Alternativ-Radio

Stint

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Achso. Nee, für dieses Baujahr haben die nichts. Ist bei den 2019ern nicht sowieso ein ganz ordentliches Radio verbaut?
Vom Auto bin ich begeistert aber mir ist es zu klein, also das Display (7 irgendwas Zoll) aus meinem alten Auto hab ich mein carlinkit angeschlossen und benutze gerne die Splitscreen Möglichkeit und die macht mit dem 7zoll keinen Sinn.
Für ein nicht Spielekind wie ich einer bin ist es bestimmt ordentlich und ausreichend 🙈

5erle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Gibt es denn für den KF etwas anderes, bei dem die Bedienung in der Mittelkonsole und vom Lenkrad bleibt ?
Schön wäre auch Android Auto. Das Interface dafür würde bei meinem nicht funktionieren, weil der Softwarestand lt. Abfrage am Radio dafür nicht ausgelegt ist.
Da der CX5 auch nicht mehr zum FMH geht, kann diese auch nicht upgedatet werden.
Oder gibt es da doch eine Möglichkeit um das Interface zu nutzen ?

Stint

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei AliExpress gibt es viele Teile man muss nur genau lesen. Aber meine Bestellung wurde vom Zoll beschlagnahmt weil es kein CE Kennzeichnen hatte… jetzt kämpfe ich um meine Rückerstattung… kann ich also nicht empfehlen. Einen deutschen Hersteller gibt es wohl nicht.

Zadok

Mitglied
Heute kam das Dasaita Android13 endlich an und ich habs natürlich direkt eingebaut.
Am 2.2. bestellt. Hat also 24 Tage gedauert insgesamt.

Der Einbau ging völlig problemlos wenn man sich an die mitgelieferte Anleitung hält. Muss
morgen mal stoppen wie lange das Radio hochfährt aber das ging doch recht fix.
Verbindet sich auch direkt mit Android Auto.
Lenkradsteuerung usw. funktioniert alles.
Ist eine 4G Antenne mit dabei. Die brauche ich eigentlich nicht aber ich hab sie trotzdem installiert.

Kann absolut nichts Schlechtes sagen.

Lediglich der Sound (Musik) war ne Katastrophe. Viel zu höhenlastig, kaum Bass, alles aus dem Frontlautsprecher.
Nachdem ich dann mal DTS deaktiviert habe kam die Erlösung. Großartiger Sound mit dem Bose System.

Von meiner Seite aus ne absolute Empfehlung.

Oben