Kaufberatung CX5

Azares

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gerade mal gegoogelt und mal mich informiert was ein 3D-Kennzeichen ist.
Was ist mit der Stelle wo der Nummernschildhalter sich befindet?
Abbauen und dann das 3D mit Klett befestigen?
Was ist bei der Halterungsmethode in der Waschstraße?Hält das?
Fliegt es weg - reißt es ab und hinterläßt Kratzer/Macken?
Würde ich mir gut überlegen...
Habe ich bereits am BMW gehabt, tolle Sache da ich dann keine Löcher in die Stoßstange Bohren musste.
Hält Geschwindigkeiten bis über 300 Kmh, zum wegwerfen zu schade da die nicht gerade günstig waren.
Waschanlage, Hochdruck etc. alles kein Problem und mit einfach abreißen ist die Sache nicht getan, das Klett ist wirklich sehr stark.
Vorteil gegenüber einem Blechkennzeichen? Sieht meiner Meinung nach super aus und ist sehr langlebig, daher habe ich die mir damals zu meinem neu aufgebauten BMW dazu gekauft, da es auch zum optischen sehr gut passte.
 

Azares

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich bin gerade mal die Ausstattungsliste vom Händler durchgegangen, dort steht 10,3" Bildschirm mit Touchscreen, kann das stimmen?
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-01-25 135452.png
    Screenshot 2022-01-25 135452.png
    10,8 KB · Aufrufe: 49

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Nein, kein Touchscreen..oder Mazda müsste es wieder geändert, was ich aber nicht glaube 😒

MFG kwb-handy
 

Azares

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@kwb-handy glaube ich auch nicht, Händler hat auch nochmal direkt an Mazda verwiesen, somit sind die Details nicht 100% aussagekräftig
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Azares

Naja, glauben und wissen, das sind halt 2 paar Schuhe…dann sage ich es mal so, Kein Touch….dann rufe deinen Verkäufer an und überzeuge dich selbst davon 👍🏻😉und selbst in den Preislisten steht nichts von Touchscreenbedienung, es steht aber…siehe Bild

5D8C3A15-7291-4842-81CD-CCB8C191D2CE.jpeg

MFG kwb-handy
 

Ivocel

Mitglied
Könnte mir vorstellen, dass der bei stehendem Fahrzeug mit Touch bedient werden kann. So steht es auch bei der Beschreibung bei mazda.de zu Apple Car Play und so war es auch (bzw. bei der PrimeLine immer noch laut Preisliste mit dem 8 Zoll) vorher bei den Bildschirmen.

Unter "wie kann Apple Car Play bedient werden":
 

Anhänge

  • PL.jpg
    PL.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 30

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ja, bei den kleinen Modellen bis Centerline, wie in der Beschreibung steht, da das alte MZD verwendet wir…

Nein, bei den großen Modellen ab Exclusiveline mit dem neuen MZD sprich Mazda Connect, ist mit der Einführung des CX-30 geändert worden..

MFG kwb-handy
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Es gab ja hier Erörterungen ob AWD oder FWD.

Der CX 5 schaltet bei Bedarf den Allrad blitzschnell zu wenn es erforderlich is.
Ab dem 2021er gibt es aber noch eine Möglichkeit.
Hier mal ein kleines Video (2021er) üder den CX 5 2,5 AWD.


Ab ca Minute 9 schön erklärt wie man den Allrad aktiviert und was da so möglich ist.
Für "Normalfahrer".
In solchen Waldwegen bin ich schon mehrmals durchgefahren - null Probleme....



Dann hier mal ein Video mit Erklärung wie das AWD System funktioniert und wie man es bedienen kann...



Und zum Schluß mal ein Video was einen CX in voller Action zeigt :


Vielen dürfte das Eine oder Andere bekannt sein,gibt aber bestimmt viele CX 5er Fahrer und vor allem "Neufahrer" die das interessant finden dürften.
Ich jedenfalls finde es beeindruckend was mit einem CX 5 AWD so möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin….

so, heute haben meine Frau und ich mal im Newground und im Homura zur Probe gesessen. Und es wird der Newground als G194 mit AWD in Zirkon Sand werden. Warum? Weil das „normale“ Soundsystem schon jetzt besser ist als das Bose in meinem jetzigen, weil mir die Assistenzsysteme dort ausreichen, weil meine Frau von den Sitzen begeistert ist (ich auch) und die acidgrünen Luftausströmer in natura cool aussehen, weil der rustikalere Look des Newground bestens mit dem Lack harmoniert und, und, und….
Ja, der Homura ist innen feiner und luxuriöser im Look, Ja, auch der gepolsterte Teil oben am Mitteltunnel ist schick gemacht. Trotzdem wird es der andere.
Unser Verkäufer ist schon „vorgewarnt“, dass kurzfristig das Angebot vorliegen muss… Zusätzlich sollen neben der Standheizung und der AHK noch Schmutzfänger vorne und hinten dran und die Rad/Reifen-Kombi soll aus OZ Rally Raid und Falken Wildpeak bestehen.

Ich denke, dann passt‘s soweit. Von den matten Folierungen - ich war von den Videos des CX-50 ein wenig inspiriert - werde ich wohl Abstand nehmen und auch die Chromspange an der Front wird wohl original bleiben. Schauen wir mal…

Allen hier ein schönes Wochenende, ich wollte mich nur mal kurz mitteilen… 😁

Oldschool
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Schließe mich dem an und auch von mir herzlichen Glückwunsch. zum Kauf des Newground . :) (y)
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke an alle…

nee, zur Lieferzeit weiß ich noch nichts, aber mein Verkäufer weiß, dass das Feuer, welches ich ihm Montag mache, sehr heiß sein wird 😇
Zum Preis werde ich hier dann auch nichts schreiben, weil es - so ist es geplant - mein letzter Firmenwagen sein wird, den ich dann in ein paar Jahren aus der Firma rauskaufe und mit in den Ruhestand nehme.

Oldschool
 

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mach mal Meldung ... ;)
Ich kann mir nicht vorstellen das dein Verkäufer Einfluss auf die Produktion hat, bin gespannt.

Einzige, schnelle Möglichkeit die ich sehe, er besorgt sich euern von einem anderen FMH..falls vorhanden :unsure:
 
Oben