Mazda23
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.0 G
Jetzt fahr ich paar Tage den 165 Benziner CX5 II, fährt sich schön. Nur der Bums fehlt mir.
....aber er fährt.
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fahr ich paar Tage den 165 Benziner CX5 II, fährt sich schön. Nur der Bums fehlt mir.
Guter Hinweis, danke. Kannst du mir noch sagen wo ich denn den finde?
Den Ladedruck-Sensor gibt es in ähnlicher Art auch beim Benziner. [...] Der MAP-Sensor sitzt beim Benziner ebenfalls im Einlasskrümmer, nur an etwas anderer Stelle. Ob der Sensor beim Benziner auch so stark zum Verkoken neigt, wäre nach einigen zigtausend km mal zu prüfen...
Mir ist schon klar, dass die Verkoksung ein spezielles Diesel Problem ist. Laut AmiVanFan gibts den Sensor auch beim Benziner. Hat beim Benziner schon mal jemand nach dem Verschmutzungsgrad seines Sensors geschaut?
[...] Vielleicht gibt es ja jemanden, der den Sensor schon mal beim Benziner ausgebaut hat. Wenn es nicht so kalt wäre, würde ich den mal selbst rausschrauben. Ganz abwegig, dass solche Ablagerungen auch beim Benziner erfolgen, ist es ja bestimmt nicht. [...]
Am Anfang des Threads hatte ich ja auch mal nachgefragt & gesagt bekommen, dass der Benziner keinen Sensor hat. Stimmt aber nicht. Habe jetzt nochmal in den Unterlagen von AmiVanFan aus Post#21 nachgeschaut... und diese sind ja vom Benziner.