So Freunde,
dann auch mal meine heutigen Erfahrungen ...
Als erstes mal ... mein white Lion hat gerade die 45TKm erreicht, fährt seit Juni 2015 die gute Luft und ist ein FL Bj. 04.2015 !
Da ich heute Zeit hatte und hier diesen sehr interessanten Bericht von espace gelesen habe, lies es mir natürlich keine Ruhe und ich musst nachschauen wie das Teil bei mir aussieht ... kurz gesagt, ... auch ich war geschockt so wie Andi ... denn der Sensor sah (fast) genauso aus wie seiner, von daher erspar ich mir die Bilder ... es war noch etwas Luft dazwischen von daher habe ich das nicht so bemerkt im Fahrbetrieb wie Andi ... was ich aber feststellen konnte war der (manchmal) unruhige Lauf und der Spritverbrauch kletterte von 7,5 mit der Zeit auf 8,4L .... nun, bei meinem Schuhwerk dachte ich das dies normal sei ... obwohl es letztes Jahr eigentlich nicht so war. Nach meinem heutigen Wissensstand hake ich das mal als "schleichenden Prozess" ab.
Auf jeden fall spricht der Motor jetzt deutlich besser auf die Bewegung in meinem rechten Fuß beim Tritt auf das Gaspedal an, läuft sehr ruhig und fast schon leise im Stand ... nun bin ich auf den Spritverbrauch gespannt ...
Wenn ich so darüber nachdenke kommt eine Frage auf ... warum wird dieser Sensor nicht jedes mal als Sevicesleistung bei der Inspektion mitgereinigt ?!?!?! .... ist wirklich keine Arbeit und selbst für jemanden mit 10 Daumen locker durchführbar ... nur wissen muß man es !
Jedenfalls werde ich das jetzt regelmäßig durchführen ...
Und einmal mehr muß ich sagen ...
Geiles Forum ... so langsam wird mir klar das die Werstätten es nicht wirklich mögen wenn man bei ihnen unser Forum erwähnt
Gruß Sunny