MOLLI
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- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.0 G
@Buddelkind
Was wolltest du uns mit dem letzten Beitrag mitteilen
Was wolltest du uns mit dem letzten Beitrag mitteilen
Was erwartest du? Du bist 65.000 km mit deinem Auto unterwegs gewesen und möchtest jetzt ohne Kostenbeteiligung Neuteile verbaut haben? Ein bißchen sollte man da schon auf dem Boden bleiben. Mazda kann nicht nachvollziehen, mit welchem Fahrstil du unterwegs bist. Könnte ja sein, du quälst deinen Motor so richtig (nur als Beispiel, soll keine Unterstellung sein), aber Mazda bezahlt den Schaden trotzdem zu 40%.
Also ist doch alles gut. Besser als gar keine Beteiligung...
100 Tkm sind ein Autoleben, du hast 65% davon rum, 40% übernimmt Mazda, es könnte schlechter sein.
Mazda hat einen der besseren Benzinmotoren unter allen Autoherstellern fahre seit 30 Jahren nur Mazda Benziner und meine Autos hatten zwischen 400.000 und 700.000 km ohne Probleme zurück gelegt ohne reparatur am Motor.Was erwartest du? Du bist 65.000 km mit deinem Auto unterwegs gewesen und möchtest jetzt ohne Kostenbeteiligung Neuteile verbaut haben? Ein bißchen sollte man da schon auf dem Boden bleiben. Mazda kann nicht nachvollziehen, mit welchem Fahrstil du unterwegs bist. Könnte ja sein, du quälst deinen Motor so richtig (nur als Beispiel, soll keine Unterstellung sein), aber Mazda bezahlt den Schaden trotzdem zu 40%.
Also ist doch alles gut. Besser als gar keine Beteiligung...
100 Tkm sind ein Autoleben, du hast 65% davon rum, 40% übernimmt Mazda, es könnte schlechter sein.
Ab dem facelift, sprich die 2.5er mit Zylinderabschaltung und 194 ps. Die alten mit 192 ps sind meines Wissens nicht davon betroffenHallo,
gibt es eine Info bei welchen Baujahren die Zylinderkopfproblematik aufgetreten ist?
Die Suche oben rechts mit "Zylinderkopf" gefĂĽttert ergibt folgenden Threat:Hallo,
gibt es eine Info bei welchen Baujahren die Zylinderkopfproblematik aufgetreten ist?
Ob an den Köpfen was geändert wurde weiß ich nicht aber es spielt keine Rolle ob Automatik oder nicht, die haben beide die ZylinderabschaltungDie anderen Foren-Beiträge habe ich schon gelesen.
Ist den am Kopf etwas geändert worden? Ansonsten bekommen demnächst ein paar neuere Baujahre auch Probleme.
Wie sieht es eigentlich bei Automatik-Fahrzeugen aus, da gibt es doch nicht die Zylinderabschaltung?
Die 2 Liter und 2,5 Liter sky aktiv Benzin Motoren aber nicht jeder bekommt Risse nach auĂźen am Zylinderkopf im Bereich des KrĂĽmmer.
höre ich zum ersten mal das es bei einem 2.0l Motor passiert. dachte es sind nur die 2.5 g194 betroffen.
kann ich gar nicht bestätigen, siehe Signatur, und der läuft immer noch Problemlos, das einzige was er vermutlich die nächste Zeit mal möchte / braucht ist eine neue Batterie.irgendwie hat Mazda es verlernt zuverlässige Fahrzeuge zu bauen, und das war für mich das Größte Kaufargument