LED Tagfahrlicht

karlipe

Mitglied
Da Dein Scheinwerferglas durchsichtig ist, erkennt jeder der da von vorne reinguckt, sofort ob LED oder Glühfunzel. Die von Dir verlinkte Version taugt auch nur als Funzel, da kannst Du den Reflektor auch direkt schwarz lackieren, keine Leistung, kein Licht und Tagfahrlicht schon überhaupt nicht..... :cool:

Eigentlich solltest Du mal in den Thread schauen, da findest Du mehr zu Deinem Tuningwunsch :)
http://www.cx5-forum.de/f12/xenon-tagfahrlicht-auf-led-umruesten-1983.html

Zuletzt bearbeitet:
R

Runner

Guest
Morgen. Wollte gerade meine TFL anschliessen. Da ich nur weis, daß Strom in gewisser Höhe, klein schwarz und haßlich macht, frage ich lieber noch mal nach.

Habe schwarz und rot ,,ist klar. Und weiß und gelb
Frage: Wie bekomme ich heraus ob weiß oder gelb an Standlicht muss ? ausser probieren
Und gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob dieses Steuergerät eine Dimmfunktion
hat ?

Und noch ne Frage: Habe eben gelesen das LED´s Dimmfähig sein müssen, ist das wirklich so?

Danke euch

siggi

Mitglied
LEDs sind dimmbar...zumindest hatte ich noch keine die es nicht gekonnt haben...allerdings nur bis zu einer bestimmten Stelle bis sie einfach aus gehen^^

Spooky_2006

Mitglied
Ich habe mir heute die Taiwan-Tfl und die Fox Auspuffblenden montieren lassen. Gleichzeitig wurde ein Motor-Update durchgeführt.

Ergebnis:
- Blenden sehen gut aus.
- Motor läuft anders. Ein vorheriges Brummen bei 1500 - 1750 Umdrehungen ist fast verschwunden.
- Da ich Xenon habe und die Einbauanleitung von Ramses wohl für einen Halogen CX 5 ist, hat meine Werkstatt (nach eigenen Angaben) Probleme gehabt. Die Tfl leuchten nun durchgehend und die Serien-Tfl (bei mir LED) schalten sich ebenfalls ein wenn ich einen Gang einlege, das möchte ich eigentlich nicht so haben.

Hat jemand einen Vorschlag parat was meine Werkstatt falsch gemacht haben kann?

Viele Grüße
Spooky_2006

Anhänge

• 2015-04-13 003.jpg
    2015-04-13 003.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 148
  • 2015-04-13 004.jpg
    2015-04-13 004.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 175

FIBA

Mitglied
Adapterkabel KD45-V5-751 ca.30,00 Euro vergessen bzw. einfach einen Kontakt an den Lampen isolieren !
Ich weis natürlich nicht wie deine Werkstatt die TfL an den Nebelleuchten eingebaut hat ich gehe mal davon aus das Sie die mit dem R87 Modul angeschlossen haben was Eigentlich mit dem Adapterkabel nicht nötig ist .
Auszug aus der OEM-Anleitung:

siehe Hier von Ramses
http://www.cx5-forum.de/f12/led-tagfahrlicht-1617-16.html

Steini85

Mitglied
Xenon / Halogen / LED-TFL?
Warum ausschalten?
Streng genommen ist das nicht legal, da das Fahrzeug eins haben muss.

Südpälzer

Mitglied
Tagesfahrlicht

Gibt es außer der Möglichkeit den Stecker zu ziehen eine elegantere Möglichkeit das Tagesfahrlicht zeitweise auszuschalten.
Ich gehöre zu den " bösen " Jägern und möchte in der Dämmerung ohne Licht im Wald fahren. Das ist der Hintergrund für meine Frage.

Steini85

Mitglied
Alles klar, und jetzt sogar für mich nachvollziehbar ;).

Du kannst es nicht im Menü o.ä. ausschalten. Könntest einen extra Schalter installieren der die TFL Zuleitung trennt.

Südpälzer

Mitglied
Tagesfahrlicht

Danke dann frage ich mal in der Werkstatt nach ob die so etwas basteln können. Ich habe allerdings große Bedenken bezüglich der Kompetenz.
Vielleicht ist da eine Autoelektrik Werkstatt der bessere Ansprechpartner.

Ivocel

Mitglied
Kannst du doch bestimmt selber machen, so schwer sollte es nicht sein, ein Schalter dazwischen zu bauen ;)

Südpälzer

Mitglied
Tagesfahrlicht

Danke nach Berlin !
Du überschätzt da aber mein technisches know how !
Das Fahrzeug ist noch relativ neu ( 1 Jahr jung ) und soll auch noch aufgeräumt aussehen.
Schalter OKAY aber ordentlich installiert.

Ivocel

Mitglied
DAS hatte ich auch erst gedacht bei mir..... bis ich angefangen haben den Wagen aus einander zu nehmen :D
Ist eigentlich alles nur geclipst und Anleitungen gibt es eine ganze Menge hier im Forum, wie man was runter bekommt und wieder rauf.

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Warum Schalter einbauen? Einfach die Handbremse leicht anziehen. Da das Auto dann nur kurz und langsam fährt, sollte es keine Probleme geben.

Südpälzer

Mitglied
Hallo Bigi,
was hat den nun die Funktion des Tagesfahrlichtes mit einer leicht angezogenen Handbremse gemeinsam.
Was soll denn da gegeneinander wirken.
Ich stehe da auf dem Schlauch wie das funktionieren soll

Oben