Zubehörsammlung für den CX-5

Steini85

Mitglied
Und wieder ein Bisschen Kunststoff aus Fernost:

Die Cover für die hinteren Armlehnen kommen auf jeden Fall ins Auto, bei den bekannten Abdeckungen für die Lüftungsdüsen muss ich mal sehen. Wenn sie gut zum Rest passen werden die unteren Düsen verziert so wie beim Mazda 6, da fand ichs ganz nett.
Oben lass ich wohl weg. Falls die einer haben will kann er mich gerne anschreiben :)

W

wolfi

Guest
Die ovalen Rahmen für die vorderen Luftdüsen kannst du dir sparen, sie spiegeln sich unwarscheinlich in der Frontscheibe bzw. im Fahrerspiegel.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die ovalen Rahmen für die vorderen Luftdüsen kannst du dir sparen, sie spiegeln sich unwarscheinlich in der Frontscheibe bzw. im Fahrerspiegel.
Nicht nur die, auch die für die seitlichen Luftungsdüsen spiegeln sich in die Seitenspiegeln. Hab die ganze Bratze :mad: wieder abgemacht und entsorgt. Es ist nicht alles "Gold was glänzt" bei Ali & Co.

TheCrow13

Mitglied
Hmm, wäre es keine alternative die Teile zu Folieren oder lackieren in eine schöne Farbe die man dann als Akzent setzen würde!? Dann würde es auch nicht so spiegeln? Nur ein Tipp bevor ihr alle eure Sachen wegschmeißt! ;)

Steini85

Mitglied
Ich hab ja geschrieben dass ich die oberen nicht anbauen werde, und das Spiegeln der unteren habe ich vorher in einem anderen cx-5 getestet und für mich als nicht sonderlich störend befunden.
Hauptbestellgrund waren die Abdeckungen für die hinteren Türen, damits einheitlich aussieht. Die Lüftungsdinger waren quasi Lückenfüller im Paket ;)
Crows Einwurf ist natürlich auch vernünftig, hab mir da auch schon was in die Richtung überlegt.

Sunny

Mitglied
Hmm, wäre es keine alternative die Teile zu Folieren oder lackieren in eine schöne Farbe die man dann als Akzent setzen würde!? Dann würde es auch nicht so spiegeln? Nur ein Tipp bevor ihr alle eure Sachen wegschmeißt! ;)

OK mein Freund ich hab ja schon verstanden :) .... hier die Bilder wie es aussieht wenn die teile foliert sind .....

cpi5.jpg

za9v.jpg

7y4g.jpg

0ilk.jpg

9zi2.jpg

yfpd.jpg

... es ist zwar ne wahnsinns futtel Arbeit, aber bis auf die Blenden der Türöffnungsgriffe sieht alles gut aus ... die besagten Blenden sind ihr Geld nicht wert !
Die Blenden für die Belüftungsgitter sind OK, man muss halt noch einen dünnen Streifen extra Klebeband auflegen.

Das was Steini da noch schönes hat, gefällt mir auch ... ( Griffe für hinten) ... wenn die was taugen sag bescheid, bei der nächsten Bestellung sollten die dann auch mit in dem Paket sein ;)

Fazit; ... in Silber / Chrom sind die Teile wirklich schwer zu empfehlen, da sie zu sehr blenden ... foliert sieht es richtig gut aus, (das blenden ist dann auch Geschichte) ... was aber ne Menge Arbeit ist ... Die Blenden für die Türöffnungsgriffe taugen nichts ... alles in allem also 50:50 :)

gruß Sunny

TheCrow13

Mitglied
Hahaha... UPS... da hat ja jemand das schon durchgeführt! Lol
Danke Sunny, unsere Kollegen hier sollen doch nicht ihr sauer (von der Regierung :D) erarbeitetes Geld wegschmeißen!
Und in Deiner Ausführung gefallen mir diese Blenden auch! Grüße Crow

Sunny

Mitglied
Und wieder hat der Postbote geklingelt ;)
Diesmal allerdings nicht für mich, wird sofort Forumsintern weitergeleitet. Das Foto ist nicht sonderlich gut da mit Handy bei mäßiger Beleuchtung gemacht.

.... die Forumsinterne Weiterleitung hat mal wieder bestens geklappt ;)
Hier das Ergebnis .....

rk31.jpg

4tqz.jpg

sdm8.jpg

58qb.jpg

k4cp.jpg

ptjz.jpg

ii0h.jpg

c1nw.jpg

...... wie ich finde passt es super zu dem Kronosgrau ;)

Die Teile haben eine echt gute Qualität und eine top Passform .... das einzigste was zu bemengeln ist, sind die Klebestreifen .... die taugen gleich Null .... ist aber nicht schlimm, einfach neue, "deutsche" anbringen, oder wie ich es gemacht hab mit silikon oder Karosseriekleber anbringen, dann kannst du auch 240 km/h fahren ohne das du angst haben musst das sie bei einem anderen Auto auf der Scheibe landen :)

Fazit: ich kann sie nur empfehlen ... und vielen Dank Steini für den Tip und die Besorgung !

gruß Sunny

Steini85

Mitglied
Ich freu mich mit dir Sunny :D !

