** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Mazda23

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
In Deutschland wird der G-194 nur als Automatik als FWD und AWD verkauft.
 

kwb-handy

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Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo rheingeist, hier findest Du einen Thread, in dem es nur um den CX30 geht - vielleicht steht da was dazu drin - habe ihn selbst noch nicht gelesen. Aber laut Wikipedia hier ist der CX30 weltweit erst gegen Ende 2019 verfügbar. Bis dahin werden wohl nur CX30-Testwagen von Mazda auf der Straße zu sehen sein - wenn überhaupt.

Laut meinem Händler wird der CX-30 am ersten Juli Wochenende den Händlern in Warschau vorgestellt.
Dann werden wohl die Preise bekanntgegeben werden, die Prospekte rauskommen und man wird ihn Bestellen können.

Auf jeden fall sagte mir mein Händler, er hätte schon viele viele Kunden die auf seiner Warteliste stehen, scheint wohl doch begehrt zu sein der CX-30❓❓....mal sehen wie er Live aussieht....👍🏻👍🏻

Die offizielle Vorstellung in Deutschland soll im September 2019 sein, entweder am 20.9.-22.9. oder am 27.9.-29.9.19....der Termin ist noch nicht ganz Fix😉😉

Lassen wir uns überraschen ob es zutrifft....ich bin schon gespannt und werde ihn mir anschauen und Probeschauen....

Gruß kwb-handy
 

Olly

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Hat hier eigentlich jemand die beleuchteten Einstiegsleisten (die mit Batterie) verbaut und kann Erfahrungen berichten? Die Dinger haben es mir irgendwie angetan.
Lösen sich die Dinger nach ein paar Regentagen von selbst?
Wie lange halten die Batterien? Muß man da jeden Monat dran rumpulen und die Batterien wechseln?

Toll wärs, wenn es noch Fotos bei Dunkelheit gibt.

O.
 

kwb-handy

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Motor
2.5 G
@Olly

Ich habe sie seit fast 2 Jahren drin, sie sind wirklich hochwertig gebaut.
Die Batterien sind immer noch die ersten die dabei waren.
Nur die vorderen Leisten sind beleuchtet, die hinteren nicht, aber ich steige ja eh nur vorne ein🤣🤣

Hier mal ein Bild2857DFB4-A6FD-471B-8765-F49BCB9BD396.jpegbei Nacht habe ich keins, sieht aber gut aus👍🏻👍🏻

Der Preis ist schon extrem den Mazda hier aufruft.
Allerdings besteht die Möglichkeit sie in England zu ordern, sind erheblich billiger , einige User haben sich diese dort besorgt.....hier der Link dazu...

https://www.caraccessoriesplus.co.uk/categories/mazda/CX5/mazda-CX5-sill-protectors

MFG kwb-handy
 

ROF-CX 5

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Die von Mazda würde ich nicht kaufen. Sind viel zu Teuer und auch nur vorne Beleuchtet.
Bei Ali gibt es die schon ab 30 Euro mit allem Blink-Blink.
Habe die gleichen wie Sunny.
 

rheingeist

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@ kwb-Handy


Laut meinem Händler wird der CX-30 am ersten Juli Wochenende den Händlern in Warschau vorgestellt.
Dann werden wohl die Preise bekanntgegeben werden, die Prospekte rauskommen und man wird ihn Bestellen können.

Auf jeden fall sagte mir mein Händler, er hätte schon viele viele Kunden die auf seiner Warteliste stehen, scheint wohl doch begehrt zu sein der CX-30❓❓....mal sehen wie er Live aussieht....��������

Die offizielle Vorstellung in Deutschland soll im September 2019 sein, entweder am 20.9.-22.9. oder am 27.9.-29.9.19....der Termin ist noch nicht ganz Fix����

Lassen wir uns überraschen ob es zutrifft....ich bin schon gespannt und werde ihn mir anschauen und Probeschauen....

Gruß kwb-handy


Danke für diese Info, jetzt weis ich auch wann er bei meinem Händler steht. Denn er wusste nur das er dieses Jahr ende Herbst kommen würde.

