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anonymous15405
Guest
Vmaxx kannst gerne bei mir kaufen, einbauen und direkt eintragen lassen.
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Meine Lösung wäre, Mazda bezahlt die größere V-Max Bremse, und dafür wird dann aber die monatliche Leasingrate auf auszuhandelnde Summe heruntergesetzt.
Grüße
Mazda Deutschland hat sich bei mir gemeldet. Nach langem hin und her, hat man mir die ehrliche Antwort gegeben. Die Bremse auf dem CX5 ist für mein Fahrprofil respektive Nutzungsverhalten nicht ausreichend. Es gibt technisch auch keine Möglichkeit das ganze zu meiner Zufriedenheit zu lösen.
Hängt vielleicht davon ab, welches Auto man davor gefahren hat und mit welchen Bremsen man verwöhnt war.
Ich finde meine Bremsen sehr gut und bin nach 5,5 Jahren bisher immer rechtzeitig zum Stehen gekommen.
... und nur aus einer Brembo Bremsscheibe wird aus der Bremse keine Brembo-Bremse.
Moin zusammen,
ich melde mich dann auch nochmal zu Wort, weil ich teilweise echt nicht verstehen kann, was einige hier zur Serienbremsanlage schreiben.
Wer die serienmäßig verbaute Bremsanlage am Mazda CX5 KF 184 PS Diesel als ausreichend bezeichnet, hat anscheinend noch nie aus einer Geschwindigkeit von 180 - 200 km/H stark bzw. normal verzögern müssen. Denn, wenn man dies ein einziges Mal macht, verziehen sich die Scheiben und danach wackelt ständig das Lenkrad, welches dann sukzessive schlimmer wird. Nicht zu vergessen, dass während des eigentlichen Bremsvorgangs von der vorderen Bremsanlage ein schlimmes, lautes Wummern zu hören ist. In meinen Augen völlig unverantwortlich ein Fahrzeug mit solchen ******Bremsen in Deutschland auf die Autobahn zu lassen.
Ich habe nun bei einer Laufleistung von knapp 38.000km die 4ten Scheiben plus Beläge auf meinem CX5. Ich traue mich mittlerweile überhaupt nicht mehr, "normal" zu bremsen, da ich immer Angst habe, dass die Bremse nach einem normalen Bremsvorgang mal wieder defekt ist.
Für mich persönlich stellt das einen erheblichen Sicherheitsmangel dar, da es mir nicht möglich ist, das Fahrzeug sicher, aus der im Fahrzeugschein zulässigen Höchstgeschwindigkeit, herunter zu bremsen.
Ich war am Wochenende mit ein paar Freunden in einem Golf 7 1.5l TSI mit 130 PS unterwegs auf der Autobahn, Tempo ungefähr 150 km/H - 180 km/H. Mein Kollege fuhr etwas sportlicher in die Ausfahrt und musste stark verzögern. Ich schaute ihn an und sagte:, "wenn ich das mit meinem CX5 unbeladen mache, sind die Scheiben im Eimer" und der Golf war mit 4 Burschen zwischen 70 - 100 kg beladen. Er lachte nur.
In dem Moment wurde mir mal wieder klar, dass Mazda ein Auto auf den deutschen Markt gebracht hat, ohne die Bremsanlage hinsichtlich Geschwindigkeit anzupassen. Ich bin so dermaßen enttäuscht. Fakt ist, dass es nicht möglich ist, mit dem CX5 mal was schneller zu fahren, denn wenn man dann aus der Geschwindigkeit, welche das Auto nun mal fahren kann, herunterbremsen muss, ist dies nicht möglich, ohne dass die Bremse einen dauerhaften Schaden davonträgt. Somit ist das Fahrzeug für mich nicht zu gebrauchen.
Es ist ein tolles Auto, wenn man ständig mit bspw. 120 km/h auf der Autobahn fährt, aber alles was nur im Ansatz Richtung höhere Geschwindigkeiten geht, ist nicht möglich und in meinen Augen auch nicht zu verzeihen.
Besondern enttäuscht bin ich von meinem Verkäufer. Dieser wusste genau, dass ich den Wagen zu 80 Prozent auf der Autobahn bewegen werde, aber dieser kommunizierte natürlich nicht, dass die Bremsen nicht die notwendigen Spezifikationen besitzen, um auf einer Deutschen unbegrenzten Autobahn bewegt zu werden.
Die Quintessenz ist, dass Mazda für mich nie wieder eine Option sein wird. Wer den deutschen Markt mit abgreifen möchte, der sollte gefälligst auch Geld in ordentliche Bremsen investieren, oder die Höchstgeschwindigkeit elektronisch begrenzen. Das wurde aber nicht getan. Und jetzt werde ich diesen Wagen nach langem hin & her abgeben.
Lob an der Stelle nach Leverkusen, an die Kollegen vom Kundensupport und vom Diagnose Zentrum. Die haben wirklich alles! Und bei alles meine ich wirklich ALLES versucht. Mussten aber letzten Endes aufgeben, da Mazda keine technische Lösung anbieten kann.
Was bringt mir die beste Verarbeitung im Innenraum, die beste Geräuschdämmung in seiner Klasse, was bringen mir 184 PS Diesel, wenn mein Auto nicht vernünftig, zuverlässig und sicher Bremsen kann. Ich kann über alle Kleinigkeiten hinwegsehen, aber wenn das wichtigste Bauteil in einem Fahrzeug nicht zuverlässig funktioniert, dann bin ich raus.
Liebe Grüße.
Sry aber das ist einfach nur blödsinn was du da schreibst!
Was sind denn die Gründe, dass du schon den 4. Satz Scheiben und Belege hast?
Danke Dir & Cheers
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Der Grund ist immer wieder der gleiche. Ich bremse ein paar mal, auf der Autobahn also wie man halt auch jedes andere Auto bremsen würde, und dann fängt irgendwann das Wummern an, und in der Folge das Schlagen im Lenkrad.
Es ist Deutschlandweit bekannt, dass die Bremse vom CX5 schlecht ist. Das dürfte doch auch gerade in einem Beitrag der schon über 200.000 Aufrufe hat mehr als bekannt sein .
Den ersten Satz habe ich jetzt einfach mal überlesen ;-). Respektvoller Umgang usw.
Liebe Grüße