LED Tagfahrlicht

Schakan

Mitglied
Hallo zusammen ich habe mir gerade die ganzen Kommentare zum Thema LED angeschaut.
Sieht ja ganz schick aus aber wenn ich die kosten für diese LED Lichter sehe finde ich das einfach zu teuer und zu aufwendig .Ich habe einfach die Original Birnen gegen LED Birnen getaucht .Jetzt habe ich ein super Licht und das für 14,98 Euro.
Aber jeder macht es so wie es ihm gefällt.

Titus1

Mitglied
Hallo zusammen ich habe mir gerade die ganzen Kommentare zum Thema LED angeschaut.
Sieht ja ganz schick aus aber wenn ich die kosten für diese LED Lichter sehe finde ich das einfach zu teuer und zu aufwendig .Ich habe einfach die Original Birnen gegen LED Birnen getaucht .Jetzt habe ich ein super Licht und das für 14,98 Euro.
Aber jeder macht es so wie es ihm gefällt.

..... und wenn es Halogener sind.....wo hast Du denn das Fernlicht verbaut:confused: ... in die Nebelscheinwerfer? ;)

Steini85

Mitglied
Welche? Ich hab keine kleinen Lampen ganz unten, die immer an sind...

Wenn du vom Mazda- Original tfl sprichst glaube ich nicht dass das gemeint ist. Da sind die Kosten ja noch viel höher. (Und serienmäßig sind die ja auch nicht immer an)

Zuletzt bearbeitet:

Schakan

Mitglied
Ich meinte das Tagfahrlicht was oben in den Scheinwerfern eingebaut ist. Da ich Xenon habe sahen die eingebauten Tagfahrlicht Birnen ( Original) sehr dunkel aus.Jetzt sind dort LED Birnen drin. Die habe ich von Amazon bestellt und passen wunderbar.

Anhänge

• UT8MTLvXb8dXXagOFbXi.jpg
    UT8MTLvXb8dXXagOFbXi.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 81

Schakan

Mitglied
Zum Thema Nebelscheinwerfer habe ich diese LED Birnen verwendet .

Anhänge

• 20141122_113448_Rönhagenweg.jpg
    20141122_113448_Rönhagenweg.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 62

Schakan

Mitglied
Hallo Stein85 wenn ich nur das machen dürfte was erlaubt ist dann muss der Mazda CX5 im Original zustand bleiben.:eek: Aber darum sind wir hier im Forum um uns gegenseitig Tips zu geben.

Steini85

Mitglied
Seh ich ähnlich, wollte nur nochmal drauf hinweisen.

Der nächste sieht das eben anders und zahlt lieber für originale und legale Lösungen.

...für Leute mit Halogenscheinwerfern ist das trotzdem keine Lösung ;)

siggi

Mitglied
kann jetzt mal langsam jemand erklären warum das mit Halogenern nicht geht?
ich mein ich habe Xenon aber interessieren würde mich das schon^^

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Weil bei Halogen TFL und Fernlicht zusammen sind. D.h eine Glühbirne mit zwei Federn da wo bei Xenon nur das TFL ist.

Gruß,
BIGI

A

anonymous302

Guest
Ja mit Halogen sieht das anders aus.Aber wenn andere zu viel Geld haben und nur Original Teile einbauen ist das für mich ok.

Dazu muss man keine Originalteile verwenden. Man kann bei den Halogenern halt nur nicht einfach die Tagfahrleuchten wechseln, da diese mit dem Fernlicht kombiniert sind.

Es gibt eine Lösung hierzu aus Taiwan. Diese wurde schon von einigen hier eingebaut.

ImageUploadedByTapatalk1418647048.662895.jpg

Schakan

Mitglied
Hallo Webstar,
ich habe gestern die LED Nebelscheinwerfer Birnen eingebaut und musste im Radkasten die Halter lösen. Vom Radkasten kommst du an die Birnen dran . Das war sehr arbeitsaufwendig .Da sieht es beim Tagfahrlicht anders aus,du brauchst nur von oben im Motorraum an den Scheinwerfern die Birnen austauschen gegen LED .

Anhänge

• 20141122_113448_Rönhagenweg.jpg
    20141122_113448_Rönhagenweg.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 66
  • UT8MTLvXb8dXXagOFbXi.jpg
    UT8MTLvXb8dXXagOFbXi.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 66
R

Runner

Guest
Tagfahrlicht geht aus bei gezogener Handbremse ! Ist das über die Software oder über einen Kontaktschalter geregelt ? Weis da jemand was ? Gruss Runner

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
...über Software und Kontaktschalter.

Der Handbremsschalter zieht einen Eingang vom Kombiinstrument auf Masse. Im Kombiinstrument wird der Status auf den CAN-Bus umgesetzt und als Datentelegramm zum FBCM gesendet. Der schaltet dann das TFL ein oder aus.

Oben