Alternativ-Radio

ebg

Mitglied
Ich nutze ja die poweramp App zum Musik hören. Meine Frage ist wenn mich jemand anruft wird die Musik genau so laut wie die an Ruf Einstellung. Alle anderen Apps wie Radio oder so unterbrechen die Musik. Kann man das einstellen
 

wastelander

Mitglied
Ich hatte das selbe Problem, das ist ne Einstellung direkt in Poweramp. "Direkte Lautstärkeregelung" oder so ähnlich nennt sich das. Ist etwas in den Untermenüs der Poweramp Einstellungen versteckt. Das muss deaktiviert sein, dann wird die Musik automatisch gestoppt.

Zum Mikrofon: Ich nutze das im Radio integrierte Mikrofon, ich habe garkein externes angeschlossen. Das Funktioniert auch gut.
Das nächste Bastelprojekt könnte aber das Original Mikro vom Auto werden, wenn ich mal Lust habe, das anzuschließen. Dann gibts auch einen Bericht.
 

Icefeldt

Mitglied
Nun endlcih mal Autostart hinbekommen.
Ist richtig kompliziert :D


Erstmal MTCD TOOLS installieren: MTCD Tools
Danach Tasker installieren: Tasker



Dann diese Anleitung nutzen um Tasker bei Gerätestart hochfahren zu lassen: Anleitung

Mit Tasker könnt ihr dann eure Profile/Beidngungen pflegen.
Zu Bedenken ist dann aber, dass das Gerät schon hochgefahren ist wenn Tasker anläuft.
Ergo kann die Bedingung: "Systemstart" nicht genutzt werden.
Hier könnte man vllt. ein dauerhaft angeschlossenes USB Gerät.

Bei mit ist es die Bedingung "WLAN verbunden" (da Hotspot im Auto), dann starte Blitze.de App.
Das funktioniert nun endlich zuverlässig
 

Icefeldt

Mitglied
Mhm, auf einer 4h Autofahrt hat das Navi sich 7x neu gestartet ....
"Herunterfahren" und dann ging es gleich wieder an.

Erste Idee: Zündungsplus hat einen Wackelkontakt. Dadurch denkt das Radio die Zündung sei aus und will runterfahren. Danach kommt das Zündungsplussignal wieder und es geht direkt wieder an.

Hab ich Bock da nun zu schauen ... (-_-)

Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Einen "Timeout" in den Einstellungen, dass das Radio an bleibt bevor es runterfährt habe ich nicht im Kopf.
Sonst könnte ich diesen auf 5 Sekunden oder so setzen.
Oder kenntes da jemand was?
 

Obiwan

Mitglied
Moin,

doch es gibt in den Einstellungen irgendwo nen Timeout. Der regelt wie lange er noch anbleibt bei Zündung aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

CHRIenerS

Mitglied
Ist was für CX II. Leider noch ohne CanBus. Wer wagt? ;)

https://ru.aliexpress.com/item/QZ-i...4.0&pvid=e1f2d2f8-3883-4831-813f-2cc601337189

Hab mir heute ein neues Android Radio bestellt. Das Alte steht bald zum verkauf.:cool:
Hi Andi,

habe leider den Überblick verloren. Welches wirst du los und vor allem, was ist dein neues. Ich habe noch eines der ersten Dual core Geräte mit 1GB RAM und leider bei Sygic große Probleme mit der Zuverlässigkeit des Blitzerwarners. Da es mit Sygic auf meinem Handy problemlos funktioniert glaube ich inzwischen, daß es an der schwachen Leistung des Dual Cores liegt. Zudem bekomme ich zur Zeit immer häufiger Out of memory Fehler, obwohl ich kaum was installiert habe.
Fazit: Upgrade ist fällig, mir gefallen aber die 10 Zoll Geräte ohne Drehknopf nicht.

Chris

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
 

Icefeldt

Mitglied
Moin,

doch es gibt in den Einstellungen irgendwo nen Timeout. Der regelt wie lange er noch anbleibt bei Zündung aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Du meinst, wie lange es noch im Stanby bleibt (mit ausgeschaltetem Bildscihrm)
Das bringt mir ja nix.

Das ist ja genau das, was das Navi macht.
Bildschirm geht aus und es geht in den "Standby". Dann geht es gleich wieder an.
 

19Andi73

Mitglied
Welches wirst du los und vor allem, was ist dein neues.
Das erste Android Radio mit CanBus Unterstützung das in Deutschland aufgetaucht ist. ;) Es ist wie bei dir Dual Core Gerät mit 1GB RAM und 8".
Jetzt habe ich ein 9" ohne Drehknöpfe mit 2 GB RAM und 8 Kernen bestellt.

Vor kurzem habe ich ein Radio für einen Kollegen (für VW) bestellt und war von der Performance sehr angetan. Mein Radio funktioniert mit der aktuellster Red-Mode Software gut, ist für mich aber schon etwas zu langsam. :cool:
 

CHRIenerS

Mitglied
Ok. Danke.
Ich wollte eben kein 10" Gerät. Auf mich persönlich wirkt er wie ein Fremdkörper im Armaturenbrett. Nur meine Meinung.
Dazu wollte ich Red Mode Software wieder drauf haben.:)
Hi Andi,

hast Du einen Link zu Deinem?
Unterstützt der den Commander (zumindest die Knöpfe) und Böse sowie Original-Rückfahrkamera?

Chris

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
 

19Andi73

Mitglied
https://www.aliexpress.com/item/Qua...&terminal_id=69d80d41c5da4ddf990c992f3fc84a3b

Hi CHRIenerS.
Die RF-Kamera wird natürlich unterstützt. Da es mit Can-Bus Unterstützung ist, wird der joystick und die Lenkradtasten genau so unterstützt wie bei den anderen Geräten. Bei Bose kann ich nicht sagen. Da ich das Radio jetzt nur für meine Bedürfnisse gekauft habe und ich kein Bose habe, habe ich mich darüber nicht erkundigt. Kann ich aber noch machen wenn du das willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Icefeldt

Mitglied

Icefeldt

Mitglied
Und das unterstützt den Commander und man kann damit die ganzen Auto-Einstellungen vornehmen?

Ja.
Klima & PDC usw. werden als Overlay extra eingeblendet.
Die Car Settings kann man per App einstellen.
Commander ist zum steuern von "hoch/runter/links/rechts" nutzbar. Drehfunktion am Knopf geht nicht.
Aber da man nun einen gescheiten Touch Bildschirm hat, nutzt man den Commander eh nicht. :D
Bose Soundsystem geht (jedoch mit ein bisschen Lötarbeit verunden, da man 5 Stecker umlöten muss) und auch die serienmäßige Rückfahrkamera geht out of the Box.
 

Icefeldt

Mitglied
Was soll denn das Tolles sein? :confused:
Ist das nur der Launcher?

Ich wüsst jetzt adhoc keinen Grund, welche tollen Features eine Software haben könnte, dass ich mir deswegen veraltete Hardware einbaue?
 
Oben