Neukauf Modell 2019 oder 2020 CX-5

cx-5-cruiser

Mitglied
Du vergleichst den 2020er mit deinem alten 2016er CX-5 FL 1.Generation.
Hier geht es aber um die Unterschiede und Weiterentwicklung vom 2020er zum 2019er Modell.

Wo hab ich das geschrieben?
Wenn Du meinen Text nochmal genau liest, wirst Du nirgendwo diesen Zusammenhang finden. Ich habe nur von FL geschrieben, darunter fällt meines Erachtens auch der KF. Ich nehme an, Du hast aus meinem Profil eigene Schlussfolgerungen vermutet.

Ja, ich hatte privat vorher einen CX-5 aus MJ 2016, fahre aber in der Fa. einen KF als Sportsline.
Von daher kann ich das sehr wohl vergleichen.

Aber vielleicht hätte ich das einfach von vorneherein mit dazu schreiben sollen, um keine Missverständnisse zu erzeugen.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich habe nur von FL geschrieben, darunter fällt meines Erachtens auch der KF.
...
Aber vielleicht hätte ich das einfach von vorneherein mit dazu schreiben sollen, um keine Missverständnisse zu erzeugen.

Für mich gibt es vom KF noch kein echtes FL (nur jährliche Upgrades), daher meine eindeutige Zuordnung zu deinem alten 2016er FL.
 

larsausbernau

Mitglied
2,5 l Turbo, ein Testbericht

Guten Morgen,

klar wäre ein größeres Display schön aber ist es so wichtig? Der neue Motor würde den CX-5 im Vergleich zu deutschen SUV weiter bringen aber ohne eine mehrstufigere Automatik dafür wohl deutlich mehr Benzin verbrennen?

VG

Hallo,

diesen Artikel habe ich gerade gefunden. Es geht um den 2,5 i Turbo, welcher hier im Mazda 3 getestet wurde...

https://de.motor1.com/reviews/456084/mazda3-turbo-2020-fahrbericht/amp/
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hier mal 3 Bilder( Innenansicht ) vom neuen CX-5 2021er Modell mit dem größeren Bildschirm und der neuen Software , schon bekannt vom Mazda 3 und dem CX-30...

ADF8C69D-B339-463F-8B76-C56D8BF41ACC.jpeg0A2F1720-CD85-4F0C-85D3-5172C8B0DAA0.jpegDDF16916-CB7A-41C4-BF4F-D26D7CF19AA8.jpeg

Die ersten 2021er CX-5 mit dem neuen Mazda Connect sind bei uns eingetroffen. Auch das neue Homura Sondermodell steht bei uns❗️
Gucken ist momentan natürlich etwas schwierig... daher hier mal ein kleiner Eindruck vom neuen, größeren Infotainment Bildschirm. Auch toll: die neue, hochauflösende Kamera. So macht einparken Spaß 🤩

Text und Bilder wurden von meinem Händler übernommen, dieser Händler ist hier hinreichend bekannt👍🏻👍🏻

MFG
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Sieht gut aus, wobei für mich das größere Display eher von untergeordneter Bedeutung wäre. Die bessere Auflösung ist deutlich zu erkennen und ein riesiger Fortschritt. Umso unverständlicher, dass man die Editionsmodelle nicht schon damit bestückt hat.
 

MAJU

Mitglied
Sodele, hier nun die das Pressebriefung zum Modelljahr 2021

Mazda CX-5 2021: weiterentwickelte Skyactiv Technologie und Verbesserungen bei Komfort und Konnektivität

Zum Modelljahr 2021 bietet der Mazda CX-5 ab der Ausstattungslinie Exclusive-Line serienmäßig eine Smartphone-Integration per Apple CarPlay™ und Android Auto™. Damit lassen sich auf dem Smartphone installierte Apps ganz einfach über Mazda Connect aufrufen und auf dem neuen hochauflösenden, leicht ablesbaren 10,25-Zoll-Zentraldisplay im 8:3-Format des Fahrzeugs anzeigen.

Mit der neuesten Version der MyMazda App, die kostenlos im Apple App Store und im Google Play Store verfügbar ist, erhält der Kunde Zugriff auf eine Vielzahl neuer Funktionen. Damit kann er beispielsweise aus der Ferne das Fahrzeug verriegeln, den Standort des Fahrzeugs abrufen, das Navigationssystem bereits von zu Hause aus programmieren und auf unkomplizierte Art Service-Termine vereinbaren. Serienmäßig an Bord sind jetzt DAB+ und eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung. Darüber hinaus verfügt der Mazda CX-5 .......


Technische Daten, Preisliste und Bilder lassen sich unter dem Link ebenfalls abrufen.

Ciao MAJU
 

Audiobahner

Mitglied
Habe meinen 21er CX-5 Sportsline Plus Mitte Dezember bekommen und bin absolut begeistert von dem neuen MZD. Deep Standby startet innerhalb einer Sekunde und die Auflösung von Bildschirm und den Kameras ist deutlich verbessert.
 

Anhänge

  • 2021_01_26_20_44_05_Fotos.jpg
    2021_01_26_20_44_05_Fotos.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 71

Freizeithuper

Mitglied
Damals 2011/12 hat der CX5 Emotionen geweckt und war ein Design Schnittchen.
Dann folgte das Facelift was man auch noch was abverlangt konnte und danach herrschte warum auch immer Tristess.

Jetzt, der neue CX 5 mag für neu Einsteiger Toll sein für mich ist der neue CX 5 Langweilig.

Mazda hat sich was getraut mit dem MX 30 aber den CX5 neu zu gestalten da fehlt ihren seid Jahren den Mut. Die paar Mikroänderungen am neuen rechtfertigen keinen kaufen........ausser für die jenigen die Mazda so noch nicht auf den Schirm hatten.
 

Nili11

Mitglied
Hallo Freizeithuper

Was ist denn für dich langweilig am CX-5 ? Das Design ist ausgezeichnet. Die Innenausstattung schön und ergonomisch gehalten.
Wäre es für dich interessant wenn wie bei VW alle Bedienelemente verschwinden? Das du anhalten musst um die Innentemperatur zu ändern? Laut und leises sind auch perfekt positioniert. Sowie Sitzheizung ,Lenkradheizung usw.
Was ist an guter Bedienbarkeit langweilig?

Guß Nili11
 
Oben