Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

HRO CX5 Nakama

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
... die Außenkräfte der Ordnungsämter ...

Die Außenkräfte des Ordnungsamtes sind nicht das Hauptproblem, die kennen meisten die Vorschriften. Aber wenn man den Parkplatz eines Supermarktes benutzt, hier kontrollieren private Sicherheitsunternehmen die Parkuhren. Ich habe schon einige von denen angesprochen und nicht alle konnten auf die elektronischen Parkuhren eine Antwort geben und mussten erst Rücksprache halten.

Oh, Poke war schneller.
 

HRO CX5 Nakama

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Es spielt auch eine Rolle der Farben. Blau auf Weis oder Weis auf Blau. Wie rum kann ich leider jetzt nicht sagen.
Es Paragraphen die braucht der Mensch nicht. Einfach nur Irrsinn!!!!

Das ist in den FAQ der elektronischen Parkscheibe genau festgelegt:

Ist eine elektronische Parkscheibe in Deutschland erlaubt?
Die elektronische Parkscheibe bekommt eine Zulassung gemäß StVO, wenn sie eine Typengenehmigung aufweist. Diese Genehmigung erlangt das Gerät, wenn es über einen elektronischen Bewegungsmelder dann aktiviert wird, wenn der Motor zum Stillstand kommt und die korrekte Parkzeit automatisch anzeigt. Das blau-weiße Verkehrsschild für Parken 314 (weißes “P” auf blauem Grund) muss auf der Scheibe abgebildet sein. Über dem Display muss für die Zulassung der elektronischen Parkscheibe das Wort “Ankunftszeit” und eine 24-Stunden-Zeitangabe mit einer Zahlenhöhe von über zwei Zentimeter stehen.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Was die Nutzung der elektronischen Parkscheibe betrifft, ist das im "normalen" öffentlichen Parkraum eigentlich kein Problem wenn die elektronische Parkuhr auch eine Zulassung hat.
Auf den Supermarktparkplätzen die von privaten Inkassofirmen (So nenne ich die mal) wie Avantpark oder anderen betreiben werden, herrscht meist das Hausrecht. Die können im Kleingedruckten die Nutzung elektronische Parkscheiben ausschließen.
 

Finski

Plus Mitglied
Was die Nutzung der elektronischen Parkscheibe betrifft, ist das im "normalen" öffentlichen Parkraum eigentlich kein Problem wenn die elektronische Parkuhr auch eine Zulassung hat.
Auf den Supermarktparkplätzen die von privaten Inkassofirmen (So nenne ich die mal) wie Avantpark oder anderen betreiben werden, herrscht meist das Hausrecht. Die können im Kleingedruckten die Nutzung elektronische Parkscheiben ausschließen.
Wenn die das in ihren Nutzungsrechten ausschliessen, sollte es aber deutlich sichtbar an der Einfahrt zu lesen sein.
Ich vertraue immernoch auf meine inzwischen 54Jahre alten blauen Parkscheibe die auch im Ausland akzeptiert wird. :ROFLMAO:
 

Ivocel

Mitglied
Bei uns hier werden die Supermärkte nach und nach durch Kennzeichenerfassung und/oder auch elektronische Überwachung der Parkplätze (so schwarze Dinger da drauf) ersetzt, wo die genaue Zeit dann erfasst wird. Da fährt dann keiner mehr ran von den Überwachern, da alles automatisch geht dann.
 

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ivocel, leider hast Du da sehr Recht. Man nennt das Geldabzocke, daß sich immer mehr in D durchsetzt. Geld regiert die Welt.
Gruß von mir dazu
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Reifenwechsel: Die RIAL Catania 8,5Jx18 ET 45 mit Falken Azensis FK-510A 235/55R18 runter und die Mazda Originalfelgen mit Semperit Master Grip 2 bzw. Speed Grip5 225/65R17 wieder drauf.
Bin etwas früh, aber dann haben ich Ruhe.....
 
Oben