Bremsen nach 55tkm hinten zum zweiten Mal defekt
Hallo,
bei meinem CX-5, Benziner, 165Ps, Baujahr 2013 waren schon nach 25 TKM die hinteren Bremsen auf einmal defekt. Bremse geklemmt hinten links. Damals war die Info, dass die komplette Bremsanlage erneuert wurde. Auf Kulanz. Gut, da denkt man sich, hoffentlich taucht das Problem nicht wieder nach 25TKM auf. Jetzt mit 55TKM wieder die Bremse hinten links geklemmt.
Nun wollte meine Frau den Wagen gerade abholen. Es wurde nur der Bremssattel getauscht, Scheiben und Klötze wären noch in Ordnung. Die Bremse war über 30 km blockiert, dass dies ohne Schäden ausgeht wage ich zu bezweifeln. Nun gab es aber die Info, dass damals nur die Scheiben und Klötze getauscht wurden... Na super, also hat man den defekten Bremssattel damals nicht getauscht und das Problem nur verschoben. Jetzt tauscht man ihn und man soll um die 500
Euro zahlen. Es stinkt mir gewaltig, dass bei Mazda der Kunde alle 25TKM wegen komplett kaputter Bremsanlage zur Kasse gebeten wird. So etwas habe ich bisher bei keinem Fahrzeug erlebt. DAs kann einfach nicht sein. Wenn ich die zahlreichen Beiträge dazu lese, auch in anderen Foren, und ja der Händler gibt zu, dass dies ein häufigeres Problem ist, dann muss man sich fragen, warum das KFA nicht zur Besserung auffordert. Schließlich handelt es sich hier um die Bremsanlage eines Fahrzeuges und nicht einen Heckscheibenwischer, der zu rosten droht etc.