mischka202
Mitglied
In Berlin meine kleene Blonde lernt dort. Aber ob ich die zum Zoll schicken kann?
Erst mal abwarten und dann vor Gericht, äh in Widerspruch gehen.
Erst mal abwarten und dann vor Gericht, äh in Widerspruch gehen.
Gestern hab ich mich gefreut das ich meine Tagfahrlichter abholen darf. Ich heute mit Rechnung, Geld und dem Brief zum Zoll.
Pustekuchen. Das CE und E Kennzeichen wird einfach als Fälschung hingestellt. Ich hab dem gesagt das es für ein Sportfahrzeug ist, das nicht am Straßenverkehr teil nimmt. Interessiert den gar nicht. Fotos zur Marktüberwachungsbehörde, was das heisst weiß ich jetzt schon. Diesmal gibt es aber einen Widerruf. Ich will die Teile nicht im öffentlichem Straßenverkehr nutzen.
Anhang anzeigen 14295
Als ich zu Hause den Briekasten leere, ein Brief vom Zoll. Meine Ausstiegsbeleuchtung für hinten ist zur Abholung bereit. Es sind diese Teile die ein MAZDA Logo auf die Straße strahlen. Haben 11 Dollar gekostet. Hoffentlich suchen die dort nicht auch das CE Zeichen und eine deutsche Beschreibung.
Hab ich auch gelesen. Da waren die Lämpchen aber lange bezahlt. Wahrscheinlich sind in Dresden wieder die Aufsteigerkandidaten die alles auf die Goldwaage legen. Ich hab schon immer so ein Glück.Dazu hatte ich auch schon was geschrieben und drauf aufmerksam gemacht bzw. den Hinweis gegeben,
Also die TFLs, die mischka202 oben verlinkt hat, haben ja eine Kennzeichnung. Das ist die gleiche Kennzeichnung, wie sie mir Ramses (ab #147) vor über einem Jahr auf meine Anfrage mal rübergegeben hat
...Und Vorsicht das die LED Strahlung nicht den Radioempfang beeinträchtigt. @hannibal
Leider ist das dem Zoll egal. Die haben zu mir gesagt: "die können viel drauf schreiben".
Wenn ich den Brief habe, kommt er sofort in den Scanner und ihr werdet informiert.
Kannst Du mal einen Link zu den TFL setzen, die Du eingekauft hast? (nicht irgendetwas Vergleichbares, sondern genau das betreffende Produkt)
Ist dort etwas zu den Typprüfnummern angegeben?