LED Tagfahrlicht

roadking1450

Mitglied
Das sind die TFL die ich auch habe.

Ich bin der Meinung das die meisten oder sogar alle von der gleichen Fabrik kommen. Egal ob von Ali oder Taiwan ebay. Nur sind die von Ali etwas günstiger.

hannibal

Mitglied
Moin moin,

die LED selbst nicht, aber die Treiberbausteine haben tlw. hochfrequente Schaltungen :eek:
Aber er hatte das auch nicht auf die LEDs bezogen, meine ich...

Hilft allerdings nicht viel, wenn sich der Zoll dumm stellt, weil man ja selber die Nachweispflicht hat...
Das das Thema "Fälschung von Kennzeichnungen" nicht ganz aus der Luft gegriffen ist, zeigt die "Schwarze Liste Prüfzeichenmissbrauch"

hatt e es schon auch auf die Steuerung der LED`s bezogen, ebenso auf die Radios.

Hatte mal nen richtigen Knaller von LED-Taschenlampe aus China, die hat mit zu Hause den Radioempfang gestört. Habs erst nicht geglaubt und mich dann ein bisschen umgeschaut : Der Redakteur: Wie kann es sein, dass der Radio-Empfang durch LED-Lampen gestört wird? | MDR.DE .

Es ist nicht alles so einfach.....

Die angesprochene schwarze Liste wird immer länger ......

Steini85

Mitglied
Man sollte trotzdem die in Fernost gekauften Produkte nicht vorschnell verteufeln. Letztendlich kommt doch alles von dort..

Ich habe beruflich u.a. mit der Bundesnetzagentur zu tun, die sogenannte Störstrahlung (stört Flug- und Rettungsfunk) durch Messfahrten aufspürt und dann an mich weiterleitet.
Hatte da als Ursache noch nie irgendwas "minderwertiges aus Fernost", sondern gerne mal Produkte von Premiumherstellern, zB. AV-Receiver von Marantz o.ä.

Der Spruch "wer billig kauft - kauft zweimal" passt also nicht immer.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich hatte diese auch mal gehabt.
Das Problem ist, das bei meinen die Polung verkehrt war. Da habe ich oben den Nippel weggefeilt, damit ich diese gedreht einbauen konnte und dann hat die Polung gestimmt. Aber ich hatte die dann nicht lange benutzt, weil die deutlich dunkler waren als die Original-Birnen. Ich würde die nicht nochmal kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Rossi76

Mitglied
@Biertschi007, ich hab noch meine im Koferraum, die könntest du haben.

Hatte erst vor kurzem auf LED-TFL aus Taiwan gewechselt.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Rossi

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo,

da ich immer noch paar original Taiwan TFL Sets zuhause habe, wollte ich testen was passiert wenn sie gedimmt sind. Wir alle die die Teile eingebaut haben wissen, dass es visuell nicht so viel Unterschied zwischen AN und gedimmt gibt:cool:

Das was der Hersteller angibt (50% wenn gedimmt) stimmt zumindest was der Verbrauch angeht.

Normal AN bei 12V = 0.4A
20150221_122646a4kzc.jpg

Gedimmt bei 12V = 0.2A
20150221_122720jck6e.jpg

Die einzeln LEDs (6x auf jeder Seite) sind direkt parallel mit dem Steuergerät angeschlossen ohne, dass ein Widerstand dazwischen liegt denn sie leuchten schon bei 2,5V und bei ca. 3.3V schon mit 100% Helligkeit. Die Teile brauchen bei 12V nur ca. 3W was gegenüber Serie eine Verbesserung um Faktor 9-10 ist. Also mit dem TFL ist der CX5 noch sparsamer als ab Werk:)

20150221_122835ozklj.jpg

Gruß,
BIGI

P.S. - übrigens suchen die Teile neues zuhause denn bei mir im Keller ist zu kalt und dunkel. Schon verzollt und mit Versand zu Euch, kosten sie weniger als bei >>Ebay<< direkt aus Taiwan. Passen bei allen CX5 BJ 2012, 13, 14, 15 bis zum Facelift.

Obiwan

Mitglied
Wollte nur kurz mitteilen, dass meine TFL gestern beim Zoll waren und ich da heute morgen 6:30 Uhr auf der Matte stand.

Und... ich habe sie bekommen :)

Hatte eine nette Damen an der Abfertigung (was nichts heißen soll :p), die lediglich wissen wollten ob es das ist was ich bestellt habe. Ich habe an der Anmeldung auch nur Tagfahrlicht KfZ angegeben.

Vielleicht ein wenig Glück oder Unwissenheit oder das Fehlen des Begriffs LED (glaube darauf wurden die geschult), oder ein wenig von Allem.

Auf jeden Fall freu ich mich die Teile endlich zu haben nach 4 Wochen Wartezeit.

TFL MCX5.jpg

mischka202

Mitglied
Es liegt am Mitarbeiter. Ich hab jetzt mein Grill abgeholt, da war ein Zöllner dem war das egal. Der hat einer Frau vor mir sogar ein ungeöffnetes Paket mitgegeben. Hauptsache der Einfuhrzoll war bezahlt.
Bei meinem Radio und den TFL hatte ich einen der war bestimmt schon zu lange alleine....
Aber für die TFL naht Abhilfe aus einer Tiefgarage....:)

Rossi76

Mitglied
Nur zur Info, nach dem ich jetzt bei einigen das LED-TFL aus Taiwan eingebaut habe, mit coming -Home, stellte ich fest, dass es Unterschiede vom Diesel zum Benziner gibt.( nicht nur Motortechnisch:D)

Hierbei werden alle Verbraucher beim Diesel vom Steuergerät schneller abgeschalten als beim Benziner.

Diesel ca. 10 sec. Nach Zündung aus

Benziner ca. 40 sec. Nach Zündung aus.

Dieses bezieht sich auf die Einbauanleitung von Ramses und ist nur zur Info gedacht, damit sich die Dieselfahrer nicht wundern.

Gruß Rossi

Rossi76

Mitglied
Aus meinem laienhaften Verständnis nicht, bei Belegung der Sicherung 26.

Vielleicht haben ja unsere Elektrofreaks eine Alternative

Ramses

Mitglied
Die Sicherung 26 bzw. die anderen von mir genannten Naschlüsse sind für das Gebläse der Motorkühlung da und sollen wohl deshalb nach Stillstand des Motors noch nachlaufen. Dann ist die Zeit beim Diesel wohl kürzer bemessen.
Eine Schaltung ist nicht das Problem, denn über so etwas läuft ja auch meine Leaving-Home-Funktion

Oben