** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
...probiere mal bei bmw oder mercedes oder jeep.die schalten auch bei geschwinigkeit unter 10 kmh die frontsensoren des pdc ein....
Macht der KF auch, vlt nicht bei 10 km/h, aber auch nicht weit darunter.:p

det

Mitglied
Macht der KF auch, vlt nicht bei 10 km/h, aber auch nicht weit darunter.:p

10 km h ist auch nur so ein gefühlter wert.
und wenn die geschwindigkeit auf null ist schaltet das piepen erstmal ab,oder?so kenn ich das eigendlich.
damit es dir im stau nicht auf den keks geht.

G

Guest
10 km h ist auch nur so ein gefühlter wert.
und wenn die geschwindigkeit auf null ist schaltet das piepen erstmal ab,oder?so kenn ich das eigendlich.
damit es dir im stau nicht auf den keks geht.
Leider nicht bzw. nach gefühlten 10 Minuten. Dafür "piepst's" aber auch erst, wenn Du schön die Abgase des Vordermanns ungefiltert in die Lüftung leiten kannst. Mit normalem Abstand zum "Vorausstehenden" bleibt's ruhig.:rolleyes:

Er-fried

Mitglied
Ich persönlich finde Mazda Lösung ausreichend(fl). Wenn ich die Abstandspieper benötige bevor ich zum einparken den Rückwärtsgang einlege oder weil ich nur vorwärts einparken kann irgendwo dann drück ich den einen Knopf dazu.....dann/dadurch stört auch nix im Stau oder wenn man es nicht will ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Jetzt mal ehrlich, wen interessiert der Abstandspipser, wenn man auf Sicht übrt die Rückfahrkamera fahren kann.
Für mich sind die Abstandspipser im Zeitalter von 360° Überwachung "veraltet" und überflüssig.

A

anonymous17758

Guest
Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen.
Es kommt auf jeden selber an und vor allem wie eng etwas ist.

Ich persönlich für meinen Teil wo ich hin und wieder Fahrzeuge mit 450 PS und 5 Achsen fahre, ist einfach top.

Es kommt oft auf paar cm/ mm an da schiebt man nicht Mal gerade nen Hänger.

Fahre fast ausschließlich auf Spiegel.

Es war aber auch nicht die Frage wie ändere das sehen, sondern ob es jemand weiß. Oder jemand ne Idee hat wie.

Das einzige was man an dem Beitrag wieder sieht viel am Thema vorbei.

Dank an die Leute die ich per PN kontaktiert haben.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Für mich sind die Abstandspipser im Zeitalter von 360° Überwachung "veraltet" und überflüssig.
Die Piesper braucht es bei den Autos mit 360° Kamera nicht mehr, den Vorteil der Sensoren sehe ich darin, dass sie die 360° Kamera aktivieren. Im Gegenteil nervendes Gepiepse, wenn ich mit der Kamera auf ein "paar mm" einparken will, stören ungemein.

A

anonymous17758

Guest
Die Piesper braucht es bei den Autos mit 360° Kamera nicht mehr, den Vorteil der Sensoren sehe ich darin, dass sie die 360° Kamera aktivieren. Im Gegenteil nervendes Gepiepse, wenn ich mit der Kamera auf ein "paar mm" einparken will, stören ungemein.
Mir ging es weder um das gepiepe noch um die Kamera. Beim Rückwärtsgang möchte ich nur Ruhe haben. Die Sensoren schalte ich eh meistens aus.

G

Guest
Dafür gibts dann zufälligerweise den "Zauberschalter", mit welchem man/fra PDC dauerhaft deaktivieren kann.
Jetzt mal ehrlich, wen interessiert der Abstandspipser, wenn man auf Sicht übrt die Rückfahrkamera fahren kann.
Viel Spaß bei tiefstehender Sonne.
Finde ich allerdings schade, auf Fragen mit PN zu antworten, da der Sinn des Forums ad absurdum geführt wird. Wundert mich allerdings bei den Angriffen, die teils gestartet werden, nicht wirklich.

A

anonymous17758

Guest
Bin neu hier und habe Rat gesucht.
Muss ehrlich sagen kam mir wie angeprangert vor.

Wenn das der Sinn des Forums ist - Respekt.

Kenne ich so bei keinem Forum.

Klar es sind nicht alle und will nichts verallgemeinern.

G

Guest
@Hannes, ich verstehe Dich damit sehr gut. Naja, irgendwo hast Du ja dann zum Teil Rat erhalten. Sch... drauf.

A

anonymous17758

Guest
So sehe ich das auch ;-)

Gegen eine schlechte oder keine Kinderstube kann man halt nichts machen.

Dafür waren vermutlich andere verantwortlich.

Rainer dre

Mitglied
Bloß so mal als Tip:
Les dir deinen ersten Beitrag durch.
Keine Vorstellung sondern gleich eine Forderung. Das gefällt nicht jeden. Das die großen Helfer da etwas unterkühlt reagieren kann man dann vielleicht verstehen.

A

anonymous17758

Guest
Bloß so mal als Tip:
Les dir deinen ersten Beitrag durch.
Keine Vorstellung sondern gleich eine Forderung. Das gefällt nicht jeden. Das die großen Helfer da etwas unterkühlt reagieren kann man dann vielleicht verstehen.
Vorgestellt habe ich mich schon länger. Dafür gibt es ja eine eigene Rubrik.

Bloß Mal ein Tipp erst lesen dann mecker ;-) [emoji3577]

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das einzige was man an dem Beitrag wieder sieht viel am Thema vorbei.

Dann mach dir mal Gedanken, wie du deine Frage formuliert hast.
Etwas mehr Infos worum es dir geht, hätte man sich auch die diversen Spekulations-Beiträge sparen können.

Du hast vormittags die Frage gestellt und ich hab erst am frühen Abend gefragt, welchen Ton du meinst. Das zeigt schon, dass keiner wusste , was du genau meinst.

Ich wollte dich in keinster Weise verärgern oder an den Pranger stellen.

PS: PN.....ohne Worte

A

anonymous17758

Guest
Etwas mehr Infos worum es dir geht, hätte man sich auch die diversen Spekulations-Beiträge sparen können.

Du hast vormittags die Frage gestellt und ich hab erst am frühen Abend gefragt, welchen Ton du meinst. Das zeigt schon, dass keiner wusste , was du genau meinst.

Hi,
Dann ist doch alles gut ;-)

Bin nicht nachtragend.

Es sind viele kommunikationeben die einfach nicht erreicht.

Wusste auch nicht, welche Töne von euch gemeint waren.

det

Mitglied

ich wusste schon was er meinte,weil ich wie hannes auch andere systeme kenne und weiss wie sie arbeiten.bei manchen ist aber die welt bei mazda zu ende.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hab gar nicht gewusst, dass du ein Hellseher bist und die große weite Welt kennst.
Da bist du mir wohl was voraus.

det

Mitglied
das sind genau die antworten die hier nicht hingehören.habe aber damit gerechnet und auch nichts anderes erwartet.

Oben