** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Man kann sogar alle Türen öffnen, ohne das es piept. [emoji6]
Alarmanlage/Zündung?

via Mate 20 Pro mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Wie lange "piepte" es denn? Ich habe es manchmal, dass die Fahrertüre nicht vollständig schließt. Wenn ich diese dann nochmals kurz öffne und sofort wieder ganz schließe, piept es für ca. 2 Sekunden ziemlich hektisch und laut (sehr schnelle Signalfolge). Warum, weiß ich nicht. Das konnte mir auch der fMh nicht erklären.

Ansonsten kann ich auch alle Türen gleichzeitig ohne "Pieporgie" öffnen.

@Fraenk, Alarmanlage kann's zumindest bei der Mazdaanlage im KF eigentlich nicht sein, da diese kräftig mit einer weiteren (?) Hupe "oldshoolmäßig" auf sich aufmerksam macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hoerbe

Mitglied
Hast Du vielleicht auf den schwarzen Knopf am Türöffner aus Versehen gedrückt beim Öffnen (passiert mir manchmal aus Gewohnheit). Dann piept er.

Reproduzierbar?

thomas0906

Mitglied
Hmmm
Soweit ich mich erinnere, habe ich die Fahrertür von außen geöffnet, keine Zündung angeschaltet, da ich garnicht im Fahrzeug war, und dann die Beifahrertür, damit erstmal der Wind durchs Auto fegen konnte wegen der Hitze.
Dabei hat er dann gepiept und erst aufgehört, als ich die Tür wieder geschlossen habe.
Leider fahre ich gerade nur meinen keinen Picanto, werde es aber nächstes Mal versuchen zu reproduzieren...
Sollte ich beim Öffnen der Beifahrertür auf deren Knopf gedrückt haben?
Dann kann man sie ja trotzdem aufmachen weil er nicht abschließt wegen der offenen anderen Tür.
Das könnte natürlich sein... aber da würde ja ein kurzes Piepen reichen und nicht Dauerpiepen?

Gruß
Thomas

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Hast Du vielleicht auf den schwarzen Knopf am Türöffner aus Versehen gedrückt beim Öffnen (passiert mir manchmal aus Gewohnheit). Dann piept er.

Reproduzierbar?
Ich habe es mal ausprobiert, also den Verriegelungsknopf bei geöffneter Türe gedrückt, es "piept" zwar ähnlich hektisch (8 kurze Töne), aber weniger laut und kürzer, als beim von mir geschildertem Vorkommnis.

kara81

Mitglied
Hi,

hätte da.mal eine Frage.
Werde bald in den Urlaub fahren und hatte meine Versicherung um eine Grünekarte verlang die kmir auch zugeschickt wurde.
Allerdings deckt sie nicht mein Urlaubsland ab.

Gibt es da evtl. ein Sonderkündigungsrecht

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

hoerbe

Mitglied
Wohin fährst Du denn? Normalerweise dachte ich ist die Grüne Karte bei jeder Versicherung gleich und das sind internationale Verträge? Laut hier akzeptiert nur das Kosovo keine grüne Karte und man muss dort eine Versicherung abschließen: https://www.allsecur.de/kfz-versicherung/gruene-versicherungskarte-ratgeber/#was-ist-das

Das die Versicherung ein Land selbst ausschließen kann -- wieder was gelernt. Da muss ich dann in Zukunft auch schauen, wenn ich mal eine brauche. Ich hätte die einfach ins Auto gepackt.

Sonderkündigungsrecht wahrscheinlich nicht, denn das wird dann in der AGB schon beim Abschluss gestanden haben. Aber die Härte. Lass mal bitte wissen, was dabei heraus kommt.

det

Mitglied
Hi,

hätte da.mal eine Frage.
Werde bald in den Urlaub fahren und hatte meine Versicherung um eine Grünekarte verlang die kmir auch zugeschickt wurde.
Allerdings deckt sie nicht mein Urlaubsland ab.

Gibt es da evtl. ein Sonderkündigungsrecht

die grüne versicherungskarte ist doch kostenlos.warum kündigen??sie ist doch nur ein nachweis das du versichert bist.

es gibt länder die sie nicht anerkennen.warum auch immer.

Welche Länder erkennen die Grüne Karte als Kfz-Versicherung nicht an?
Wenn Sie mit dem eigenen Fahrzeug verreisen oder einen Mietwagen in Anspruch nehmen, ist es empfehlenswert, dass Sie sich vorher erkundigen, ob eine Versicherungskarte in dem Land vonnöten oder dort überhaupt anerkannt ist. Denn in diesen Ländern hat die Grüne Karte als Versicherungsnachweis keine Gültigkeit:

Kosovo
Israel
Iran
Marokko
Tunesien

kara81

Mitglied
Also meine Versicherung Sparkasse direkt schließt die Türkei komplett aus. Da ist auch nix zu machen mit anderer Tarif usw. Sie haben mir gesagt ich sollte eine Versicherung finden die meine Forderungen erfüllen dann würden sie mich vorzeitig aus dem Vertrag heraus lassen. Interessant ist auch das manche Versicherungen nur den Europäischen Teil der Türkei versichern aber den Asiatischen nicht. Aber Länder wie Bulgarien und Rumänien usw. werden abgedeckt das soll mal jemand verstehen

kara81

Mitglied
die grüne versicherungskarte ist doch kostenlos.warum kündigen??sie ist doch nur ein nachweis das du versichert bist.

es gibt länder die sie nicht anerkennen.warum auch immer.

