Ich spüre nach der Reparatur ein starkes rucken beim ein und ausschalten der Zylinderabschaltung, welches vor see Reparatur nicht da war. Werkstatt wurde kontaktiert, konnte sogar einen anderen Wagen zum Vergleich fahren der kein rucken aufwies. es wurde nochmal versucht die Schrauben der Motorlager zu lösen weil vermutet wurde der Motor stand unter Spannung. Brachte nix, Mazda sagt kann man nix machen ist halt so und damit ist die Werkstatt fein raus.
Ich kann deswegen Leute wie jogi verstehen die sich jetzt schon Gedanken machen ob vielleicht an ihrem Auto auch was dran kommt. Mit dem Wissen stand jetzt, hätte ich bei einem Auto welches kein Riss im.kopf hat trotzdem ein schlechtes Gefühl
Kann mich bei meiner Werkstatt über nichts beschweren. Habe erst vor einem halben Jahr meinen 5 Jahre alten CX5 Diesel gegen einen Benziner eingetauscht. Der Diesel hatte jährlich Probleme mit Sensoren der Abgasanlage bzw. AdBlue System. Es wurde eng mit Mazda Österreich zusammengearbeitet und alle Reparaturen von Mazda vollständig übernommen. Wir haben dann ein so gutes Angebot für meinen derzeitigen CX5 bekommen, das wir zu einem Tausch nicht nein sagen konnten.
Und nur weil ein paar wenige mit dem CX5 Probleme haben kann doch nicht jeder zittern und ein schlechtes Gefühl haben.
Vielleicht sollten diese Personen ihr Fahrzeug verkaufen und gleich zu Fuß gehen. Oder lieber doch nicht. Könnten ja stürzen und sich ein Bein brechen. Soll ja auch schon vorgekommen sein. Lieber Spaß beiseite.
Ich hatte auch vor einigen Jahren mit meinem Golf massive Probleme mit der Bremsanlage, gebrochene Federn, defekte Steuergeräte ... . Ein Arbeitskollege hatte das gleiche Fahrzeug und hatte null Probleme. Meine Frau hatte damals schon einen Mazda 323 der kein einziges Problem hatte.