Ich möchte mich hier ebenfalls kurz anschliessen. Habe letzten Sommer auch den CPLAY2AIR gekauft, der mit dem fixen Kabel dran. Seit letzten Sommer bin ich mit dem Support dran, weil ich ihn nicht zum laufen bekomme. Wenn ich den anstecke sehe ich auf dem iPhone kein Bluetooth Gerät in der Nähe, und auf dem Screen kann ich CarPlay nicht auswählen weil es ausgegraut ist, so als wäre nix angeschlossen. Über Kabel funktioniert bei mir CarPlay sonst wunderbar.
War auf Version 70.00.000 und habe jetzt auf 70.000.367 upgedatet (Danke Tristan im anderen Post für die Hilfe

). Hat leider nix gebracht. Bin seit letzten Sommer mit dem Support von denen am streiten, das Teil ist wohl defekt, aber der Rückversand aus der Schweiz kostet mich irgendwo um die 40 Euro, der Adapter hat mich 90 Euro gekostet. Das mach ich nicht. Haben jetzt auch wieder ein Softwareupdate geschickt für den Adapter, gleiche Anleitung wie bereits hier gepostet, aber nicht mal das Softwareupdate funktioniert auf dem Adapter, keine LED die Blinkt oder sonst was, das Teil leuchtet nur Rot.
Für alle die nach einer aktuellen Software suchen, ich weiss zwar nicht genau wie alt oder neu die ist, ich habe sie jedenfalls heute Morgen vom Support zugeschickt bekommen und teile sie gerne mit euch falls es jemandem hilft. Ich wünschte ich kämpfte nur mit Verbindungsproblemen, bisher war der Adapter einfach komplett tot und macht keinen Wank.
Für mich ist Kabelloses CarPlay essentiell, da ich mit knapp 1.90 recht gross bin ist nicht mehr viel mit in die Hosentasche langen in meinem MX-5 (ich weiss, das ist das CX Forum ;D) da alles so eng ist, und auch wirklich praktisch kein Platz vorhanden um das Smartphone irgendwo zu deponieren.
Ich berichte hier weiter falls andere auch noch Probleme haben, vielleicht hilfts ja.
Grüsse aus der Schweiz