Frage an die Spezialisten
Mein CX 5 2,2 Diesel 175 PS AT beschleunigt bis 150 Km/heigentlich recht gut bei 165 Km/h ist Schluß.
Der / die Turbolader machen bei Last pfeifende Geräusche. Bei hohen Außentemperaturen mit Wohnwagen und laufender Regeneration geht er häufig in Notlauf. (wegen zu hoher Oltemperatur ) Sonnst keinerlei Lämpchen oder Warnmeldungen.
Habe natürlich auch die Nockenwellenprobleme im Kopf da ich im betroffenen Bereich liege. Überlege ob ich mir mal den Vetildeckel abnehmen lasse und die Nockenwelle anschaue. Nach Aussage von Spezialisten müssen die pfeifenden Geräusche nicht zwingend auf einen Turboschaden hinweisen.
Wer kann mir die entsprechenden PIDs bei FORscan Lite oder Torque nennen. Natürlich bräuchte ich auch die Werte
die als gut oder ausreichend gewertet werden.
Bitte keine Tips ich solle zum freunlichen fahren. Habe nächste Woche Termin.
Bin am Wochenende noch mal mit Wowa unterwegs, da hätte ich das noch mal testen können.
Viele Grüße Nelly
Mein CX 5 2,2 Diesel 175 PS AT beschleunigt bis 150 Km/heigentlich recht gut bei 165 Km/h ist Schluß.
Der / die Turbolader machen bei Last pfeifende Geräusche. Bei hohen Außentemperaturen mit Wohnwagen und laufender Regeneration geht er häufig in Notlauf. (wegen zu hoher Oltemperatur ) Sonnst keinerlei Lämpchen oder Warnmeldungen.
Habe natürlich auch die Nockenwellenprobleme im Kopf da ich im betroffenen Bereich liege. Überlege ob ich mir mal den Vetildeckel abnehmen lasse und die Nockenwelle anschaue. Nach Aussage von Spezialisten müssen die pfeifenden Geräusche nicht zwingend auf einen Turboschaden hinweisen.
Wer kann mir die entsprechenden PIDs bei FORscan Lite oder Torque nennen. Natürlich bräuchte ich auch die Werte
die als gut oder ausreichend gewertet werden.
Bitte keine Tips ich solle zum freunlichen fahren. Habe nächste Woche Termin.
Bin am Wochenende noch mal mit Wowa unterwegs, da hätte ich das noch mal testen können.
Viele Grüße Nelly