Kaufberatung CX5

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@HWK … es gibt ein paar Händler, die mehrere der einzelnen Modelle haben, bzw. im Zulauf. Schauen wir mal….

Oldschool
 

Vredi

Mitglied
Hallo @Oldschool

herzlichen Glückwunsch auch von mir.

wir haben gestern einen G 194 Ad"Vantage als FDW geordert.

Wenn es ein AWD geworden wäre wäre auch nichtt schlimm gewesen, aber extra danach gesucht haben wir nicht.

Der Front Triebler reicht uns zum Anhänger ziehen.

Es ist unser erster Mazda und freuen uns sehr darauf.

einen schönen Sonntag noch

MfG

Vredi
 

Azares

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Glückwunsch zum Kauf und allzeit knitterfreie Fahrt.

Ich freue mich auch schon darauf unseren Wagen abzuholen. In 3-4 Wochen ist es endlich soweit.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen.(y)
Und immer eine handbreit Platz drumherum...✋
Und wenn es soweit ist - ein paar Bilder wären ganz toll... :)
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moinsen in die Runde…

Der Kaufvertrag ist unterschrieben und das „Verkauft“-Schild habe ich vorhin in den am letzten Freitag angelieferten „sandigen“ G194 AWD Newground persönlich mit einem breiten Grinsen reingelegt. Aufgrund diverser Gründe - schreib ich hier nicht - kann ich den Wagen bereits im März übernehmen, muss ihn aber Ende März - wenn eine Mazda-Aktion läuft - das Wochenende über zum Anschauen beim Händler hinstellen. Da kann ich mit leben… Es ist dem Händler auch egal, dass der Wagen dann dort „optimiert“ steht, es geht um die Variante und die Farbe.
Morgen werden die klappbare AHK, Standheizung, Schmutzfänger, Felgen und Reifen bestellt und ich hoffe inständig ;) dass ich den Wagen bereits Anfang März übernehmen kann. Gut, dass der Februar dieses Jahr nur 28 Tage hat….😬 Und 6 Jahre Garantie habe ich auch….

Oldschool, der einen wirklich schönen Tag hatte…. :cool:

P.S. Da die OZ Rally Raid 8Jx17H2 mit einer ET 40 maximal nur 235er Reifen zulassen, bin ich am Überlegen, noch 10mm Spurplatten montieren zu lassen… Schauen wir mal…
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Oldschool
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
Da der Wagen Anfang März zugelassen wird bekommst Du ja auch die 6 Jahres Vollgarantie...
Offiziel gibt es die ab 04.2022,rückwirkend ab 03.2022 für vorher gekaufte Autos bei Erstzulassung.
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke…

@dm222: ja, das ist garantiert. 6 Jahre sind Fakt.

Nachdem ich von Mazda vorhin eine Mail zum CX-60 bekam und mir auch bei YouTube ein paar neue Videos dazu anschaute, sage ich: der CX-60 wird angesichts des langweiligen Designs kein Renner. Wäre der CX-50 nach Europa gekommen, hätten der CX-30 und der CX-5 ein ernstes Absatzproblem…

Das ist aber auch nur meine kleine Meinung.

Oldschool
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Oldschool schön das das mit der 6 Jahres Garantie ab März hinhaut.
Viele Forenmitglieder kaufen hier und da ja schon vorrätige Fahrzeuge und da ist ja schon ein großer Vorteil mit der Garantie ab März.
Sind ja noch nicht einmal mehr 3 Wochen bis dahin.

CX 60 und CX 50 sind aber auch eine halbe Nummer größer und auch teurer.
Habe die Info erhalten das es beim CX 60 bei ca 40000€ losgeht....
Was dann dafür geboten wird...? Mal sehen...
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Oldschool

Hallo Severin,
volle Zustimmung mit dem CX-50👍🏻👍🏻warum der nur in den USA verkauft wird kann ich nicht nachvollziehen 😡😡der sieht so gut aus, natürlich nur meine subjektive Meinung(Geschmäcker sind halt verschieden, das ist auch gut so🤣🤣), hätte Mazda sich dazu entschlossen ihn in Europa zu verkaufen, ich hätte ihn gekauft….so kann ich nur sagen..Sehr Schade…

Hier mal ein Video dazu….

MFG kwb-handy
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Oldschool
Dachte der CX 50 wäre für den amerikanischen Markt und der CX 60 das Schwestermodell für Europa.
Habe aber einen Artikel im Internet gefunden der Deinen Beitrag bestätigt.
Tatsächlich CX 30 Basis.

 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heut einen 2022er Sportsline Plus FWD Diesel gesehen - in normalem weiß...
Im Konfigurator sah es schön aus.
In Natura als ich das gesehen habe,hat mir das dann überhaupt nicht gefallen.
Mit den Chromfelgen und Leisten und der Schürze vorn und hinten mit dem mattschwarzen sieht das dann gar nicht so harmonisch aus...
Gut das ich das Fahrzeug so nicht bestellt habe.
Irgendwie blöd :censored:(n)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin @dm222
ich glaube, dass ich weiß, was Du meinst. Auf mich wirkt der Wagen in dieser Ausführung optisch plump und überladen. Das ist aber alles Geschmacksache. Gleiches gilt - nur für mich - auch für den neuen CX-60, der für mich optisch in die gleiche Richtung geht…
Zum Sandmetallic habe ich heute auch „liebevolle“ Bezeichnungen gehört. Die gingen von Senfmetallic, über bierschissfarben bis zu Schlamm.
Aber irgendwas ist ja immer… 😄

Oldschool
 
Oben