Headhunter
Mitglied
So denn, meine ersten Bremsentausch-Erfahrungen beim CX5:
Scheiben und Beläge hinten mit Originalteilen 340€. Verglichen mit Angaben im Netz scheint das Okay zu sein.
Feineinstellung der elektrischen HB und Löschen des Fehlerspeichers. Angeblich hatte ich einen Fehler mit den Positionsleuchten (?). BC hatte mir vorher nichts angezeigt.
Was ich etwas frech fand: Die freie Werkstatt hatte die Teile nicht da und musste sie bestellen, dafür die Transportkosten umzuschlagen... Naja... Dazu nochmals erschwernissaufwand beim anheben des Fahrzeuges wegen Trittbrettern...
Bei der Auftragsannahme gab es keine Alternativen zu den Originalteilen. Immerhin der Hinweis beim abholen des fahrzeuges das die vorderen Bremsen im Auge bleiben sollten, sind dann auch bald fällig. Schieben und Beläge - ob die Scheiben dann schon getauscht werden müssen will ich mal abwarten.
Insgesamt bin ich trotzdem zufrieden.
Was mir aber am tag danach auffiel:
Ich hatte eine Art Leistungsverlust - kennt das jemand?
Ist mir so in der Stadt nicht weiter aufgefallen, alles war ganz normal. Ich bin hat nicht der Heizer.
Auf der Autobahn dann kam etwas wenig Beschleunigung, okay nach der Auffahrt geht es eine Brücke hoch, vielleicht etwas stärkerer Gegenwind...
Aber als ich einen LKW bei Tempo 100 überholen wollte kam nichts mehr. Bis 120 langsam geklettert, dann kam eine ganze Weile gar nichts mehr. Bei durchgetretenem Gaspedal dauerte es dann drei, vier Minuten bis ich auf 140, 150 war. Mehr konnte ich nicht ausprobieren, musste von der Piste wieder runter.
Anschließend wieder in der Stadt war alles okay, auch gute Gasannahme.
Kennt jemand so was?
Wurde beim Fehlerspeicher löschen was resetet und muss das Steuergerät meine Fahrweise erst wieder lernen?
Ich behalte das mal im Auge, weiß nur nicht wann ich wieder auf die Piste komme, hab zZ viel um die Ohren.
Ich möchte nur nicht am WE den Pferdeanhänger mit Pferd dran haben um dann auf der Auffahrt auf die Autobahn mit 40 Sachen zu verhungern...
Scheiben und Beläge hinten mit Originalteilen 340€. Verglichen mit Angaben im Netz scheint das Okay zu sein.
Feineinstellung der elektrischen HB und Löschen des Fehlerspeichers. Angeblich hatte ich einen Fehler mit den Positionsleuchten (?). BC hatte mir vorher nichts angezeigt.
Was ich etwas frech fand: Die freie Werkstatt hatte die Teile nicht da und musste sie bestellen, dafür die Transportkosten umzuschlagen... Naja... Dazu nochmals erschwernissaufwand beim anheben des Fahrzeuges wegen Trittbrettern...
Bei der Auftragsannahme gab es keine Alternativen zu den Originalteilen. Immerhin der Hinweis beim abholen des fahrzeuges das die vorderen Bremsen im Auge bleiben sollten, sind dann auch bald fällig. Schieben und Beläge - ob die Scheiben dann schon getauscht werden müssen will ich mal abwarten.
Insgesamt bin ich trotzdem zufrieden.
Was mir aber am tag danach auffiel:
Ich hatte eine Art Leistungsverlust - kennt das jemand?
Ist mir so in der Stadt nicht weiter aufgefallen, alles war ganz normal. Ich bin hat nicht der Heizer.
Auf der Autobahn dann kam etwas wenig Beschleunigung, okay nach der Auffahrt geht es eine Brücke hoch, vielleicht etwas stärkerer Gegenwind...
Aber als ich einen LKW bei Tempo 100 überholen wollte kam nichts mehr. Bis 120 langsam geklettert, dann kam eine ganze Weile gar nichts mehr. Bei durchgetretenem Gaspedal dauerte es dann drei, vier Minuten bis ich auf 140, 150 war. Mehr konnte ich nicht ausprobieren, musste von der Piste wieder runter.
Anschließend wieder in der Stadt war alles okay, auch gute Gasannahme.
Kennt jemand so was?
Wurde beim Fehlerspeicher löschen was resetet und muss das Steuergerät meine Fahrweise erst wieder lernen?
Ich behalte das mal im Auge, weiß nur nicht wann ich wieder auf die Piste komme, hab zZ viel um die Ohren.
Ich möchte nur nicht am WE den Pferdeanhänger mit Pferd dran haben um dann auf der Auffahrt auf die Autobahn mit 40 Sachen zu verhungern...