Alternativ-Radio

rutero

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo, Leute!
Habe auch das neue Radio von dasaita in meinen cx5 eingebaut und irgendwas ging schief.
Jetzt ist alles von der microsd Karte verschwunden. Dasaita hat mir den IGO PAL ordner geschickt und ich bekomme IGO einfach nicht zum laufen.
Habe die APP instaliert, aber beim Start kommt ein Fehler "global_cfg not found".
Ich schätze ich sollte irgendwo, vielleicht in der sys.txt datei den Bestimmungsort umschreiben?
Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?
Danke im voraus!
MFG

wthk57

Mitglied
Hast du schon nachgesehen, ob du im Ordner content einen Unterordner global_cfg hast, in welchem eine global_cfg.zip vorhanden ist?

rutero

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ja danke, habe es heute Nacht hinbekommen. Jetzt funktioniert es endlich. Dank Hilfe von einem anderen Forum.

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
vermutlich kann man es auch direkt bei Dasaita ordern >>klick<< (mit Android 10)

... und hier ein >>Link<< zu Aliexpress (beachte den Hinweis zum Verkaufsdatum 11.11.)

Zuletzt bearbeitet:

HGW ´er

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Guten Tag ,
Habe mir das Daseita Radio bei Ali angesehen , gefällt mir ...
Aber da kommen noch ca.150 Euro Zoll + Steuern + DHL --->
das ist es mir dann doch nicht Wert ..
Schade....
LG

Ivocel

Mitglied
Wo kommt da noch DHL dazu?

EMS, UPS, Fedes = Kostenloser Versand.
Zoll fällt bei sowas meistens nicht an, einzig die 19% Einfuhr USt. kommt dazu.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wo kommt da noch DHL dazu?

EMS, UPS, Fedes = Kostenloser Versand.
Zoll fällt bei sowas meistens nicht an, einzig die 19% Einfuhr USt. kommt dazu.
Das ist der Versand nach Deutschland.
Bei mir wurden die Lieferungen bisher immer von DHL oder Deutsche Post übergeben/abgegeben.
Und bei Warenwert inkl. Versand über 5,23€ wird/kann die DHL die Auslagenpauschale von 6€ einholen.

Ich hatte allerdings vor kurzem eine Lieferung aus China, die wurde über die Niederlande zu mir gesendet.
Also überettiketiert und somit aus einem EU Land.

Ivocel

Mitglied
WEnn es per UPS oder EMS oder Fedex versendet wird, dann wird es von diesen Firmen auch in Deutschland zugestellt, da diese Firmen alle auch in Deutschland tätig sind. Bei einigen Verkäufern in China kann man ja auch direkt DHL wählen als Transportunternehmen.

Anders sieht es aus, wenn die sowas wie "Shanghai Post", "Yanwen" oder andere Postdienstleister wählen, die nicht in Deutschland tätig sind. Dann wird es von DHL oder Deutsche Post ausgeliefert

HGW ´er

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Guten Tag
In der Versand - Beschreibung von Daseita steht , der Käufer kommt für Zoll und Steuern auf .Dann hab ich gegoogelt und gelesen , Daß der Käufer auch noch DHL Paket bezahlen muss .
Das währen dann ca. 700 Euro ...
Nein , danke , max. 500 für ein
von Usern getestetest Gerät würde ich zahlen .

Stef@n

Mitglied
Der bei AliExpress angezeigte Preis enthält aber bereits die Steuern. Bei Warenwert über 150 € netto, wird an der Kasse die Steuer wieder abgezogen, damit Verzollung und Versteuerung im Zielland stattfinden.
D.h. das Gerät gibt es im Sale am 11.11. für rd. 420 € netto zu kaufen. Dazu kommt dann bei Empfang die Einfuhrumsatzsteuer von 19%, Zoll (keine Ahnung, wie hoch der bei Autoradios ist) plus 6 €, die DHL für das Handling der Abgaben verlangt.
Wie du hier auf 700 € kommst, erschliesst sich mir nicht.
Dazu kommt noch, dass der Wert bei unversteuerten Sendungen aus China scheinbar weiterhin oft falsch deklariert wird.
Angenommen der Versender deklariert das Paket mit 100 USD, dann fallen knapp 20 € Steuern + 6 € DHL Gebühr + Zoll (?) an.

Stef@n

Mitglied
@Ivocel
Da hast du recht, dann kommen halt statt der 6 € DHL Handlingspauschale z.B. 15 € von FedEx drauf. DHL wäre in dem Fall günstiger, das hatte ich übersehen, dass dieser Händler das nicht anbietet.

CX5 Sendo

Mitglied
ich habe es damals über Amazon bestellt

JOYX PX6 Android 10 Autoradio Passt für Mazda CX-5 (2013-2016) - [4G64G] - Rückfahrkamera Canbus KOSTENLOS - IPS 10.1 Zoll 2 Din - Unterstützen DAB Lenkradsteuerung 4G WiFi BT4.0 Carplay 4K-Video HDMI​

Marke: JOYX Navi
Heutiger Preis 268,99 € bei Amazon
33.- € Mehrwertsteuer

damaliger Preis 499.- €

bei Fragen an Eileen wenden,sehr netter Kontakt über Dasaita.com glaub ich
5,0 von 5 Sternen 1 Sternebewertung

Preis:
268,99€
Preisangaben inkl. USt. Abhängig von der Lieferadresse kann die USt. an der Kasse variieren. Weitere Informationen.

KonnektivitätstechnologieUSB, HDMI, WLAN
Unterstützte InternetservicesSpotify
Ausgangsleistung50 Watt
über Amazon bestellt

Stef@n

Mitglied
@HGW ´er
Nochmal, das, was AliExpress anzeigt ist der Bruttopreis (incl. 19% Steuer).
Da der Netto-Warenwert über 150 € liegt, bekommst du an der Kasse die Steuer rausgerechnet, landest also irgendwo bei rd. 450 € Kaufpreis.
Darauf kommen dann beim Empfang theoretisch wieder 90 € Steuer + Zoll + die Gebühr des Transportdienstleisters (FedEx 15 €). Wenn zu billig deklariert wird, kann der Steuerbetrag auch erheblich drunter liegen.

Oben