hattest du auch einen zylinderkopfschaden ?Ich würde es noch einmal versuchen . Beim zweiten mal hat Mazda bei mir mehr zu gesprochen . Aber 100% werde sie wohl nicht machen . Vielleicht hast du dann jemanden anderes als Sachbearbeiter.
Versuchen macht klug .
Viel Glück
Naja... nicht wirklich.... auch Hersteller rechnen mit mehr Laufleistung als 100 tkm...100 Tkm sind ein Autoleben, du hast 65% davon rum, 40% übernimmt Mazda, es könnte schlechter sein.
Nach mehreren Emails mit dem Kundenservice bleibt Mazda Stur auf den 40%. Bei meinen Bekannten ist das gleiche passiert nur ist seiner ein Jahr Jünger und hatte 16000km weniger drauf aber die 3 jährige Garantie war schon vorbei und da wurde 100% übernommen. ...
Ein Jahr habe ich dazu genommen. Bringt jetzt nix mehr weil vor 2 Monaten abgelaufen.Die 2 Jahre Anschlußgarantie hast du wahrscheinlich nicht ?
Würde in deinem Fall jetzt helfen.
Ich habe sie beim Autokauf als Schmankerl kostenlos dazubekommen.
hat dein bekannter den gleichen schaden mit dem gleichemn motor gehabt?Nach mehreren Emails mit dem Kundenservice bleibt Mazda Stur auf den 40%. Bei meinen Bekannten ist das gleiche passiert nur ist seiner ein Jahr Jünger und hatte 16000km weniger drauf aber die 3 jährige Garantie war schon vorbei und da wurde 100% übernommen. Was für ein Saftladen. Das war definitiv der letzte Mazda
Ja 1:1hat dein bekannter den gleichen schaden mit dem gleichemn motor gehabt?
wow. was für ein zufall, da der schaden ja sehr selten sein sollJa 1:1
Hat der schon Zylinderabschaltung ?Ja 1:1
Ja. Es ist das 2018 KF Modell Benzin 194. Gab mal eine Rückrufaktion wegen der Zylinderabschaltung. Was genau da gemacht worden ist weiß ich nicht. Ich glaube Software wurde optimiert.Hat der schon Zylinderabschaltung ?
Kulanz? Was soll die Reparatur kosten?Bei meinem Mazda CX5 Baujahr 2020 50.000 km gelaufen 2,5 l Benziner Sky aktiv ist der Zylinderkopf auch gerissen das ist ein Serienfehler beim cx5 2.5 Liter Benziner. Bei meiner Mazda-Werkstatt sind schon mehrere Motoren gemacht worden wo der Kopf gerissen ist. Ich habe alle Inspektionen bei der Mazda-Werkstatt ordnungsgemäß gemacht. Wurde erst außerhalb der Garantie festgestellt (wie bei den anderen Kunden auch) was doch ein bisschen merkwürdig ist. Und das wird auch nicht der letzte Motor sein wo der Zylinderkopf gerissen ist
Bei meinem Mazda CX5 Baujahr 2020 50.000 km gelaufen 2,5 l Benziner Sky aktiv ist der Zylinderkopf auch gerissen das ist ein Serienfehler beim cx5 2.5 Liter Benziner. Bei meiner Mazda-Werkstatt sind schon mehrere Motoren gemacht worden wo der Kopf gerissen ist. Ich habe alle Inspektionen bei der Mazda-Werkstatt ordnungsgemäß gemacht. Wurde erst außerhalb der Garantie festgestellt (wie bei den anderen Kunden auch) was doch ein bisschen merkwürdig ist. Und das wird auch nicht der letzte Motor sein wo der Zylinderkopf gerissen ist
Kulanz? Was soll die Reparatur kosten?