Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Die Winterreifen habe ich heute überprüft, ob alle Reifen das ab Anfang Oktober gültige Symbol tragen. Jedes Frühjahr und im Herbst wechsel ich alle Räder der Autos in der Familie. Die ältesten Reifen, 11 Jahre alt und ca. 25 000 km gelaufen, fährt meine Frau. Diese Michelin tragen auch das jetzt gültige Symbol für Winterreifen.
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Das hatte ich mir schon gedacht, das diese Antwort kommt. Danke, im Prinzip hast du Recht. ;)
 

Yubsy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Winterreifen montiert, alle Scheibenwischer erneuert, voll getankt; nächste Woche Ferien.
 

CX-5Driver

Mitglied
Abnehmbare AHK von Oris ist dran, macht einen soliden Eindruck 👍🏻

Jetzt ist die Frage wohin mit dem ganzen Kram, da kam mir die Idee die Reserveradmulde mit Würfelschaumstoff auszulegen und passgenaue Aussparungen für die AHK, den Verbandskasten und Co herauszutrennen. Ich muss mal schauen, ob das alles passen würde. Geeigneten Schaum Stoff habe ich schon gefunden:

 

CX-5Driver

Mitglied
@Poke
Dem muss ich leider widersprechen

1) Der andere Kram wie Verbandskasten fliegt dann immer noch umher
2) Schwenkbare AHK sind immer Wind und Wetter ausgesetzt. Besitzen also auch Nachteile
3) Deutlich teurer wie eine abnehmbare AHK.

Gibt also auch genug Nachteile finde ich persönlich 😊
 

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Abnehmbare AHK von Oris ist dran, macht einen soliden Eindruck 👍🏻

Jetzt ist die Frage wohin mit dem ganzen Kram, da kam mir die Idee die Reserveradmulde mit Würfelschaumstoff auszulegen und passgenaue Aussparungen für die AHK, den Verbandskasten und Co herauszutrennen.
Das ist natürlich eine noble Lösung. So schwer wie der AHK-Haken ist, geht aber auch einfach in einen dicken Lappen einwickeln und in die Mulde legen. Der rutscht dann nicht.
 

Bernd_57

Mitglied
Abnehmbare AHK von Oris ist dran, macht einen soliden Eindruck 👍🏻

Jetzt ist die Frage wohin mit dem ganzen Kram, da kam mir die Idee die Reserveradmulde mit Würfelschaumstoff auszulegen und passgenaue Aussparungen für die AHK, den Verbandskasten und Co herauszutrennen. Ich muss mal schauen, ob das alles passen würde. Geeigneten Schaum Stoff habe ich schon gefunden:

Warum willst du die AHK ständig mitführen meine liegt in der Garage wenn ich sie Brauche mache ich sie dran.
 

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich hatte das abnehmbare Teil von meinen bisherigen AHK auch immer im Kofferraum unter der Bodenplatte. Besonders nervig fand ich das Geräume im Kofferraums um dann da ran zu kommen. Daher habe ich mich jetzt beim CX5 für eine schwenkbare entschieden.
Gibt also auch genug Nachteile
Die Vorteile sind für mich wesentlich gewichtiger. Ein Griff und die AHK ist einsatzbereit und ebenso schnell wieder verschwunden. Probleme hatte ich damit noch nie und ich benutze sie wirklich oft.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
ich hatte an meinem Vorgängerfahrzeug auch eine abnehmbare AHK und die wiederum in 10 Jahren 5 mal gebraucht, da wäre die Schwenkbare oder sogar elektrische AHK so etwas von zusammengegammelt, mein jetziger hat keine aber in der Verwandschaft gibt's Auto's mit AHK zum ausleihen / tauschen.
 

HRO CX5 Nakama

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
ich hatte an meinem Vorgängerfahrzeug auch eine abnehmbare AHK und die wiederum in 10 Jahren 5 mal gebraucht, da wäre die Schwenkbare oder sogar elektrische AHK so etwas von zusammengegammelt, mein jetziger hat keine aber in der Verwandschaft gibt's Auto's mit AHK zum ausleihen / tauschen.
Genau wie bei mir, hatte im Vorgänger eine abnehmbare AHK und habe sie in 3 1/2 Jahren zwei mal genutzt. Deshalb im jetzigen Fahrzeug keine mehr einbauen lassen. Für die gesparten mindestens 1.000 Euro kann man sehr oft einen Kleintransporter ausleihen.🚚🚛
 

CX-5Driver

Mitglied
@Poke
Wenn du die AHK regelmäßig brauchst ist das denke ich eine gute Arbeitserleichterung mit der schwenkbaren AHK. Ich persönlich brauche die einfach selten, ich glaube da würde die wirklich leider festgammeln. :/ An sich ist das mit so einem Mechanismus ja charmant.

Obwohl ich auch gelernt bei der Einweisung nach der Montage das man auch eine abnehmbare AHK von Zeit zu Zeit fetten sollte.
 
Oben