Kaufberatung CX5

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Er sieht auch gut aus... das stimmt (y)
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Oldschool plump und überladen die richtigen Worte.
Bei weiß sieht das Ganze nicht so stimmig aus .
Die Volllackierung der Kotflügel und Schweller mit den Chromteile und den schwarzen Schürzen ergibt kein so schönes Gesamtbild wie bei dunkleren Farben.🙁(n)

Bei Schwarzt ,Matixgrau aber auch Deep Crystal Blue sieht das ganze passend aus.
Das "Schwarze" geht da dann unter.😀(y)
Bei einigen Autoherstellern gibts das dann auch anderweitig.
Lackiertes Blech,schwarze Kunstoffteile und dann silberfarbige Schürzen - sieht meist irgendwie billig und blöd aus...🙁(n)

Beim Newsground sieht es da wiederrum sehr schön aus - Schweller,Schürzen und die Fensterleisten in Chrom - perfekt !
Schön alles in Chromoptik ...TOP !
Sehr stimmige Gesamtoptik 😀(y)

Und nun zum Homura - das gleiche sieht schön aus bei "dunklen " Farben aus. das bisschen Chrom wertet das Fahrzeug auf -macht ihn dann eleganter/sportlicher.😀(y)

Meiner ( polymetal grau )wird wahrscheinlich außer Mazdaemblem vorn und Auspuffblenden komplett foliert.
Alles in 3 D-Folie...evt auch der Ladekantenschutz...natürlich in schwarz...
Die Typenbezeichnug und Mazdalogo hinten in schwarz metallic lackiert.
Und passend zu der roten Signatur vorn im Kühlergrill und dem roten in den Rückleuchten schöne rote Bremssättel...😇😀(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank84

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Hallo, bin zwar neu hier aber gebe auch mal gern meinen Senf dazu :)

Das mit der Farbe ist ja so ne Geschmacksache, habe meinen Deepcrystal Blue, und ich muss sagen ich bin froh, habe ich den CX-5 2022 so vorbestellt. :D

Und nun zum Homura - das gleiche sieht schön aus bei "dunklen " Farben aus. das bisschen Chrom wertet das Fahrzeug auf -macht ihn dann eleganter/sportlicher.😀(y)
Genau so ist es.

Was die Ausstattungen angeht, ist die ja nicht genau so identisch (glaube ich) wie bei euch, da ich im kleinen Nachbarländle (CH) lebe.
Besitze meinen seit Ende Januar, und kann nur sagen, freut euch wenns es soweit ist.
Bin immernoch hell begeistert von dem Auto. :)


mfg
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@kwb-handy danke für den Tipp mit den Bremssätteln bezüglich lackieren.
T.W. meinte die Räder kommen ja wegen der Ganzjahresbereifung eh runter...
Farbe mitbringen ...der Rest ist Service...Service alla "Rottmann"....ohne wenn und aber...
"Wenn Sie das wollen machen wir das auch so " 😇 😀 (y)
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Frank84 herzlichen Glückwunsch zu allerst für den Eintritt in unser Forum.
Und dann noch Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß mit ihm.

So für den Eintritt,für den Neuen und für den ersten Beitrag 3x Daumen hoch (y) (y) (y)
 

Frank84

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
@dm222 Na Herzlichen Dank auch :)

@HWK natürlich

Ich freue mich wenn der Frühling da ist, dann kommen die Sommerpneus mit Schwarzen 19Zoll Felgen drauf.
 

Anhänge

  • 20220209_194911.jpg
    20220209_194911.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 76
  • IMG-20220126-WA0005.jpg
    IMG-20220126-WA0005.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 76

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hatte gestern vergessen zu erwähnen das ich bei meinem Händler war und da den weißen Sportsline Plus gesehen hatte.
Im Gespräch am Auto stellten wir fest das es leichte Unterschiede zwischen lackierten Blech - und Kunstoffteilen gab.
Die Farbe auf dem Kunststoff wirkte nen Tick gelber/dunkler....je nach Lichteinfall....
Wenn der Verkäufer nichts gesagt hätte,wäre es mir auch erst gar nicht aufgefallen.
Gemerkt hätte ich das dann irgendwann später mit Sicherheit und dann wär der Frust dementsprechend nach dem Kauf.
Hat schon Vorteile so eine "Livebesichtigung"und ich nochmal Glück gehabt...;)

