Zebolon cx 5
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.0 G
Könnte das An- und Abschalten des Klimakompressors sein...
Sorry, aber bei mir bzw. meinem CX 5 ruckelt da absolut nichts bei ein oder ausschalten vom Klimakompressor.
LG
Roland
Könnte das An- und Abschalten des Klimakompressors sein...
Sorry, aber bei mir bzw. meinem CX 5 ruckelt da absolut nichts bei ein oder ausschalten vom Klimakompressor.
LG
Roland
Kann leider nicht sein, da ich die Klima so gut wie nie am laufen habe.
hab ich doch so geschrieben, das es NICHT von der Klima sein kann, Sorry einfach mal richtig lesen und nicht nur überfliegen.
Hallo Timebreaker,Hallo zusammen, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines CX5 2,2 D 175Ps.
Ich habe vorher einen Renault Laguna (Euro4) mit 150 PS gefahren und das Thema EGR (AGR) kenne ich auch, allerdings erst mit ca 150000 Km.
Meiner hat jetzt 45000 auf der Uhr und ist von Ende 2016. Bis jetzt läuf er super und ich kann nicht meckern. Ich habe aber schon einige Zeit im Forum gelesen und vor dem Kauf dem Autohaus gesagt, das auch bitte der LMM gereinigt werden soll, ob es gemacht wurde...? kA.
Meine Frage an die Profis: Kann es evtl damit zusammenhängen, das wenn der LMM zu ist, die Verschmutzung schneller vorran schreitet, da dann ja auch mehr Diesel als nötig eingespritzt wird und somit ja auch die Verbrennung nicht mehr optimal ist. Ist halt nur so ein Gedanke, der mich beschäftigt. Denn wenn es an dem ist, sollte man wirklich darauf achten, das der LMM sauber bleibt, also evtl alle 10000 KM reinigen...
Lg
Lothar
PS: kann man eigentlich mit einer "Rohrkamera" in den Ansaugtrakt schauen? Gibt es da Ansätze?
Hallo Timebreaker,
Glückwunsch und gute Fahrt mit dem neuen Auto. Ich nehme mal an, LMM ist der Luftmassenmesser, und der sitzt in der Luftleitung hinter dem Luftfilter. Dieser kann im Normalfall nicht verschmutzen soweit der Luftfilter und das Filtergehäuse in Ordnung sind. Verschmutzen tut die Ansaugbrücke, in die der Ladedrucksensor eingebaut ist. Die Drosselklappe ist davon auch betroffen. Überprüfen kann man diese mit einer Endoskopkamera, dazu musst du den Ladedruckschlauch der vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe führt an dieser demontieren. An meinem CX 5 Bj. 2015 mit km Stand 78000 habe ich den Ladedrucksensor schon 2 mal gesäubert.
Gruß Achim