@linde: Der Link mag bei mir nicht, aber wenn du die meinst:

ImageFromDB.php

Finde ich auch sehr interessant, hab sowas ja schon live gesehen. Und dank Crow bekommt man die ja jetzt relativ easy bei JDM.

Sunny

Mitglied
Ohhhh Andrè, da wäre ich vorsichtig ..... du willst doch nicht das unsere linde mit dem Gesetzt in Konflikt gerät ... wenn du sie mit einem so tollen Preis ködern willst kann sie ja nicht mehr anders als sich die Teile zuzulegen und du bist dann mit einer Strafe für die Anstiftung einer Straftat mit am Start .... oder gibt es mittlerweile schon solche Teile mit EU-Zulassung !

gruß Sunny

Edit; meinst du etwa nicht die Teile die Steini im Angebot hat ?

cxlinde

Mitglied
Neeeee Andi, nix hier mit Wimperngedöns! Soviel Wetten kann ich gar nicht verlieren, als das mir sowas ans Auto kommt;) Steini hat schon das richtige Bild gepostet:D

Verstehe ich das richtig, das die Teile unlackiert kommen und man dann dementsprechend seine Wuschfarbe aufbringen kann?!

Sunny

Mitglied
Verstehe ich das richtig, das die Teile unlackiert kommen und man dann dementsprechend seine Wuschfarbe aufbringen kann?!

Ja, genau, ...... aber wenn die Teile aus Japan oder China kommen gibt es keine Zulassung, und so unnötig und schwachsinnig es auch klingen mag .... aber sowas bemerkt die Rennleitung sofort, auch wenn es nur Kleinteile sind .... Ich verstehe es auch nicht, aber so ist es :)

gruß Sunny

cxlinde

Mitglied
Danke Sunny für den Hinweis. Sehr ärgerlich, denn die Teile würden meinem Dicken ausnehmend gut stehen ( natürlich in kronosgrau;) )

Siegerländer

Mitglied
Nein, nein Leute. Nicht immer alles so ernst nehmen was ich schreibe!:rolleyes:
Ich habs heute schonmal in einem anderen Thread geschrieben,
zu wenig Spaß widerspricht meinem Naturell.:eek:
Auf keinen Fall würde ich hier jemand zu was illegalen auffordern.
Soviel Ernst steckt dann doch in mir!:eek:
Aber warum sind die Eye-liner von Steini eigentlich "weiblich"!?:confused:
Hätten die eine deutsche ABE wären die sofort mir!:cool:
Gruß Andre

Steini85

Mitglied
Ich kenne jemanden der fährt die Blenden seit über einem Jahr und hat noch nie Probleme gehabt, auch nicht beim TÜV bei Räderabnahmen usw.
Ist eben immer ein Risiko, aber ich glaube nicht dass man deswegen rausgewunken (Polizei) wird. Dafür sind Scheinwerferblenden einfach ein zu alltägliches Bild im Straßenverkehr.
Wenn es eine gute nicht-permanente Lösung (Für den TÜV-Termin) gibt würde ich Sie wohl montieren.
Das muss aber jeder für sich entscheiden!

20140212_13311433jvv.jpg

TheCrow13

Mitglied
Ich habe ja auch schon mal geschrieben das ich sie auf meinem Vorgänger Auto auch drauf hatte. China Import in Chrom! Nie Probleme gehabt, nicht mit der Rennleitung oder dem TÜV!
Aber wie gesagt man muss sich bewusst sein das es trotzdem dazu kommen kann sie abmachen zu müssen, und da geht das Problem los! Die meisten werden mit Silikon auf den Scheinwerfer geklebt und da unsere Scheinwerfer meistens nicht mehr aus Glas sondern Kunststoff bestehen wird es Rückstände geben!
Wenn sie nicht so teuer wären, würden sie schon längst drauf sein! ;)

juanaaw

Mitglied
Guten Morgen Gemeinde

Ich hab mir auch schon überlegt diese Dinger zu kaufen!!
Aber.........wie gesagt kein TÜV und wenn die Sheriffs kommen kann es auch noch Geld kosten!
Ist schon irgendwie blöd:(

Und Crow du hast recht wenn wir sie dran machen würden und wieder entfernen müssten, würden 100% Rückstände an den Scheinwerfern bleiben:mad:

Gruß aus Bayern:cool:

Oben