PS am Rande bei dunklen Farben soll das nicht so sein....und bei Homuras erst recht nicht...ist eh schwarz lackiert... 😃
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Hatte gestern vergessen zu erwähnen das ich bei meinem Händler war und da den weißen Sportsline Plus gesehen hatte.
Im Gespräch am Auto stellten wir fest das es leichte Unterschiede zwischen lackierten Blech - und Kunstoffteilen gab.
Die Farbunterschiede gab es schon immer und vor allem in der Sonne hat man diese gesehen, bei fast allen Farben zwischen Stoßfänger und Kotflügel. Auch beim rot war es auffällig.
 

Frank84

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
@dm222 Danke.

War auch ein bisschen risikoreich bei Vorbestellung (Ende Sept.21) ob es farblich passt :)

Was ich so interessant finde, der CX-5 kannst du auch mit voller Ausstattung geschalten haben (Ausser 2.5l 194PS), und ich gerne geschalten fahre was laut Händler noch selten vorkommt. Kannte aber denn CX-5 2021 mit G-194 auch schon (schönes Auto), bekam ihn als Ersatzwagen als ich noch den Mazda 3 im Service hatte.
 

dd1953

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Die Farbunterschiede gab es schon immer und vor allem in der Sonne hat man diese gesehen, bei fast allen Farben zwischen Stoßfänger und Kotflügel. Auch beim rot war es auffällig.
Das war z.B. ein Grund, warum wir Ende letzten Jahres unseren CX5 als Sports-Line und NICHT als Sports-Line Plus bestellt haben.
Eigentlich sogar, weil mir eine Lackierung von Schwellern und Radhausverkleidung in Wagenfarbe - Farbunterschiede hin oder her - ganz grundsätzlich nicht gefällt!
Gut, ein anderer Grund ist noch - wir mögen beide absolut keine Ledersitze.😅;)
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Frank84 selbst mit den Winterrädern sieht Dein Wagen sehr chick aus.
Paßt auch gut zu der Farbe...
Da stimmt der Gesamteindruck. (y)
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe da mal eine Bitte an Forenmitglieder speziell aus Österreich und Schweiz,Niederlanden oder sonst wo in Europa.
Würde gerne mal richtige,naturgetreue Fotos eines 2022er Homura in Polymetal Grau Metallic sehen.
In den Onlineportalen hier in Deutschland oder allgemein im Web bisher Fehlanzeige.
Wäre schön wenn mir da jemand was zuschicken würde.
Gern als persönliche Mitteilung - oder noch besser hier ins Forum ( Kaufberatung CX5 )
Denke mal das es andere Forenmitglieder auch interessieren könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus. (y)
 

Thorschi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@dm222
Ich kann dir nur den Tipp geben einmal bei YouTube zu schauen, da gibt es viele Videos zu allen Farben und Varianten und ich finde da kommen die Farben noch am besten rüber. Aber nur die Berichte, keine Werbung, denn da sind sie Farben m.M.n. völlig übersättigt.
Wir haben unseren Newground in Matrix Grau bestellt und die Farbe hat mir am Anfang nicht soo doll gefallen.
In real fand ich sie richtig geil und mein Favorit Sand fand ich persönlich in real total bider. 🤷🏻‍♂️
 

Frank84

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Habe da mal eine Bitte an Forenmitglieder speziell aus Österreich und Schweiz,Niederlanden oder sonst wo in Europa.
Würde gerne mal richtige,naturgetreue Fotos eines 2022er Homura in Polymetal Grau Metallic sehen.
In den Onlineportalen hier in Deutschland oder allgemein im Web bisher Fehlanzeige.
Wäre schön wenn mir da jemand was zuschicken würde.
Gern als persönliche Mitteilung - oder noch besser hier ins Forum ( Kaufberatung CX5 )
Denke mal das es andere Forenmitglieder auch interessieren könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus. (y)
Hier mal 2 Fotos

Ansonsten der Link: https://www.autoscout24.ch/de/d/maz...me=member:as24_professional&sortingPosition=1
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    833,3 KB · Aufrufe: 37
  • 5.jpg
    5.jpg
    891,2 KB · Aufrufe: 36
Oben