Was mich besonderes interessiert ist der Motor, mit wieviel Volt 24 ,36, o. sogar mit 48V er jetzt kommt . Da hab ich noch nichts drüber gefunden. Oder ich hab zu wenig gesucht.
Der neue Skyaktiv X Motor fähtr es denn schon irgendwo auf den Straßen oder wird Deutschland das erste Land sein wo er Angeboten wird.

Gruß
reini
 

Fraenk

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Der neue 3er kann im Herbst d. J. mit dem SkyactivX Motor bestellt werden. Für den CX-5 soll der Motor wohl in ~2020 kommen. Beim CX-30 keine Ahnung, wird dann wohl der Händler etwas sagen können, wenn er bestellbar ist.

via Mate 20 Pro mit Tapatalk
 

det

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Auf den Markt kommen soll der neue Crossover-SUV im September. Wie der kürzlich vorgestellte Mazda 3 wird auch der CX-30 den innovativen Skyactiv-X-Motor bekommen, der die Vorteile der Diesel-Kompressionszündung bezüglich Kraftentfaltung und Verbrauch in einem Benzinmotor bietet ("Diesotto"). Des Weiteren werden Aggregate eingesetzt, die von einem 24-Volt-Mildhybrid-System kraftvolle Unterstützung erfahren. Allradantrieb ist für den CX-30 auf Wunsch verfügbar.

Weitere technische Daten und Preise gibt es noch nicht. Dass sich der CX-30 auch preislich ungefähr in der Mitte zwischen CX-3 (ab 17.990 €) und CX-5 (ab 25.490 €) einfügen wird, ist indes nicht schwer zu erraten.

von der adac seite
 

det

Mitglied
testvideos vom und mit dem neuen x motor gibt es doch auch schon länger.allerding als prototyp.
 

CurtisNewton

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Wobei das ja seit langem die ersten Benziner mit Aufladung (Kompressor) sind, zumindest in Europa, und noch dazu die kleinen Hybriden die auch neu sind (seit dem neuen 3er). Ich würde da eher noch ein Jahr warten bis die Kinderkrankheiten weg sind. Vielleicht gibt's ja paar Sonderkonditionen für den CX5 wenn alle den 30er wollen
 

CX5 Fahrer

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Säule im Parkhaus

Ich habe eine Säule im Parkhaus falsch eingeschätzt.
Jetzt sieht mein CX5 so aus.

20190502_114009[1].jpg

Schaden:
Grossflächiger Abrieb des Lackes
Verformung dieses Teils und 1cm Riss auf demselben (Frontschürze?)

Was macht man da?
Wie teuer ist das?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

det

Mitglied
wenn du selber nichts machen kannst und selber die kosten trägst frag mal bei einer lackiererei.man kann von hinten den riss kleben und verstärken,mit einem fön die verformung richten,spachteln und lackieren.
800 bis 1000 denk ich.wenn es gut werden soll mit einlackieren der kotflügel.
gutachter würde schlappe 3000 veranschlagen.
frage ist auch ,,,was ist hinter dem stoßfänger passiert und ist der parksensor beschädigt.
versuche mal ob jemad in der gegend smart repair macht.das wäre auch eine möglichkeit kosten zu sparen.
 

Clipper

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Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Mal ne blöde Frage: Mir ist aufgefallen, das wenn der Motor bei i-stop aus ist die Nadel der Verbrauchsanzeige bei 20l (Vollausschlag) steht. Sollte dies nicht anders herum sein, da der Motor ja aus ist und nichts verbraucht. Weis einer, warum dies so gemacht wird? Gibt es einen plausiblen Grund?

Gruß
Clipper


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

5cx

Mitglied
Mal ne blöde Frage: Mir ist aufgefallen, das wenn der Motor bei i-stop aus ist die Nadel der Verbrauchsanzeige bei 20l (Vollausschlag) steht. Sollte dies nicht anders herum sein, da der Motor ja aus ist und nichts verbraucht. Weis einer, warum dies so gemacht wird? Gibt es einen plausiblen Grund?

