Ich denke, dass die EBC deutlich weniger Bremsstaub produzieren.Warum nimmst du nicht Scheiben und Beläge von Brembo?
Die dürften aufeinander abgestimmt sein, da beide aus dem Hause Brembo.
Würde ich so machen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja haste Recht der Tank könnte größer sein . Bin letzte Woche unterwegs gewesen und nach 200km war schon mehr als die Hälfte von Sprit weg BC zeigte auch 12,9l/100km und bei Rückweg bin schön langsam fahren müssen Tempomat und 130km/h an der Tankstelle war noch 30km Restreichweite. Für 70l Tank wäre ich dankbar.für die leute die viel auf der autobahn unterwegs sind,wär ein 70-80 tank angemessener.er wird ja auch bei höherer geschwindigkeit zum trinker.mit den geschwindigkeiten auf der bundesstraßen kommt man gut zurecht.
Die Unart, möglichst kleine Tanks einzubauen, können wir letztendlich wieder mal den Umweltpolitikern verdanken. Nachdem die Hersteller im Flottenverbrauch auf möglichst geringe CO2-Werte kommen MÜSSEN, wird natürlich in der Breite an Gewicht gespart - und ein größerer Tank (der dann ja auch mehr Inhalt hat) führt zu höherer CO2-Emission.Ja haste Recht der Tank könnte größer sein . Bin letzte Woche unterwegs gewesen und nach 200km war schon mehr als die Hälfte von Sprit weg BC zeigte auch 12,9l/100km und bei Rückweg bin schön langsam fahren müssen Tempomat und 130km/h an der Tankstelle war noch 30km Restreichweite. Für 70l Tank wäre ich dankbar.
Wenn sich jemand den Hals, den Kopf oder die Hände in einer schließenden Tür einklemmt, kann dies zum Tod oder schweren Verletzungen führen.
Hallo zusammen!
Bremse vorne muss neu - Scheiben und Klötze.
Suche nun nach einer guten und Kostengünstigen Kombination.
Mein Favorit zur Zeit "Brembo Coated Disc line+EBC Greenstuff".
Möglich wäre auch Zimmerman komplett oder Zimmermann gelocht+ irgendwas!?
Komplett EBC kommt aufgrund der teuren Scheiben "noch" nicht in Frage.
Was ich gern hätte:
Da ich einen Automatik habe, geht mir das "Quietschen" beim leichten Bremsen auf die Nerven - Kombination von Scheieben und Klötzen sollten dieses Geräusch minimieren!
Eine gute Bremsleistung wäre auch schön, und wenig Bremsstaub wäre auch noch nett...
Danke für eure Vorschläge und Hinweise!
Mattias
PS: Im Forum steht soooo unendlich viel zum Thema Bremsen, da verliert man wirklich den Überblick!
Ich werden diesen die Tage voraussichtlich in Anspruch nehmen, weil mein CX5 in die Karosserie Werkstatt muss.
Leider zahlt die Einspringende Versicherung (nicht meine) kein Mietwagen.