Moin,
melde mich auch mal wieder. Hab nun bei 35.000 km den 4ten Satz Scheiben inklusive Beläge neu. Letzte Bremse hat sich verabschiedet als ich voll beladen 200 km/H gefahren bin und schlagartig auf ca. 100 km/H runter bremsen musste. Mein Händler will mich mittlerweile nicht mehr bedienen, da ich natürlich auch extrem laut und beleidigend geworden bin. Normalerweise liegt mir ein solch infantiles Verhalten fern.
Da ich aber mittlerweile gefühlt! mehr Zeit in der Werkstatt verbracht habe als auf der Straße und ich für die Karre 600 Euro im Full-Service Leasing bezahle ist mir dann auch mal der Kragen geplatzt. Es handelt sich übrigens um den 184PS Diesel Automatik.
Nun hab ich kein Autohaus mehr
. Und das nächste welches in Bergisch Gladbach läge möchte mich aufgrund meiner Historie auch nicht als Kunden annehmen.
Mazda Deutschland ist mittlerweile involviert und wird den Wagen entweder mit anderen Bremsen ausstatten (eher unwahrscheinlich) oder den Wagen zurücknehmen (wahrscheinlich).
Ich kann nur sagen, dass ich noch nie ein Auto besessen habe was solch minderwertige Bremsen verbaut hat. Mittlerweile ist mein Vertrauen in die Bremse gleich null.
Hier noch ein kleiner Auszug von Mängeln die mich täglich nerven:
- Feststellbremse löst nicht richtig
- Klangeinstellungen im Radio löschen sich regelmäßig.
- Assistenzsysteme oft ohne Funktion da keine Linsenheizung verbaut respektive keine ordentliche Belüftung für die Kamera.
- Dieselpartikelfilterregeneration führt der Wagen ausschließlich im Stadtverkehr durch, aber nicht auf der Autobahn wo ich täglich mehrere 100 km unterwegs bin.
- Durch die DPF Regeneration kommt es zu einer extremen Geruchsentwicklung im Innenraum welche mit einem Partikelmessgerät (bestellt in Hongkong) auch Messbar.
- 360° Kamera hängt respektive bleibt je nach Lust und Laune einfach schwarz.
Grüße