8 Core Rockchip PX5
so.... Schraube wieder gefunden und neuen Kabelbaum aus China bekommen, der das LineOut Signal an meinen Bose Verstärker weitergeben (sollte).
Gestern und heute leider wieder ein paar Stunden am Auto verbracht. Der neue Kabelbaum hat leider nur teilweise funktioniert. Zwar wurde LineOut durchgeschleust, aber in den Kabelbaum war noch ein Zwischenteil (kleine Box mit Aufschrift "Filter & Fuse". Ergebnis war, dass zwar die Lautstärke ok war, ich aber massive Störgeräusche vom Handy hatte . Habe mir dann kurzerhand doch den alten Kabelbaum geschnappt und die Kabel selbsr umgelötet, bzw. mir entsprechende Chinch-Stecker eingelötet. Lautstärke passt jetzt, Handy Störgeräusch ist zwar immer noch da, aber nur noch ganz leise im Hintergrund.... mein altes Tontek hatte da keine Probleme...
An Lenkradtasten geht bei mir Laut/Leise und Vor/Zurück. Telefon geht leider nicht, ist mir aber auch nicht so wichtig.
Der Commander ist gar nicht angeschlossen, mit dem Radio kam ja ein neuer Commander, aber eben nicht passend für meinen vFL. Kabel habe ich trotzdem mal verlegt und vielleicht versuche ich irgendwann mal meinen Commander anzuschliessen.
Anders als beim Tontek funktioniert das Radio erst, wenn Android gestartet ist, das geht aber in 10-15 Sekunden.
DAB+ ist angeschlossen und App installiert, im Moment liegt die Antenne aber noch im Handschuhfach, entsprechend ist der Empfang noch eingeschränkt und hat ab und zu Aussetzer.
Mit der Installation der TomTom App hatte ich lange zu kämpfen. App liess sich zwar installieren, aber im 3D Modus war ausser Strassennamen nichts zu sehen (also insb. keine Strassen) Ein wenig Google hat mir dann den Tip gebracht nicht mehr TomTom Go sondern das APK von TomTom Navigation (oder NDS) zu installieren (Links sind leicht über Google zu finden). TT Go ist wohl nicht mit PX5 CPU's kompatibel, aber mit TT NDS funktioniert im Moment auch meine Navigation wieder prima.
Fazit:
Viel Gefummel notwendig, Commander erst mal nicht nutzbar und irgendwo bekomme ich noch Störgeräusche ab, die so aber zu vertragen sind. Radioqualität scheint auf den ersten Blick besser zu sein, als beim alten Tontek Dualcore und vor allem die Geschwindigkeit ist sensationell.
Jetzt mal abwarten, was die Praxis der nächsten Wochen so zeigt ;-)
Chris