Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Finski

Plus Mitglied
Heute den CX5 auf die kommende Lapplandreise vorbereitet und dazu ein "Reserverad" implantiert.
Ich möchte nicht irgendwo im "Nirgendwo" Stundenlang auf einen Abschlepper warten der dann auch kein geeignetes Reseverad dabei hat.

1.jpg 2.jpg

3.jpg 4.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Endlich mal ein richtiges Ersatzrad im Auto! Allerdings hätte ich die Querlatte etwas länger bemessen, um bei Auffahrunfall kein stechendes Längsholz in den Rücken zu bekommen. (Bei meinem Vater stand schon mal ein LKW mit der Stoßstange am Rücksitz.)

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen,
nicht heute sondern am letzten Freitag auf die Sommerräder gewechselt. Dabei die Bremsscheiben und Bremsklötzer überprüft und wie immer nach allen Achsgelenken, Spurstangenköpfen und Manschetten der Gelenkwellen gesehen. Soweit alles im grünen Bereich bei 97 000 km, die Bremsscheiben sind alle noch original und sehen innen wie außen gut aus. Zwei neue Reifen hatte ich mir schon im Oktober montieren lassen, die anderen Reifen sind noch in einem guten Zustand.

Anhänge

• IMG_20220421_104934.jpg
    IMG_20220421_104934.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20220421_104116.jpg
    IMG_20220421_104116.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_20220421_104055.jpg
    IMG_20220421_104055.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 51

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin,
gemacht nichts, dafür hatte ich heute Morgen nach Anlassen des Wagens zwei Fehlermeldungen im Display: 1. SCBS-Meldung und 2. Störung Frontkamera.
Bin dann einige Meter gefahren, dann angehalten und den Motor ausgestellt. Hatte schon eine leichte Krawatte….😂
Dem Motor neu gestartet und keine Fehlermeldungen mehr bislang. Hat sich wohl die Software verschluckt so früh am Morgen.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Kamera? Möglich, glaube ich aber nicht, Wagen stand in der Garage und so eine hohe Luftfeuchtigkeit hatten wir nicht.

MathiasRR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Kamera? Möglich, glaube ich aber nicht, Wagen stand in der Garage und so eine hohe Luftfeuchtigkeit hatten wir nicht.
Mit Sicherheit, ist ein bekanntes Phänomen auf welches mich schon mein Verkäufer bei der Auslieferung hingewiesen hat.
Wenns in der Garage kühler als außen ist, beschlägt sofort alles wenn du den PKW raus fährst.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Dann muss das heute Morgen sehr extrem gewesen sein. In den 4,5 Jahren hatte ich das heute zum ersten Mal. Insofern glaube ich nicht so richtig daran.

michael150779

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Michael, wie haste denn den Chrom Matt bekommen?
Hey…
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Also…
Die große Frontgrillspange und die Fensterleisen wurden mit 3M-Folie foliert.
Das vordere und hintere Logo, wie die Beschriftung hinten aus- bzw. abgebaut und dann mit Foliatec (Sprühfolie) foliert.

Falls du hier in der Nähe wohnst, können wir uns gerne treffen, dann zeige und erkläre ich es dir dann genau.
Wenn man sich Zeit nimmt, dann ist es kein Hexenwerk.

Gruß Micha

G

Gelöschtes Mitglied 22253

Guest
Heute die Zimmermann Bremsbeläge ausgepackt und mich gewundert, dass ich nur 3 Bleche mitgeliefert bekommen habe.
Hat jemand eine Idee? Auf dem Artikelbild bei Bestellung sind auch 4 Bleche zu sehen 🤷🏻‍♂️

Bremsbeläge vorne und hinten komplett werde ich nächste Woche Mittwoch angehen. Wird mein erstes Mal werden. Mein Schrauber-Schwager hilft mir dabei ;)

Anhänge

• 9C0D9017-8E10-4584-8522-41D6497D20AF.jpeg
    9C0D9017-8E10-4584-8522-41D6497D20AF.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 41

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Idee:
Die hinteren Bremslast ist doch geringer - da reicht ein Blech auf einer Seite und auf der anderen keins... oder Du schneidest das 3. Blech durch und bringst je eine Hälfte je Seite an... das reicht... ;-) *Ironie off*

... da wird einfach einer beim Verpacken einen Fehler gemacht haben... beim Händler oder Hersteller melden und nachfordern und dann alle 4 Bleche verbauen.

G

Gelöschtes Mitglied 22253

Guest
Idee:
Die hinteren Bremslast ist doch geringer - da reicht ein Blech auf einer Seite und auf der anderen keins... oder Du schneidest das 3. Blech durch und bringst je eine Hälfte je Seite an... das reicht... ;-) *Ironie off*

... da wird einfach einer beim Verpacken einen Fehler gemacht haben... beim Händler oder Hersteller melden und nachfordern und dann alle 4 Bleche verbauen.

Denke auch, dass da jemand nicht bis 4 zählen konnte. Karton war noch Original verschlossen :)

Zum Glück habe ich die Lieferung überprüft, wäre sonst echt blöd gewesen. Reklamation ist schon raus, hoffe das Teil kommt bis nächste Woche an.

