Bremsen runter

HolgiHSK

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Habe auch Benziner mit 165 PS.
Bremsen auch schon neu und keine 60 tkm runter


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anonymous14005

Guest
Ich frage mich so ein bisschen was denn die richtige Laufleistung wäre. An was kann ich das denn fest machen. Der eine muss mehr bremsen, der andere stärker, weil er viel Bergab unterwegs ist. Einer fährt oft leer der andere voll beladen. Einer in Gebieten wo viel mit Splitt gestreut wird usw..
Und wir reden ja von Tausenden von Kilometern Autofahren und nicht vom Bremsen, und wo ist die Leistung die gerade noch gut ist oder schon schlecht, wahrscheinlich bei jedem ein bisschen anders.
 

kawiralph

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
In meinem Fall, gleiches Profil, gleicher Fahrer :
MPS gepimpt mit 310 Pferdchen bei 70tkm die Bremsen vorne vorsorglich gewechselt, die hinteren beim Verkauf mit 85tkm noch unangetastet.

CX5 G192 Automat Serie bei 40tkm die vorderen Scheiben am Ende und die Klötze vorne blank...

Gruss Ralph

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JoGo56

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
ich fahre einen Automatik und habe jetzt 53000 km runter. Es sind noch die ersten Bremsklötze montiert, die aber noch dieses Jahr gewechselt werden. Ich denke wenn die vorderen Klötze 50- 60 000 km halten haben sie ihr Geld verdient. Das geht für mich in Ordnung, werde dann Brembo montieren mit den habe ich von meinem Audi gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Achim
 

Rev0lution

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Moin zusammen,

also meine Bremsen (Scheiben) sind bei 7000 km im Eimer gewesen. Fahre viel Autobahn aber meistens ausschließlich mit Tempomat (150km/h - 200km/h) Scheiben sind wohl schief oder so. Werden aber am Donnerstag in der Werkstatt getauscht.

Liebe Grüße

Sebastian
 

mfleschler

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Bremsen nach 55tkm hinten zum zweiten Mal defekt

Hallo,

bei meinem CX-5, Benziner, 165Ps, Baujahr 2013 waren schon nach 25 TKM die hinteren Bremsen auf einmal defekt. Bremse geklemmt hinten links. Damals war die Info, dass die komplette Bremsanlage erneuert wurde. Auf Kulanz. Gut, da denkt man sich, hoffentlich taucht das Problem nicht wieder nach 25TKM auf. Jetzt mit 55TKM wieder die Bremse hinten links geklemmt.
Nun wollte meine Frau den Wagen gerade abholen. Es wurde nur der Bremssattel getauscht, Scheiben und Klötze wären noch in Ordnung. Die Bremse war über 30 km blockiert, dass dies ohne Schäden ausgeht wage ich zu bezweifeln. Nun gab es aber die Info, dass damals nur die Scheiben und Klötze getauscht wurden... Na super, also hat man den defekten Bremssattel damals nicht getauscht und das Problem nur verschoben. Jetzt tauscht man ihn und man soll um die 500
Euro zahlen. Es stinkt mir gewaltig, dass bei Mazda der Kunde alle 25TKM wegen komplett kaputter Bremsanlage zur Kasse gebeten wird. So etwas habe ich bisher bei keinem Fahrzeug erlebt. DAs kann einfach nicht sein. Wenn ich die zahlreichen Beiträge dazu lese, auch in anderen Foren, und ja der Händler gibt zu, dass dies ein häufigeres Problem ist, dann muss man sich fragen, warum das KFA nicht zur Besserung auffordert. Schließlich handelt es sich hier um die Bremsanlage eines Fahrzeuges und nicht einen Heckscheibenwischer, der zu rosten droht etc.
 

Zebolon cx 5

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
kann ich so nicht nachvollziehen fahre gleiches Modell nur Baujahr 2014, bis jetzt knapp 60000 auf der Uhr, alles noch Original und ohne Probleme bis auf die, auf Garantie getauschten Heckklappendämfer, die Quaken wie die Frösche.



Nachtrag: Signatur manuell eingefügt geht nicht automatisch?


Modell Sendo Bj. 08/2014, G165, Schalter, FWD, Technikpaket, Navigation, Silber, Standheizung Webasto EVO 5, 3. Bremsleuchte mit led. erweitert, veränderter Kühlergrill, PDC versetzt, Bremslichter in den inneren Rückleuchten(Heckklappe), Power Brick, und ein Schwung Kleinigkeiten.
 
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Mazda23

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich schließe mich Zebolon an, G-165; Bj. 2014, 45000, an den Bremsen alles noch original, keinerlei Probleme.
 

hazzzard

Mitglied
2013er CX-5, 90tkm, Manuelle Schaltung - Bremsen und Scheiben alles gut und noch immer die ersten.
Stimmt es eigentlich, dass die bei Automatik schneller runter sind?
 

StefanSK

Mitglied
2013er CX-5, 90tkm, Manuelle Schaltung - Bremsen und Scheiben alles gut und noch immer die ersten.
Stimmt es eigentlich, dass die bei Automatik schneller runter sind?
Das ist eigentlich bei allen Fabrikaten so, weil die meisten Automatikfahrer nicht wissen, wie man mit AT die Motorbremse einsetzt (oder zu bequem sind). Außerdem sind die Versionen mit AT meist besser motorisiert und oft im StopAndGo unterwegs.
 

hazzzard

Mitglied
Das ist eigentlich bei allen Fabrikaten so, weil die meisten Automatikfahrer nicht wissen, wie man mit AT die Motorbremse einsetzt (oder zu bequem sind). Außerdem sind die Versionen mit AT meist besser motorisiert und oft im StopAndGo unterwegs.

Ich wüsste das auf Anhieb auch nicht. eEinfach der Fuß vom Gas und Rest macht mir die Automatik?
 

Larsn

Mitglied
beim meinem CX5 BJ 2015 wurden bei 60 TKM vorne Scheiben und Klötze erneuert und hinten bei 75 TKM Scheiben und Klötze...
 
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