LED Tagfahrlicht

mischka202

Mitglied
@Schakan,
keine Ahnung was du für Nummern meinst. Beim Zoll in Dresden ist die Adresse wichtig. Ein ausgedruckter Beleg über den Preis und ein gültiger Ausweis reichen dann um Steuern zu zahlen und das Paket zu bekommen.
So wie du deinen Fall schilderst, merkwürdig.... und nicht nachvollziehbar. Ich kann bei Ali wie bei eBay einen Fall öffnen wenn was nicht stimmt.

Steini85

Mitglied
Von welchen Nummern reden wir? Hab auch schon Ärger beim Versand aus Fernost gehabt, aber in deinem Fall bin ich auch erstmal mischkas Meinung. Ein zweites Paket vom Händler spricht ja sogar erstmal für ihn.

Fall oder Disput eröffnen ist ne Maßnahme,
Wobei das bei Ali noch lange nicht heisst dass man sein Geld wiederbekomnt..

Obiwan

Mitglied
Ja das täte mich auch interessieren über welche Nummern wir reden. Ich war ja letzte Woche erst wieder bei den Jungs vom Zoll und habe mein Kenstyle abgeholt. Das einzige was die sehen wollten war ein Ausdruck der Bestellung und der Paypal Bezahlung und natürlich den Ausweis.

Wobei die dann nicht mal den Eurobetrag von Paypal als Grundlage der Besteuerung genommen haben. Auf meine Nachfrage sagten die mir, dass die das selber umrechnen mit deren Kurs...

karlipe

Mitglied
Seit vielen Jahren bestelle ich im Ausland, entweder kommen die Sachen direkt zu mir nachhause, oder ich muß sie eben beim Zoll abholen. Noch niemals nicht habe ich vom Verkäufer irgendeine "Zollnummer" vorab mitgeteilt bekommen, die Sendungsnummer jedoch ziemlich oft.
Diese Sendungsnummer interessiert den Zoll überhaupt nicht. Ausdruck über den gezahlten Betrag mit genommen, Paket geöffnet, alles okay, zur Kasse, Obulus entrichtet, Quittung vorgezeigt, Paket genommen, und fertig.

Bei Dir, Schakan, habe ich nur die Erklärung, daß ein Zolldepp auf Deinen Abholzettel Blödsinn geschrieben hat, und der Zolldepp im Zollamt nicht in der Lage war, diesen Blödsinn zu erkennen und Dich der Amtsschimmel getreten hat......:cool:

@Obiwan, genauso sieht es das Gesetz vor, nicht der Kurs am Tag des Kaufs zählt, sondern der Tageskurs zum Zeitpunkt der zollamtlichen Behandlung, mal haste da einen kleinen Währungskurs Nachteil, mal einen Vorteil, aber der Zollbeamte hat entsprechend der Richtlinien absolut korrekt gehandelt.

Ivocel

Mitglied
@Obiwan, genauso sieht es das Gesetz vor, nicht der Kurs am Tag des Kaufs zählt, sondern der Tageskurs zum Zeitpunkt der zollamtlichen Behandlung, mal haste da einen kleinen Währungskurs Nachteil, mal einen Vorteil, aber der Zollbeamte hat entsprechend der Richtlinien absolut korrekt gehandelt.

Hätte ich das gewusst.... dann hätte ich vor ein paar Wochen in Russland zugeschlagen.. so, wie der Rubel gefallen ist :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :p

Steini85

Mitglied
Das ist die normale trackingnummer. Komische Zollbeamte hast du da. Dann soll er gefälligst das Paket öffnen und reingucken, entscheident ist doch der angegebene Inhalt und Preis und nicht die Sendungsnummer.

Klarer Fehler vom Zoll, da kann der Verkäufer nichts für.

Rossi76

Mitglied
Heute LED-TFL aus Taiwan eingebaut.

Dank @Ramses Anleitung ging dieses ganz flott von der Hand!!:eek:

Ich fand das "saubere Kabelverlegen" am zeitaufwendigsten:(:p

Gruß Rossi

Anhänge

• IMG_2032.jpg
    IMG_2032.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_2030.jpg
    IMG_2030.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_2033.jpg
    IMG_2033.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 157

w_cx86

Mitglied
Das sind sowieso die schönsten Tfls

Ich hab sie auch seit nem Jahr dank der guten Anleitung von unseren cx5 freunden hier i20150125_162456.jpgm Forum Anleitung :)

peternrw

Mitglied
Habe seit Sonntag auch diese Tagfahrleuchten verbaut (bigi sei Dank)

Sie wurden so geschaltet das sie bei Abblendlicht an, aus sind.

Wenn ich mir die Bilder von Rossi anschaue komme ich ins Grübeln.

Gruß
Peter

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Die von Rossi werden gedimmt wenn das Abblendlicht AN ist. Wie haben sie bei Dir so angeschlossen wie Du es vom Smart kennst:cool:

Wenn wir uns nochmal sehen (Frühjahr) können wir ziemlich leicht die Sache umbauen.

Gruß,
BIGI

Rossi76

Mitglied
Na dann,:p einfach ans Standlicht mit dem blauen Kabel und Stromdieb wechseln.
Hast sicherlich jetzt das weiße Kabel genommen.

mischka202

Mitglied
Der Zoll kann mich nicht leiden.

Gestern hab ich mich gefreut das ich meine Tagfahrlichter abholen darf. Ich heute mit Rechnung, Geld und dem Brief zum Zoll.
Pustekuchen. Das CE und E Kennzeichen wird einfach als Fälschung hingestellt. Ich hab dem gesagt das es für ein Sportfahrzeug ist, das nicht am Straßenverkehr teil nimmt. Interessiert den gar nicht. Fotos zur Marktüberwachungsbehörde, was das heisst weiß ich jetzt schon. Diesmal gibt es aber einen Widerruf. Ich will die Teile nicht im öffentlichem Straßenverkehr nutzen. :confused:
Zoll1002.jpg
Als ich zu Hause den Briekasten leere, ein Brief vom Zoll. Meine Ausstiegsbeleuchtung für hinten ist zur Abholung bereit. Es sind diese Teile die ein MAZDA Logo auf die Straße strahlen. Haben 11 Dollar gekostet. Hoffentlich suchen die dort nicht auch das CE Zeichen und eine deutsche Beschreibung. :mad:

Rossi76

Mitglied
Oh man, Wechsel bloß das Bundesland der Umzug mit deinem "Dicken" sollte es dir Wert sein;) . In Berlin soll der Zoll entspannter sein und das Bier(Berliner) ist auch nicht sooo schlecht:p:cool:

mischka202

Mitglied
Na ja, Berliner Pils und Radeberger sind ja schon in einer Familie. Mir ist nur die Stadt zu groß. Und der Arbeitsweg, ich hab doch den Benziner.
Ich darf noch gar nicht an meine Kofferraumbeleuchtung denken.... die zeitgleich bestellt haben, haben sie schon eingebaut.:(

Oben