Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Adlicht

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe einem Thule Epos 2 bei mir Asyl gewährt, nachdem ich länger auch einen von Spinder im Auge hatte.

CarstenFF

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Anhängerkupplung beim fMH bestellt. Die Preise gehen im Umkreis gerade extrem auseinander. Und die Richtung geht nur nach oben. Mein Händler wollte ca. 320 € mehr. Angebot hat er aber nicht mal geschrieben und auf Mail nicht geantwortet. Der günstigste Händler in der Umgebung hat sofort reagiert und somit den Zuschlag erhalten.

Finski

Plus Mitglied
Warum soll ich in den ACE eintreten um eventuell ca.75€ Beihilfe zu erhalten?
MeineTeilkasko, die ich mit 150€ Selbstbeteiligung abgeschlossen habe, bezahlt den Schaden ja.
Da das ein Vertragsbestandteil ist gibt es für den ACE keinen Grund auch noch eine Beihilfe zu erhalten, Schaden wird durch Versicherung abzüglich SB bezahlt und gut ist.
Wenn Dir 150€ SB zu hoch sind, einfach Teilkasko ohne SB aber dafür mit höheren Beiträgen abschließen.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Du sollst meinetwegen nicht irgendwo eintreten. Du kannst auch Versicherungen ohne SB abschließen. Es war nur eine kleine Erinnerung von mir, dass es Autoclubs wie den ACE gibt, die evtl. eine Beihilfe zahlen könnten.

Finski

Plus Mitglied
Du sollst meinetwegen nicht irgendwo eintreten. Du kannst auch Versicherungen ohne SB abschließen. Es war nur eine kleine Erinnerung von mir, dass es Autoclubs wie den ACE gibt, die evtl. eine Beihilfe zahlen könnten.
Macht mein Automobilblub der AVD auch.
Nur wie geschrieben, bei abgeschlossener TK mit oder ohne SB gibt es bei keinem Club eine Beihilfe.
Einfach mal die Bedingungen genau lesen und erst dann etwas dazu schreiben.

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute wieder aus der Werkstatt geholt, nachdem die Frontschürze wegen eines Remplers neu lackiert werden musste. Für alle mit dem schönen roten Lack: Ja, das ist nicht leicht, mit der Dreischichtlackierung. Aber ein guter Lackierer bekommt das hin. Ich sehe keinen Unterschied zu vorher.

Als Ersatzwagen hatte ich übrigens einen neuen Astra Kombi als Benziner. Tolle Sitze - aber der Dreizylinder in dem Auto geht gar nicht...

Adlicht

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich hatte noch die Software ...016 jetzt ...022. Hat eine Stunde gedauert was das Update alles besser kann? Keine Ahnung.
Hat nix gekostet und ich war 1 Std. in Offenbach spazieren.

Gentian CX

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das Software-/Firmware-Update hab ich auch diekt beim Räderwechsel machen lassen.

Räder und Software.jpg

Es hat nichts zusätzlich gekostet :)

Was nun besser ist, ist die Ansage im Navi!
Statt 'biegen sie ab auf den ***Straße' wird nun angesagt 'biegen sie ab auf die ***Straße*.
Das hat sich dafür auf jeden Fall schonmal gelohnt und die Ansage ist nicht mehr so nervig.
(Einge mögen ja das interne Navi nicht. Mir gefällt es aber).

Was noch im Hintergrund verändert wurde, weiß ich nicht.
Kann aber nicht nur diese Naviansage gewesen sein :unsure:

Zuletzt bearbeitet:

CX-5Driver

Mitglied
Habe heute originaln Mazda Fußmatten für unseren CX-5 abgeholt und werde die Stoffmatten die Tage gegen diese tauschen. Die originalen Gummi-Fußmatten machen auf jeden Fall einen guten Eindruck und bestehen aus recht dickem Material.

Blues

Mitglied
Batterietausch bei PitStop (die alte Orig. Batt. lief 8 ½ J und lief immer noch, aber ich wollte sie nicht bis zum möglichen Ende ausreizen, damit ich nicht zum falschen Zeitpunkt liegen bleibe). Der Meister/Monteur wollte sie zwar noch »anlernen«, sagte dann aber, daß das nicht erforderlich sei (er macht das irgendwie über das Steuergerät, ich vermute über OBD-Gerät). iStop ging jedenfalls ca. 300m später, Fensterheber noch nicht. Sonst ist mir nichts aufgefallen, Uhrzeit wurde richtig angezeigt. Hat mir 25,--€ gespart.

Oben