** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

A

anonymous17622

Guest
Winterreifen

Guten Morgen!

Hat jemand Erfahrung mit dem Vredestein Wintrac Extreme S als 225, 17“? Zu empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße!

CX5Schmal

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich fahre den als 19er und kann nichts negatives sagen. Da aber im Berliner Raum nie richtig Winter wird, muß er auch nicht viel können:cool:

diRkrs

Mitglied
War heute beim Fahrsicherheitstraining.

Sollte der CX-5 bei einer Vollbremsung hinten nicht blinken? Alles audis etc. zeigten eine Vollbremsung mit blinkendem Bremslicht und Warnblinkanlage an...der CX-5 hat garnix gemacht.

War das nicht bei Neuwagen Pflicht?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hat der CX-5 auch - siehe KF Handbuch 4-104. Vielleicht warst Du langsamer als 60 km/h. Denn erst bei einer Vollbremsung aus mehr als 60 km/h blinkt der CX-5.
Screenshot_20190714-215329_Adobe Acrobat.jpg

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Macht bereits der KE vFl hatte ich mal bei einem Reh auf der Strasse dem war das aber recht egal dass ich da vielleicht 5 Meter vor dem zum Stehen gekommen bin, das dann recht normal weitergeschlurft :rolleyes:

Geht dann auch gleich wieder aus, wenn man wieder auf´s Gas geht.

Dex

Mitglied
Ich habe bei meinem KF die Öl-Anzeige auf Prozent umstellen lassen.
Nun zeigt mir das Display noch 10% Öl, und "geplante Wartung in 1.200 km".

Ich mag jetzt nicht jeden Tag in das Menü schauen wollen.
Was passiert, wenn die Prozent auf 0% Öl gefallen ist?
Bekomme ich dann die Meldung in der MFA?

Reicht dann die Zeit noch aus um 14 Tage später den Wagen in die Inspektion zu bringen?

Freue mich über Eure Tipps.:)

karoas

Mitglied
Ich habe bei meinem KF die Öl-Anzeige auf Prozent umstellen lassen.
Nun zeigt mir das Display noch 10% Öl, und "geplante Wartung in 1.200 km".

Ich mag jetzt nicht jeden Tag in das Menü schauen wollen.
Was passiert, wenn die Prozent auf 0% Öl gefallen ist?
Bekomme ich dann die Meldung in der MFA?

Reicht dann die Zeit noch aus um 14 Tage später den Wagen in die Inspektion zu bringen?

Freue mich über Eure Tipps.:)

Moin, 0% Anzeige kommt immer passend zur jährlichen Inspektion. Ist bei meinem Benziner immer so.
Ölstand ist von voll auf mitte Peilstab gefallen.

Kann bei einem Diesel anders sein,(Ölverdünnung).

Dex

Mitglied
Das ist bei meinem Diesel wohl etwas anders. Da steigt der Ölstand am Peilstab.

Vielleicht schreibt ja noch Jemand mit der gleichen Konstellation wie ich sie habe...[emoji846]

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

A

anonymous15405

Guest
Der Benziner misst nicht die Ölqualität. Ist nur zwecks "MY Mazda" Service. 1000km oder 14 Tage vor der Inspektion wirst du im MFA drauf hin gewiesen.

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Kurz mal eine Frage:

Wenn man mit Licht und aktiven Stopp angehalten hat, also auto steht und Motor ist aus und man die Kupplung tritt geht er ja wieder an und das Licht wird kurz dunkler beim angehen. Soweit ist alles klar.

Aber wenn man anhält und der Motor läuft noch und man geht von der Kupplung, so das der Motor aus geht wegen dem i-stop wird bei mir das Licht kurz heller während des ausgehens.

Warum ist das so? Gibt es dafür eine Erklärung?
Das ist mir in den 5 Jahren mit dem schwarzen noch nie aufgefallen bzw. Ich hab das heute erst wahrgenommen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

rnk

Mitglied
Hallo zusammen,

vielleicht finde ich in diesem Thread ja eine Antwort auf meine Frage:

Hallöchen zusammen,

ich brauche mal kurz eure Unterstützung. Ich habe im Handbuch nicht die benötigten Infos gefunden. Dort wird im Hinblick auf die Bremsen (und deren Dimensionen) nur auf den fMh verwiesen.

Hat jemand die Daten der Serien-Bremsscheiben? Bei mir wird im August ein Wechsel vorne fällig und ich versuche gerade zu verstehen, warum die

"EBC119630 Black Dash Disc"
(Maße: 297x28mm / Höhe: 53mm) und die

"Zimmermann Sportbremsscheibe Sport Z für MAZDA CX-5 (KE, GH) vorne"
(Maße: 297x28mm / Höhe: 51,5mm) voneinander abweichen?

Kann mir da kurz jemand den entscheidenden Hinweis geben, warum beide für den CX-5 freigegeben sind?

Jemand die Maße der Original-Bremsscheibe parat? Ist diese 51,5mm oder 53mm hoch?

peho49

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Guten Morgen,

Mir ist mit der Felge ein Malheur an der Grenzkante einer Einfahrt passiert.

Ist jemandem von euch der Farbcode der Sportsline Plus Serienfelge bekannt?
Oder kann einer eine Empfehlung für eine Lackdose irgendeines Farbenherstellers aussprechen?

Danke für eure Mühe.

Anhänge

• Serienfelge.jpg
    Serienfelge.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 66

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Da sind doch bestimmt auch tiefere Kratzer/Abschürfungen im Alu, die "behandelt" werden müssen.
Wäre hier ein Felgendoc nicht die bessere Wahl. Der hält auch alle Farben vor.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo zusammen,

vielleicht finde ich in diesem Thread ja eine Antwort auf meine Frage:

Jemand die Maße der Original-Bremsscheibe parat? Ist diese 51,5mm oder 53mm hoch?

Ist eigentlich kein Hexenwerk, mal kurz durch die Speichen einen Messschieber zu halten, um die Stärke zu ermitteln. :cool:

peho49

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Da sind doch bestimmt auch tiefere Kratzer/Abschürfungen im Alu, die "behandelt" werden müssen.
Wäre hier ein Felgendoc nicht die bessere Wahl. Der hält auch alle Farben vor.
Ich habe heute Nachmittag mal einen Felgendoktor bei mir in der Nähe aufgesucht. Es kostet 80€ Reparatur + 20€ für die Reifen De-und Neumontage.
Bis ich da alle 'Zutaten' zusammen habe, lass ich es von ihm machen.

Larsn

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute meine neuen OEM Mazda Alupedale erhalten. Irgendwie geht das Bremspedal ( Automatik ) nicht drauf. :mad: Gibts da ein paar Tipps und Tricks ?? Bin am Verzweifeln :confused:

Oben