen.

Lennor

Mitglied
WOW das ist ja ne "Volle Hütte" Bestellung. (alles angekreuzt was verfügbar war) ;)

Bei mir ists nur ein 2,5l AWD AT; Sportsline in Satinweiß/Met. mit Technikpaket
und Stoffsitzen (Mag kein Leder) geworden. :eek:

Lennor

Mitglied
Muss schon sagen, Mazda Deutschland ist schon ein lahmer Haufen...:mad:

Der CX-5 2020FL wurde am 10.7.2020 in Deutschland der Presse vorgestellt und 3 Wochen danach ist auf der deutschen Mazda HP immer noch das alte Model gelistet.

Weder Bilder, noch Prospekt, noch Preisliste zeigen das 2020FL Modell.:(

Interessante Nebenbemerkung:
Mazda Österreich hat schon lange die Daten geändert.:cool:

Fridosw

Mitglied
Und nun ?
Geht davon die Welt unter ?
Die Mazdapresseabteilung wird jetzt belustigt ins Forum schauen und sich freuen, das jemand so aufmerksam ist.

Lennor

Mitglied
Geht´s Dir besser.
Hast wohl heute noch zu viele Karmapunkte gehabt. :p

Geht davon die Welt unter ?
Nein, aber es zeigt das Mazda Deutschland den Finger nicht ausm A. kriegt.
Sollte eigentlich in der Autokriese, wo sicher nicht so viele Fahrzeuge verkauft werden nicht passieren.
Ist ja nicht gerade verkaufsfördernd, da ja das FL ein paar Gimmicks mehr hat, dürfte man die ja schon zeigen...

Die Mazdapresseabteilung wird jetzt belustigt ins Forum schauen und sich freuen, das jemand so aufmerksam ist.
Oder Sie ziehen besagten Finger mal raus und kommen in die Puschen. :cool:

Für mich persönlich gesprochen, ich hätte gerne die neue Preisliste gehabt und kann leider mit der östereichischen nix anfangen.
Wie der FL von innen ausschaut kann man aber bei den Östereichern anschauen. ;)

Walter Wien

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Facelift CX5

Hallo Leute,
Bin der Walter aus Wien und habe Vorgestern meinen neuen Facelift CX5 abgeholt.
Es wurde ein CX5 G194 AWD Takumi Plus In Titanium Flash, bei uns in Österreich die höchste Ausstattung laut meinem Freundlichen.
Wenn wer Interesse hat sind Bilder in meinem Profil und ich kann gerne noch welche machen sollte etwas noch gewünscht werden.

Liebe Grüße Walter

Oben