** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Aceman

Mitglied
@ Rocksteddi:

Ich denke, Dein Ansatz trifft den Punkt! So was in der Art hatte ich mir auch schon gedacht, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch wirklich so ist.

An sich fahre ich schon recht viel Kurzstrecke, wenn man alles unter 20 km so definiert. Von daher wäre eine Ölverdünnung also tatsächlich möglich. Insofern kann die für mich jetzt vorgezogene Inspektion mit Ölwechsel also nicht schaden.

Danke für alle Antworten!

Viele Grüße
Dirk
 

thomas0906

Mitglied
Die automatische Geschwindigkeitsregelung funktioniert bei mir nur sehr gewöhnungsbedürftig.
War gerade von Hannover nach Bayern unterwegs und zurück.
An Steigungen, wenn der Wagen plötzlich wieder freie Fahrt hat, dreht er jedesmal volle Pulle auf 5000 Umdrehungen hoch und ackert sich den Berg hoch.
Verdutzte Blicke der überholten Autofahrer angesichts des enormen Drehzahlkrachs neben Ihrer Seitenscheibe.
Daher habe ich das Beschleunigen nach kurzem Ausschalten der Automatik dann meist selber übernommen und moderat aber zügig ohne das endlose Hochdrehen übernommen.
Ist das normal?
 

Fraenk

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Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
In meinen Augen ist das normal. Denn er will bei freier Fahrt ja wieder die eingestellte Geschwindigkeit erreichen. An Steigungen muss der Motor logischerweise mehr ackern als auf gerader Strecke.
PS: Da war jemand schneller. [emoji6]

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Mazda23

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich habe heute Nachmittag mal einen Felgendoktor bei mir in der Nähe aufgesucht. Es kostet 80€ Reparatur + 20€ für die Reifen De-und Neumontage.
Bis ich da alle 'Zutaten' zusammen habe, lass ich es von ihm machen.

@peho49
Hast du deine Felge reparieren lassen und wie ist das Ergebnis geworden?
 

hondacivic

Mitglied
Servus , kann ich den manuellen Schlüssel aus der funkfernbedienung herausziehen , den funkteil im Auto lassen und dann das Fahrzeug mit dem manuellen Schlüssel versperren? Geht das ? Weil das Auto denkt ja dann vermutlich, dass der Fahrer im Auto ist .

Hintergrund is der , dass ich immer ein beklemmendes Gefühl habe, wenn man beim Baden is und sein Zeug dann allein auf der Wiese stehen lässt. Es braucht nur einer den funkschlüssel nehmen und drauf drücken, welches Auto blinkt . Von der Versicherung bekommt dann sicher auch nix.
 

thomas0906

Mitglied
Das ist mal ne gute Frage!
So kann der Schlüssel auch mal Nass werden.

Für mich kein Problem, da ich im Schlüssel einen Schalter habe, der die Batterie unterbricht.

Wenn der Wagen dann aber trotzdem geklaut wird, ist der Schlüssel inklusive.
Was sagt die Versicherung dann?
 

Zebolon cx 5

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Servus , kann ich den manuellen Schlüssel aus der funkfernbedienung herausziehen , den funkteil im Auto lassen und dann das Fahrzeug mit dem manuellen Schlüssel versperren? Geht das ? Weil das Auto denkt ja dann vermutlich, dass der Fahrer im Auto ist .

Hintergrund is der , dass ich immer ein beklemmendes Gefühl habe, wenn man beim Baden is und sein Zeug dann allein auf der Wiese stehen lässt. Es braucht nur einer den funkschlüssel nehmen und drauf drücken, welches Auto blinkt . Von der Versicherung bekommt dann sicher auch nix.

Fahrerfenster runterlassen, und einfach ausprobieren, Funksender eventuell an verschiedenen Positionen testen/legen.
Im Bereich um den Startknopf und Mittelkonsole vorne erkennt er den auf jeden Fall.
LG
Roland
 

det

Mitglied
Das ist mal ne gute Frage!
So kann der Schlüssel auch mal Nass werden.

Für mich kein Problem, da ich im Schlüssel einen Schalter habe, der die Batterie unterbricht.

Wenn der Wagen dann aber trotzdem geklaut wird, ist der Schlüssel inklusive.
Was sagt die Versicherung dann?

wie geht das mit dem schalter im schlüssel?das würde mich interessieren
 

kara81

Mitglied
Hi Leute,

meiner Frau ist ein Missgeschick passiert sie hat einen Smoothie über diese Knöpfe verschüttet.[emoji2959]

Gibt es eine Möglichkeit die Knöpfe ab zu machen um darunter das gebebsch zu entfernen.[emoji2969]
Die Knöpfe lassen sich mittlerweile kaum drücken.

Währe über jeden Tipp dankbar.
dc283b99104888224be7f3bb77dd54e9.jpg


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Tristan

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Dass man die Knöpfe abmachen kann wäre mir neu - ich kenne nur die Anleitung, um das ganze Modul auszubauen. Das ist in den beiden folgenden PDFs beschrieben, die man auch hier im Anleitungsbereich finden kann. Vielleicht hilft das ja schon ein wenig. Und vielleicht lässt sich das Modul dann im ausgebauten Zustand zerlegen, so dass Du an die einzelnen Knöpfe ran kommst, um sie zu säubern. So würde ich es zumindest versuchen.
1. Anhang anzeigen CONSOLE SIDE PANEL REMOVAL INSTALLATION.pdf
2. Anhang anzeigen SWITCH PANEL REMOVAL INSTALLATION.pdf
 

Fraenk

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Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Der Wagenheber wurde doch bereits 2014/2015, wenn ich mich richtig erinnere, nicht mehr mitgeliefert. In unseren aus 2013 war noch ein Wh mit Schlüssel vorhanden. Gab auch reichlich Diskussionstoff zum damaligen Wh hier im Forum......

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Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Der Wagenheber wurde doch bereits 2014/2015, wenn ich mich richtig erinnere, nicht mehr mitgeliefert. In unseren aus 2013 war noch ein Wh mit Schlüssel vorhanden. Gab auch reichlich Diskussionstoff zum damaligen Wh hier im Forum......

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Richtig meiner aus 08.2014 hat schon das Pannenset.
 
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