G

Gelöschtes Mitglied 23560

Guest
So zwar etwas Overkill nach 1.300km aber ich habe den Newground durch die Waschanlage gefahren, danach geknetet, dann mit Sonax EX 04/06 poliert und anschließend keramisch versiegelt. Warum der Aufwand nach erst 3 Wochen?

Wollte direkt zu Beginn die Versiegelung auftragen, dann keine Zeit, anschließend Fahrzeug schmutzig und keine Zeit für Handwäsche, also Waschanlage.

Musste ich jetzt mehr Zeit investieren, schon heftig welche Kratzer der Lack nach erst 3 Wochen aufweist. Mal sehen wie sich die CC ONE macht. Anschließend noch Felgen versiegelt, Kunstoffpflege mit PastikCare und Reifenpflege.

Alles in allem gute 4 Stunden.

Anhänge

• IMG_7625.jpeg
    IMG_7625.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 125
  • IMG_7631.jpeg
    IMG_7631.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_7628.jpeg
    IMG_7628.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_7620.jpeg
    IMG_7620.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_7614.jpeg
    IMG_7614.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_7613.jpeg
    IMG_7613.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 122

Röbi69

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Sieht sexy aus. Es freut mich zu sehen, dass es noch andere Leute gibt, die das Schneeflockenweiß am CX-5 ebenfalls zu schätzen wissen!
Die Farbe ist der Hammer, und sehr pflegeleicht. Der Wagen sieht auch nach einer Blütenstaubattacke und einem kleinen Regenschauer nicht gleich aus wie 🐷😁
Bald gibt‘s neue Sommerfelgen 😊✌🏻

Röbi69

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
So zwar etwas Overkill nach 1.300km aber ich habe den Newground durch die Waschanlage gefahren, danach geknetet, dann mit Sonax EX 04/06 poliert und anschließend keramisch versiegelt. Warum der Aufwand nach erst 3 Wochen?

Wollte direkt zu Beginn die Versiegelung auftragen, dann keine Zeit, anschließend Fahrzeug schmutzig und keine Zeit für Handwäsche, also Waschanlage.

Musste ich jetzt mehr Zeit investieren, schon heftig welche Kratzer der Lack nach erst 3 Wochen aufweist. Mal sehen wie sich die CC ONE macht. Anschließend noch Felgen versiegelt, Kunstoffpflege mit PastikCare und Reifenpflege.

Respekt, sehr schöne Arbeit 😎👍🏻
Ist aber auch cool, wenn man eine solche Location hat *Neidmodusan*😉

n3uraxis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G

Sieht sehr gut aus. Glaubst du, dass eine ungeübte Hand so etwas machen kann, ohne es zu vermasseln? Sobald ich das Auto habe, möchte ich auch einen Schutz auftragen. Es könnte Zeit in Anspruch nehmen, aber es definitiv wert es auf lange Sicht. Der einzige Zweifel, den ich habe, ist die Tatsache, dass ich so etwas noch nie gemacht habe.

G

Gelöschtes Mitglied 23560

Guest
Sieht sehr gut aus. Glaubst du, dass eine ungeübte Hand so etwas machen kann, ohne es zu vermasseln? Sobald ich das Auto habe, möchte ich auch einen Schutz auftragen. Es könnte Zeit in Anspruch nehmen, aber es definitiv wert es auf lange Sicht. Der einzige Zweifel, den ich habe, ist die Tatsache, dass ich so etwas noch nie gemacht habe.
Servus, ganz ehrlich, klar kann man es versuchen.

Allerdings ist es nicht ganz ohne wenn man es noch nie gemacht hat. Es ist ja zuerst eine Umgebung die benötigt wird, also geschlossene Garage/Werkstatt staubarm. Dann kommen die Maschinen dazu, Pads und Politur, Kneten kommt auf den Zustand (auch wenn neu) an, jetzt noch Tücher und verschiedene Produkte zum auftragen. Auch das Licht ist nicht zu unterschätzen, sonst sieht es in der Halle gut aus, kommst du ans Tageslicht, schlägst dich nieder.

Dann noch das Wissen ums jeweilige Produkt, wie wird es korrekt verarbeitet, was mache ich wenn es nicht gut ausschaut.

Klar das geht auch mit "Hausmitteln" sieht dann allerdings auch so aus.

@Röbi69 Dankeschön, allerdings ist das meine Arbeitsumgebung :) betreibe eine Tankstelle mit Waschanlage und Autoaufbereitung.

Wenn ein CX 5 Fahrer daran Spaß hat und aus der Region M / FS / PAF / IN / SOB schreibt mich gerne an. An Samstagen und Sonntagen ist die Halle mit 2 Arbeitsplätzen ungenutzt. Gegen wirklich kleinen Kostenbetrag kann derjenige gerne die Halle mit Maschinen Pads/Politur und passenden Tüchern nutzen. Einführung von mir gibt es gratis dazu, wenn eine Keramikversiegelung aufgebracht werden soll, gebe ich das zum EK weiter.

Man kann aber auch erstmal mit etwas kleinerem beginnen:

Mache ich auf jedes Kundenfahrzeug und auf das meiner Partnerin, ist wirklich nicht schlecht.

Oben