Ne schwenkbare AHK wäre die Lösung gewesenwohin mit dem ganzen Kram
Das ist natürlich eine noble Lösung. So schwer wie der AHK-Haken ist, geht aber auch einfach in einen dicken Lappen einwickeln und in die Mulde legen. Der rutscht dann nicht.Abnehmbare AHK von Oris ist dran, macht einen soliden Eindruck
Jetzt ist die Frage wohin mit dem ganzen Kram, da kam mir die Idee die Reserveradmulde mit Würfelschaumstoff auszulegen und passgenaue Aussparungen für die AHK, den Verbandskasten und Co herauszutrennen.
Warum willst du die AHK ständig mitführen meine liegt in der Garage wenn ich sie Brauche mache ich sie dran.Abnehmbare AHK von Oris ist dran, macht einen soliden Eindruck
Jetzt ist die Frage wohin mit dem ganzen Kram, da kam mir die Idee die Reserveradmulde mit Würfelschaumstoff auszulegen und passgenaue Aussparungen für die AHK, den Verbandskasten und Co herauszutrennen. Ich muss mal schauen, ob das alles passen würde. Geeigneten Schaum Stoff habe ich schon gefunden:
Rasterschaumstoff, Double-Size Würfelschaum, HMF 1456, 345 x 550 mm100 mm
Vorgestanzter, perforierter HMF Rasterschaumstoff 34,5 x 55 cm, passend für Games Workshop, für Modellkoffer, Fotokoffer, etc. bei HMF kaufen. Schneller Versand.hmf.de
Die Vorteile sind für mich wesentlich gewichtiger. Ein Griff und die AHK ist einsatzbereit und ebenso schnell wieder verschwunden. Probleme hatte ich damit noch nie und ich benutze sie wirklich oft.Gibt also auch genug Nachteile
Genau wie bei mir, hatte im Vorgänger eine abnehmbare AHK und habe sie in 3 1/2 Jahren zwei mal genutzt. Deshalb im jetzigen Fahrzeug keine mehr einbauen lassen. Für die gesparten mindestens 1.000 Euro kann man sehr oft einen Kleintransporter ausleihen.ich hatte an meinem Vorgängerfahrzeug auch eine abnehmbare AHK und die wiederum in 10 Jahren 5 mal gebraucht, da wäre die Schwenkbare oder sogar elektrische AHK so etwas von zusammengegammelt, mein jetziger hat keine aber in der Verwandschaft gibt's Auto's mit AHK zum ausleihen / tauschen.