** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Da musst du dir aber selber erst mal an die eigene Nase fassen...wer beleidigt muss auch mit Gegenreaktion rechnen.

Zuletzt bearbeitet:

arminCX5

Mitglied
Wie auch schon von anderen Kollegen bemerkt, wird der „Ton“ hier von manchen Neuankömmlingen nicht immer ganz getroffen. Wenn dann aber auch nur sanfte Kritik aufkommt, spielen diese Herrschaften ohne Einsicht auch noch die beleidigte „Leberwurscht“.
Ist das ein Generationsproblem zwischen Erziehung genossen oder eben nicht(mehr)?
Kopfschüttelnden Gruß
Armin

det

Mitglied
Jetzt mal ehrlich, wen interessiert der Abstandspipser, wenn man auf Sicht übrt die Rückfahrkamera fahren kann.
Für mich sind die Abstandspipser im Zeitalter von 360° Überwachung "veraltet" und überflüssig.

wenn man fahren kann brauch man keine überwachung.ist komplett überflüssig

A

anonymous17758

Guest
wenn man fahren kann brauch man keine überwachung.ist komplett überflüssig
Darum ging es garnicht.

Ziel war beim Einlegen vom Rückwärtsgang die Musik unabhängig von der Quelle abzuschalten.

Sowie es zb bei VW Tiguan ist.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wie auch schon von anderen Kollegen bemerkt, wird der „Ton“ hier von manchen Neuankömmlingen nicht immer ganz getroffen. Wenn dann aber auch nur sanfte Kritik aufkommt, spielen diese Herrschaften ohne Einsicht auch noch die beleidigte „Leberwurscht“.
Ist das ein Generationsproblem zwischen Erziehung genossen oder eben nicht(mehr)?
Kopfschüttelnden Gruß
Armin

So ist es Armin.... traurig, traurig

Rainer dre

Mitglied
Ich frag mich immer noch, warum die Musik ausgehen soll, wenn man rückwärts fährt.
Sieht man dann besser?
Mich würde das aufregen. Da kommt grad eine interessante Nachricht in den Nachrichten und nur weil ich einparken muss krieg ich die nicht mit oder muss den nachfolgenden Verkehr solang behindern bis die Nachricht vorbei ist. Was für eine Logik.

A

anonymous17758

Guest
Ich frag mich immer noch, warum die Musik ausgehen soll, wenn man rückwärts fährt.
Sieht man dann besser?
Mich würde das aufregen. Da kommt grad eine interessante Nachricht in den Nachrichten und nur weil ich einparken muss krieg ich die nicht mit oder muss den nachfolgenden Verkehr solang behindern bis die Nachricht vorbei ist. Was für eine Logik.
Bei sowas kann ich nur Kopfschütteln.

Warum weshalb ist doch sowas von Latte.

Mal im erst jeder fährt anders und hat andere Bedürfnisse. Nennt sich leben.

Nachrichten will und brauch ich nicht.
Wenn ich der Meinung bin diese Lügenpresse mir anzusehen, schaue ich mir Abends TV an.

Mir zeigen aber die vielen PNs, dass schon einige das Bedürfnis haben die Audio Quelle beim Rückwärtsgang abzuschalten.

Wenn man nur die kleinen Autos fährt erwarte ich aber nicht, dass du es nachvollziehen kannst.

Bin es einfach von 44 Tonnen und mehr gewohnt und fahre damit gut.

Kann aber doch nicht im Sinne des Forums sein, jede Frage hier begründen zu müssen.

Demnächst entschuldigen wir uns noch um eine Frage zu stellen

Überlege mir derzeit sogar mich hier anzumelden, diese Anfeindungen habe ich persönlich keine Lust drauf.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Bitte wieder zurück zum Topic! Kurze Frage (zum Auto!) und ne kurze Antwort.

Hab den Thread hier abonniert, um ggf. helfen zu können und Fragen von hilfesuchenden Forenmitgliedern zu beantworten ... und nicht um mehrfach am Tag irgendwelche Benachrichtigungs-E-Mails zu langen Diskussionen a la "wer-beleidigt-wen" lesen zu müssen. Diese können gerne in anderen Bereichen im Forum geführt werden. Der Bereich Forum-Talk eignet sich z.B. dafür.

Denn so macht es auch keinen Spass sich den Thread hier irgendwann mal wieder durchzulesen... und ich würde mir wünschen, dass ein Moderator ihn mal aufräumt.

Zuletzt bearbeitet:

det

Mitglied
Sieht man dann besser?

das wird bei anderen so gemacht damit man sich besser auf das einparken konzentrieren kann und eben nicht abgelenkt wird.nachrichten werden wiederholt.wenn du dir einen schaden zugefügt hast sagst du "hätte ich mal keine nachrichten gehört wäre das nicht passiert"
übrigens haben fahrzeuge mit parksystemen mehr parkschäden als andere.kann man gut sehen auf parkplätzen oder in werkstätten.die mechaniker hier können das bestimmt bestätigen.

Er-fried

Mitglied
Ist doch Meinungsfreiheit.

Bin nicht verpflichtet die lokalen Radiosender zu hören.
Deine damit kundgetanene "politische Gesinnung" des "Wutbürgers" passt zum Verlauf ;) unfasslich.... pass auf, dass Merkel dir vorm politischen abdanken nicht noch deine Rente wegnimmt um den Elektrowaaaahn zu bezahlen.....;))

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

A

anonymous17758

Guest
So bin raus hier brauch mich auf diese art nicht anpampen zu lassen

Politische Meinung :-D aja ist klar mit sicherheit hast du die nicht getroffen. Aber hey hauptsache offtopic *Bravo*

rheingeist

Mitglied
Passt jetzt nicht hier hin aber ich CX 30 der im Herbst vorgestellt wird mit dem neuen Skyaktiv X Motor, fährt der schon irgendwo, jenseits der Grenzen, auf Straßen rum. Gibt es dazu schon Meinungen !! ?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hallo rheingeist, hier findest Du einen Thread, in dem es nur um den CX30 geht - vielleicht steht da was dazu drin - habe ihn selbst noch nicht gelesen. Aber laut Wikipedia hier ist der CX30 weltweit erst gegen Ende 2019 verfügbar. Bis dahin werden wohl nur CX30-Testwagen von Mazda auf der Straße zu sehen sein - wenn überhaupt.

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Cool down

So liebe User, jetzt kommen mal all diejenigen runter, die sich hier verbal angiften.
Ich habe nämlich auch keinen Bock und nicht die Zeit, seitenlang sinnfreie Beiträge durchzulesen und ggf. zu löschen.

Der Thread heist "kurze Frage, schnelle Antwort". Wer zum Thema bzw. zu einer gestellten Frage (und sei sie noch so "komisch") nix beitragen kann, läßt bitte die Finger von der Tastatur, auch wenn es vielleicht schwerfällt.

Auch wenn eine Frage nicht verständlich formuliert ist, sollte man sie eben "links" liegen lassen, dann erledigt sich einiges ebenfalls von selbst - Danke für euer Verständnis.

Trooper

Mitglied
Hallo

Ich suche gerade nach einem CX5 als Benziner und bin dabei auf 194Ps HAnschalter gestoßen?.
Finde aber bei Mazda auf der Homepage nichts.
Hier im Forum habe ich auch nichts gefunden. Ein Fehler beim einstellen der Anzeige?

MfG

Oben