Gruß
Clipper


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Moin, das kann ich nicht bestätigen.

Hab den 2019er wenn istop aktiv ist steht bei Verbrauch - - .

Was hast du denn für ein Modell ?
Benziner Diesel ?



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thomas0906

Mitglied
Mal ne blöde Frage: Mir ist aufgefallen, das wenn der Motor bei i-stop aus ist die Nadel der Verbrauchsanzeige bei 20l (Vollausschlag) steht. Sollte dies nicht anders herum sein, da der Motor ja aus ist und nichts verbraucht. Weis einer, warum dies so gemacht wird? Gibt es einen plausiblen Grund?

Gruß
Clipper


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Finde ich auch nicht gut gemacht.
Das könnte man besser programmieren.
Die teilen einfach durch die Strecke.
Und je kleiner der zurückgelegte Weg ist, umso höher wird der Verbrauch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

Guest
Hi,

ist eine reine Softwaregeschichte/Einstellungssache, dass macht jeder Hersteller wie er will und das hat nichts mit der Verbrauchsrechnung zu tuen !

Beim aktuellen Tucson meiner Frau geht die Anzeige, wie bei allen mir bekannten Hyundai Modellen, auf Null. Bei meinem SLC geht die Anzeige, wie bei deinem CX5, auf Vollauschlag, sind glaube ich 25 Liter in der Scala. Soweit mir bekannt, ist das auch bei den aktuellen C- und E-Klassen so.

Nimms einfach wie es ist und mach dir keinen Kopf, es hat keinen Einfluss auf den am Ende angezeigten Durchschnittsverbrauch und nur der ist ja eigentlich interessant.

Grüße
 

gescha

Mitglied
..... Ende angezeigten Durchschnittsverbrauch und nur der ist ja eigentlich interessant.

Grüße

Und bei meinem CX5 ist der im BC angezeigte Wert meist zwischen 0,5 und 1ltr / 100km weniger als beim Berechnen über Füllmenge und gefahrenen km. Ist also ein grobes, optimistisches Schätzeisen.
 

det

Mitglied
Und bei meinem CX5 ist der im BC angezeigte Wert meist zwischen 0,5 und 1ltr / 100km weniger als beim Berechnen über Füllmenge und gefahrenen km. Ist also ein grobes, optimistisches Schätzeisen.

stellst du nach dem tanken die werte auf null??oder oder lässt du über lange zeit den durchschnittswert unberührt.??
ich stelle zb.nicht zurück.habe einen wert von 8,3 ltr .ich rechne aber jede tankfüllung mit.dabei sind dann die werte weit auseinander.mehr als 1 ltr.
 

CX-5-Jim

Mitglied
stellst du nach dem tanken die werte auf null??oder oder lässt du über lange zeit den durchschnittswert unberührt.??
ich stelle zb.nicht zurück.habe einen wert von 8,3 ltr .ich rechne aber jede tankfüllung mit.dabei sind dann die werte weit auseinander.mehr als 1 ltr.

Für einen sinnvollen Vergleich sollte man nach dem Tanken auf Null stellen und dann beim neuen Betanken den ausgerechneten Wert mit dem Durchschnittsverbrauch im BC vergleichen.
Wenn mann den Durschnittswert über eine längere Zeit im BC mit dem errechneten Vergleicht können sich z. B. Abweichungen aufgrund von Rundungsfehlern aufaddieren. (Ein Vergleich zwischen BC langzeit und dem aktuellen
Verbrauch aufgrund von einer Tankrechnung ist dämlich, sofern man nicht ausschließlich immer 100% die selbe Strecke immer gleich abfährt, was keiner macht, das ist hoffentlich klar)
Außerdem sollte man auch daran denken, dass der BC etwas rundet und auch Zapfsäulen einer Toleranz unterliegen.
 

gescha

Mitglied
Ich stelle immer bein Tanken auf null.

Vergleiche dann den BC durchschnitt mit dem errechneten Durchschnitt aus dem Spritmonitor.
Da ist der Bordcomputer immer sehr optimistisch.
 
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