Welche Länder erkennen die Grüne Karte als Kfz-Versicherung nicht an?
Wenn Sie mit dem eigenen Fahrzeug verreisen oder einen Mietwagen in Anspruch nehmen, ist es empfehlenswert, dass Sie sich vorher erkundigen, ob eine Versicherungskarte in dem Land vonnöten oder dort überhaupt anerkannt ist. Denn in diesen Ländern hat die Grüne Karte als Versicherungsnachweis keine Gültigkeit:

Kosovo
Israel
Iran
Marokko
Tunesien
Die grüne Karte ist in dem sinne eine Versicherung wein dein Zielland dort mit einem X gekennzeichnet ist bist du über deine Vericherung in diesem Land nicht versichert.

Ivocel

Mitglied
Interessant ist auch das manche Versicherungen nur den Europäischen Teil der Türkei versichern aber den Asiatischen nicht. Aber Länder wie Bulgarien und Rumänien usw. werden abgedeckt das soll mal jemand verstehen

Bulgarien und Rumänien sind nun mal EU... deswegen müssen die auch mit drin sein.

und wenn man sich anschaut, wie die manchmal in der Türkei fahren... :rolleyes:
Aber hier gäbe es abhilfe:
Internationale Fahrzeugversicherung Grenzversicherung für Reisen mit PKW durch die Türkei

Ivocel

Mitglied
Ebenso interessant:

[h=2]Kfz-Versicherung in Asien[/h][FONT=&quot]Die Versicherung für Ihr Fahrzeug darf nicht gekündigt werden, da sonst auch die Zulassung enden würde. Sie kann aber unter Umständen ruhend weitergeführt werden. Fragen Sie bei Ihrem deutschen Versicherer nach, ob Ihr Versicherungsvertrag bestehen bleiben kann, ohne dass Sie für die Zeit außerhalb Europas Versicherungsprämie zahlen müssen. Bitte beachten Sie, dass derartige Regelungen meist nur für langjährige Kunden und auf Kulanz der Versicherungsgesellschaft gewährt werden. Im Regelfall kann die Prämienerstattung erst nach der Reise gegen Vorlage der entsprechenden Reisebestätigungen erfolgen.

[/FONT]

[FONT=&quot]Der Geltungsbereich der deutschen Kfz-Versicherung endet in der Türkei meistens mit Überquerung des Bosporus. So muss in diesen Fällen vor Ort (beim Grenzübertritt) eine separate Kurzhaftpflichtversicherung für den asiatischen Teil der Türkei abgeschlossen werden. Da auch in Asien in fast allen Ländern Versicherungspflicht für Kraftfahrzeuge besteht, gilt diese Regelung auch beim Grenzübertritt für die nachfolgenden Länder. Die Mindestdeckungssummen sind niedrig, abgedeckt sind die Schäden, die Sie mit Ihrem Fahrzeug anderen Personen oder Sachen zufügen, nicht die Schäden am eigenen Fahrzeug.​​[/FONT]

https://www.adac.de/reise-freizeit/fahrzeug-weltreise/kontinente/asien/

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hmmm ich hab mal ne kurze Frage :D ist die Anzeige des Bordcomputers im Instrumentencluster rechts also wo "Verbrauch bzw Consumption" etc steht auf Deutsch?

Mir ist heute ganz zufällig aufgefallen, dass die bei mir in Englisch sind - da ich sehr viel Englischsprachig unterwegs bin weiss ich einfach nicht ob das schon immer so war und mir einfach nie bewußt aufgefallen ist, oder ob das jetzt erst nachdem ich mit eigenem Can, Fordscan und Co rumspiele. (Einheiten sind aber metrisch) KE vFl.

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ah ok danke - ich hatte das auch so nebulös in Erinnerung xD aber war mir dann nicht sicher ob das beim CX5 war.

Naja wohl irgendwo was aus oder umgestellt was darauf eine Auswirkung hatte, zumindest weiss ich es jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ah danke dann kann man das damit evtl wieder zurückstellen - das MZD hab ich nicht drin - und nur deswegen bau ich das nicht wieder kurz ein.

Mich hat das einfach nur interessiert ob das immer Englisch war, weil mir das zufällig bewusst aufgefallen ist :D

Zuletzt bearbeitet:

Denis2107

Mitglied
Neue Bremsen

Ich habe mal ne Frage?

Ist das normal wenn ich neue Scheiben und Beläge auf der Hinterachse drauf montiert wurden. Das ich Schleif Geräusche habe?

Gruss

det

Mitglied
wenn auf den bremsscheiben so eine graue schutzschicht drauf ist dann ist das normal.die muß erst runtergebremst werden.dann sollte ruhe sein.diese schicht brauch auch vor dem montieren nicht entfernt werden.sie bremst sich einfach runter.

Oben