Hallo rheingeist, hier findest Du einen Thread, in dem es nur um den CX30 geht - vielleicht steht da was dazu drin - habe ihn selbst noch nicht gelesen. Aber laut Wikipedia hier ist der CX30 weltweit erst gegen Ende 2019 verfügbar. Bis dahin werden wohl nur CX30-Testwagen von Mazda auf der Straße zu sehen sein - wenn überhaupt.
Laut meinem Händler wird der CX-30 am ersten Juli Wochenende den Händlern in Warschau vorgestellt.
Dann werden wohl die Preise bekanntgegeben werden, die Prospekte rauskommen und man wird ihn Bestellen können.
Auf jeden fall sagte mir mein Händler, er hätte schon viele viele Kunden die auf seiner Warteliste stehen, scheint wohl doch begehrt zu sein der CX-30....mal sehen wie er Live aussieht....��������
Die offizielle Vorstellung in Deutschland soll im September 2019 sein, entweder am 20.9.-22.9. oder am 27.9.-29.9.19....der Termin ist noch nicht ganz Fix����
Lassen wir uns überraschen ob es zutrifft....ich bin schon gespannt und werde ihn mir anschauen und Probeschauen....
Gruß kwb-handy
Moin, das kann ich nicht bestätigen.Mal ne blöde Frage: Mir ist aufgefallen, das wenn der Motor bei i-stop aus ist die Nadel der Verbrauchsanzeige bei 20l (Vollausschlag) steht. Sollte dies nicht anders herum sein, da der Motor ja aus ist und nichts verbraucht. Weis einer, warum dies so gemacht wird? Gibt es einen plausiblen Grund?
Gruß
Clipper
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mal ne blöde Frage: Mir ist aufgefallen, das wenn der Motor bei i-stop aus ist die Nadel der Verbrauchsanzeige bei 20l (Vollausschlag) steht. Sollte dies nicht anders herum sein, da der Motor ja aus ist und nichts verbraucht. Weis einer, warum dies so gemacht wird? Gibt es einen plausiblen Grund?
Gruß
Clipper
Gesendet von iPad mit Tapatalk
..... Ende angezeigten Durchschnittsverbrauch und nur der ist ja eigentlich interessant.
Grüße
Und bei meinem CX5 ist der im BC angezeigte Wert meist zwischen 0,5 und 1ltr / 100km weniger als beim Berechnen über Füllmenge und gefahrenen km. Ist also ein grobes, optimistisches Schätzeisen.
stellst du nach dem tanken die werte auf null??oder oder lässt du über lange zeit den durchschnittswert unberührt.??
ich stelle zb.nicht zurück.habe einen wert von 8,3 ltr .ich rechne aber jede tankfüllung mit.dabei sind dann die werte weit auseinander.mehr als 1 ltr.